NiniBini
Registrierter Benutzer
Hey, also hier jetzt noch mal die "softe Version"
https://soundcloud.com/janine-93/still-into-you-soft/s-X9QXF
https://soundcloud.com/janine-93/still-into-you-soft/s-X9QXF
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was du als Mittelweg versuchen kannst, ist es so zu singen wie in diesem Beispiel, aber die Vokale mehr nach "Belt" zu färben, d.h. die A's in Richtung O umformen und die I's in Richtung Ä. Das ganze aber ohne mehr Druck zu geben. Das klingt dann schon kräftiger auf sehr effiziente Weise.Hey, also hier jetzt noch mal die "softe Version"
https://soundcloud.com/janine-93/still-into-you-soft/s-X9QXF
@broeschies: Die Frage war ja auch, ob dir die erste Version vielleicht schon so perfekt erscheint, ob du auch lieber einen Mittelweg der beiden Version hörst?Was du als Mittelweg versuchen kannst,
Ich denke die zweite Version passt nicht so gut zum Song. Die erste Version passt besser, aber natürlich kann man evtl. mit mehr Effizienz einen ähnlichen Klang erzeugen.@broeschies: Die Frage war ja auch, ob dir die erste Version vielleicht schon so perfekt erscheint, ob du auch lieber einen Mittelweg der beiden Version hörst?
Belt ist eine Art Rufmodus, wie wenn Du jemandem weiter weg etwas zurufst. Der Ansatz ist ein anderer als beim klassischen singen, enger, breiter, nicht ganz so offen. Die Töne sind dabei sehr vordersitzig. Und ja, er ist laut. Sehr laut.Nachdem ich mir ein paar Beispiel Videos zum Thema Belting angeschaut habe, bin ich leider immernoch nicht sehr viel schlauer und weiß noch nicht so recht was das genau sein soll.
Boah. Ich glaube schon, vor allem am Ende, aber das mag jemand Berufeneres beurteilen. Auf alle Fälle, so es sich im Hals gut anfühlt, scheint es Deiner Stimme gut zu tun - es klingt gut. Bei den th musst a bisserl aufpassen, aber besser Deine d als die s, die sonst verwendet werdenbeurteilen, ob meine Aufnahme in diese Richtung geht oder nicht, dafür wäre ich dankbar.
Hey, das hab ich nicht gemacht, da ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, dass die Töne zu hoch für mich sind. An welchen Stellen genau findest du es denn wackelig? Ich weiß nicht, ob du dir die zweite Version, die ich hochgeladen habe, auch angehört hast? Also nicht die Softe Version, sondern noch eine davor da habe ich es noch ein wenig kontrollierter hinbekommen, als am Anfang (da war ich dann auch langsam ein bisschen eingesungen )Hast du es schonmal 1 bis 2 HT tiefer probiert, um zu sehen, ob die hohen Töne dann nicht mehr so wackelig rüberkommen?
Es freut mich immer wieder, wenn ich andere Leute für diese Band begeistern kannDen Song kannte ich vor deinem Posting noch nicht und er hat mich ziemlich schnell gecatcht. Danke für diese Werbung!
Belting ist, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, eine Art Rufmodus beim Singen. Belting wird vor allem in der Pop-Musik, Rock, auch in Musicals häufig benutzt, in der Klassik meines Wissens nach nicht. Dies hat nichts mit kurzen Vokalen zu tun, es kommt gerade bei den schön lang gezogenen Tönen richtig zur Geltung. Es gibt ja in jeder Stimme eine gewisse Tonhöhe, bei der man natürlicherweise eher in die Kopfstimme wechseln würde. Belting gibt den Effekt von einem Bruststimmenklang in einer hohen Lage, wo die Bruststimme normalerweise nicht mehr mitmachen würde. Viele Leute interpretieren das Belting auch als Bruststimme, und wenn sie es dann selbst machen wollen, klappt es nicht, oder die Stimme bricht weg, es wird Eng im Hals (ich gehörte da damals selbst zu). Wenn man es aber korrekt macht, ist es eine Mischung aus Brust- und Kopfstimme, die es dir erlaubt, auch in den Höhen kraftvoll zu klingen, kraftvoller und lauter als eine reine Mischstimme. Ich hoffe, das konnte dich ein bisschen aufklären.Nachdem ich mir ein paar Beispiel Videos zum Thema Belting angeschaut habe, bin ich leider immernoch nicht sehr viel schlauer und weiß noch nicht so recht was das genau sein soll.