@901: gute Nummer, wie euer Drummer da die Pause füllt. Der Track macht heftig Druck mittels der (beeindruckenden) Bassdrum. Die Oktavas tun den Rest. Ich habe die auch, aber ähnliche Mikros zeigen die gleiche Performance.
@patze182: check doch mal das NT-1 als OH. Wenn du damit vor der BD nicht so glücklich bist. Und dann weg mit dem (elektr.) Abschwächer. Wenn du auf die MXL GM spekulierst, dann tuts dir auch das vorhandene Rode GM. Bräuchtest dann für OHs "nur" ein zweites.
Das AKG P170 würde ich weglassen:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/akg-perception-170-test.html
Allgemeine Theorie: die kleinere Membrane bildet schnelle Transienten (Cymbals, Stahlsaiten der Akustikgitarre) besser ab. GM färben und haben, bei guter Quali, besseren S/N Abstand. Also mehr Pegel auf der Mikrofonleitung. Und was schon besser vorverstärkt ist, muß man nicht mehr so weit "aufblasen".
Oktava MK012, oder Rode NT-5 (mehr Höhen, etwas klinischer). Ähnlich wie die NT-5 sind die Rode M5. Günstig und einen Test wert.
Du könntest dich doch "raufkaufen".
Da fängst du im unteren Preissegment, entsprechend der Musiker-Board-Empfehlungen und deiner eigenen Recherchen, an und schickst zurück, bis du so richtig (auch innerlich
) zufrieden bist.
Und immer nur eine Baustelle. Also zunächst die Wahl der OHs.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und bei MXL ist das sehr brauchbar:
https://www.thomann.de/de/mxl_v67g.htm?ref=search_rslt_mxl+v67_182732_0
Der hat mich drauf gebracht:
Ab 8:20 so ca.
Ich hatte das mal aus USA bestellt, als es hier in D noch nicht neu erhältlich war. Und da sind wir beim Thema "Innerlich". Das V67 klingt Sahne als OH, aber ich konnte es mir als OH optisch nicht reinziehen. Sonst hätte ich mir sicher ein 2. bestellt.
Erinnert an den heiligen Gral C12, von der intensiven Farbgebung.
Und ja: Sound geht vor und rules....aber das Signal-Froschgrün mit dem goldenen USA Karaoke-Mike-Käfig?