Aktivboxen für Keyboard PSR 2100

Super Bericht Tatu:great:

Das mit dem Bass, habe ich erwartet,;) aber sonst scheint die Kiste ganz brauchbar:D

Mal sehen wie es weitergeht:cool:

:keks:
 
Danke für die Kekse. :)
und weiter gehts....

als nächstes habe ich mal mein Micro (Shure SM58SE) an das Keyboard angeschlossen. Und dann Gesang und Tastenspiel gemeinsam über das Monoklinkenkabel in den Mackie.
Mein Gesang ist nicht so toll und irgendwie habe ich auch Probleme in ein Micro zu singen. Von daher an dieser Stelle nur soviel: der Mackie kann zumindest problemlos so laut, das ich mich während des singens aus den Lautsprechern hören konnte. Übrigens auch, wenn ich das Micro direkt in den Mackie stöpsel und nur singe. Wobei ich normal keine Probleme mit laut singen habe. Im Proberaum singe ich manchmal die 2 Stimme. Nie mehr als einen Satz und da wir nicht genug Mikrophonhalterungen haben, habe ich meinen Part bisher einfach ohne Micro gesungen und bin da bisher immer gegen die PA gegen an gekommen. Mit einem Micro vor dem Mund nehme ich mich da zurück, bin also leiser. Nur mal so als Anhaltspunkt für die Lautstärke die der Mackie kann.

Reden zu halten, mit und ohne Micro bin ich dagegen gewohnt, also habe ich den Mackie daraufhin auch noch mal getestet. Ich muss sagen, da überzeugt er wieder richtig. Die Sprache wird klar und deutlich verstärkt. Da hallt nichts, da ist nichts dumpf, da koppelt nichts. Veranstaltungen bis 100 Personen sollte er als Redner-PA problemlos beschallen können.

Anschluss des PC`s an den Mackie:
Miniklinke auf 2x Cinch. Abspielen von Youtube Videos. MP3 Dateien.
Klangtechnisch gibt es da nichts zu meckern. Absolut brillant. Klar, ausgewogen und diesmal auch nicht dieses Defizit im Bassbereich. Auch bei höherer Lautstärke nicht.

MP3 abspielen und dazu am Keyboard spielen geht auch sehr gut. Kann man schön differenziert hören.

Das zeigt mal wieder, das Klavier Soundtechnisch nicht so ganz ohne ist. Weil es von Bass bis in die Höhen einfach alles braucht.
Bestimmt bekomme ich unseren Gitarristen noch dazu, sich in den Mackie mal ein zu stöpseln. Gitarre braucht ja weniger Bass, wäre interessant ob der Mackie das noch schafft.

Außerdem möchte ich den Mackie gerne noch im Proberaum als Monitor testen.

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Veranstaltungen bis 100 Personen sollte er als Redner-PA problemlos beschallen können.

:eek: Das halt ich jetzt aber für sehr optimistisch(vielleicht eine Trauerrede in der Friedhofskapelle):rolleyes:

100 Leute bei einer Feier:nix: NE
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem möchte ich den Mackie gerne noch im Proberaum als Monitor testen.

Mach mal, sehr interessant:great:

Das zeigt mal wieder, das Klavier Soundtechnisch nicht so ganz ohne ist. Weil es von Bass bis in die Höhen einfach alles braucht.

Wahr gesprochen!
 
100 Leute bei einer Feier:nix: NE

nein, nicht bei einer Feier. Rednerpult. Reden halten. Politik, Gewerkschaft.
Da stand ich durchaus schon öfter vor 100 Leuten. Ich bin aber auch rhetorisch ausgebildet. Weiß also wie ich meine Stimme einsetzen muss um Lautstärke zu erzeugen, ohne zu schreien, sondern das sie trägt. Wenn du da vorne jemanden hast, der vor sich hinnuschelt, dann packt das die Anlage nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben