Hallo Tom,
danke für Deine Antwort. Laut sind wir definitiv, aber bei uns liegt es am Schlagzeug. Gitarrem & Co. kann man ja leiser drehen, bei bereits gedämpften Rockbecken geht leider nicht mehr viel, so dass bei uns Gehörschutz pflicht ist.
Beim Pepman geht's um den 400, beim Graphic um den 500. Vermutlich würde der Pepman dann auch am Limit laufen. Kann man gegen die Hitze etwas machen? Gibt es z.B. Lüfter, die man da an den Kühlrippen befestigen kann oder würde es etwas bringen, Lüfter in einem Case anzubringen, wenn man den in einen Case packen würde?
Den Graphic 500 habe ich schon ausprobiert. Der reicht von der Lautstärke locker aus und hat auch noch genug Reserven. Im Gegenteil, dort muss man aufpassen, dass man die Lautsprecher nicht schrottet, denn die bewegen sich in meinen Boxen schon enorm, wenn man ihn etwas lauter dreht. Allerdings kostet der Graphic auch einiges mehr und klanglich konnte ich beide noch nicht vergleichen, rein optisch, vom Innenleben her würde ich als Technikferner eher zum Pepman tendieren, da da alles größer und robuster wirkt.
An was für einer Box hast Du den Pepman betrieben?
Viele Grüße
Swen