R.I.P. Lemmy Kilmister

R.I.P. Lemmy, Du warst einer der sich nie verbiegen ließ und immer seinen eigenen Weg gegangen ist . Danke für 40 Jahre geile Mucke seit meiner Jugend .....
 
Die Nachricht beschäftigt mich heute schon den ganzen Tag - und macht mich traurig.

Geht mir genau so. Bisher habe ich es auch noch nicht erlebt, dass mich der Tod einer Person, die ich nicht mal persönlich kenne, so mitnimmt. Meine Familie fragte mich vorhin schon, ob alles in Ordnung sei, da ich heute noch weniger geredet habe, als sonst schon. Natürlich spielt da auch die Gesamtsituation rein, aber das ist schon echt krass, wie einen sowas betrifft. Scheißtag heute... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden Lemmy, du und deine Musik werden immer bei uns sein!

IMG_54022.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute Abend kam auf Bayern2 auch ein Special zu seinem Tod.

R.I.P Lemmy
 
Ruhe in Frieden, Lemmy. :(
 
Lemmy polarisierte, aber für mich war er immer ein unverdrehter, ehrlicher Rock'n'Roller, der für und mit seiner Musik lebte.
Seit Beginn der 70er habe ich immer wieder meine Berührungspunkte mit ihm/seiner Musik gehabt. Für mich als Teenager begann es damals mit Hawkwind und ihrem Millionseller Silver-Machine:



Das Vinyl-Album "Hall of the mountain grill" dreht sich noch heute regelmässig auf meinem alten Dual ;).

Mit Studiumbeginn erschlug mich dann das Debutalbum "Ace of spades" von Motörhead. Den dieser Band den Namen gebenden Song hatte Lemmy quasi als "Abschiedsgeschenk" für Hawkwind geschrieben und er erschien 1975 als B-Seite auf einer "45er" Single-Platte. Ich war damals von der mörderischen Neufassung dieses Lieds auf "Ace of spades" so aufgedreht, dass ich eine Woche lang mein Studium unterbrechen musste :D!

Anyway, der Tod dieses Haudegen geht mir schwer ab - möge er da oben Frieden und Freunde finden. Zwei seiner alltime favourites sind ja u.a. auch bereits da: John Lennon und George Harrison von seinen immer wieder von ihm beschworenen Vorbildern, den Beatles :eek:.

LG Lenny
 
Nachdem hier im real heute sämtlicher Jack Daniels aufgekauft war, glaube ich eher, dass die sich grad über alle "Gedächtnistrinker" freuen...

R.I.P. Lemmy
 
Gestern nochmal aufgelegt...

IMG_20151229_220926408_HDR.jpg


Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lemmy bzw Motörhead waren Ende der Siebziger für mich ein entscheidender Anlass, weniger von diesem verkopften Prog-Rock zu hören und statt dessen mehr brachial-ehrlichen Rock'N'Roll aller Art.

Schon krass, ich habe beim seinem letzten Konzert überhaupt beiwohnen dürfen, das aber erschreckend war weil man deutlich merkte wie angegriffen er schon war. Aber er hat sein Ding eben bis zum bitteren Ende durchgezogen, was für ein Mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...nein, Motörhead spielte sicher nicht die Musik, die ich mir rauf und runter anhören könnte, aber wenn ich mal irgendwo was von ihnen hörte, dann fand ich über die Jahre immer mehr: Die sind geradlinig, verbiegen sich nicht und machen ihr Ding. Respekt!!
Der Erfolg war hart erarbeitet und verdient, und Lemmy Kilmister hat sein Leben konsequent so gelebt, wie er wollte und wie es ihm am besten schien. Und wenn's zehnmal das Klischee vom Rock'n'Roll ist... ein ehrlicher Musiker halt. Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cheers.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lemmy bzw Motörhead waren Ende der Siebziger für mich ein entscheidender Anlass, weniger von diesem verkopften Prog-Rock zu hören und statt dessen mehr brachial-ehrlichen Rock'N'Roll aller Art.

Wobei mit Mikkey durchaus ein paar progressive Rhythmen ihren Weg ins Motorhead- Universum gefunden haben: Sacrifice, Assassin, Kingdom of the Worm, Thousand Names of God... um ein paar Beispiele zu nennen. :)

Bei mir laufen akuell einige Zusammenstellungen von Coverversionen und Nebenprojekten. Da ist einiges zusammen gekommen. Die Liveversion von "Sister Anne" z.B. ist witzig. :great:

Alex
 
Ja, Mikkey Dee war definitiv eine Bereicherung (was für ein Tier an den Drums!), das sehe ich genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RIP Lemmy:( Du warst einer von Guten. Danke für die geile Musik und deine einmalige Art.
 
R.I.P. Lemmy... :(
 
Es sei nochmals erlaubt, auf seine sehr lesenswerte Autobiografie hinzuweisen. Der Mann wusste einfach, wie es geht. :)

Ich hatte das Glück, Motörhead dreimal live zu erleben. Es ist zum Weinen, dass es das nicht mehr geben wird...

Danke für alles, Lemmy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben