Stratz
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Den Jet City kann aber so modden, dass er länger clean beibt.
Man kann das auch schaltbar machen, damit der Crunchsound erhalten bleibt. Das ist dann so wie beim SLO, der hat diesen Schalter auch im Crunch-Kanal. Im Userthread findet man diesen Mod auch:
Jet City Userthread
VORSICHT VOR ARBEITEN AM RÖHRENAMP!
Ein Fender Twin wird aus dem Jet City aber nicht. Das SLO des großen Bruders steht schließlich auch für Super Lead Overdrive .
Ich habe meinen 22H schon im gemoddeten Zustand gekauft und kann die Lautstärke sehr feinfühlig regeln. Der Amp gefällt mir leise sogar besser, als mein Blackstar HT-1R. Als Box benutze ich eine Palmer mit 1x12 und WGS ET-90, wie sie hier im Forum oft von @Myxin empfohlen wird. Der Speaker hat einen hohen Wirkungsgrad, klingt trotzdem leise schon relativ gut.
Wichtig ist es bei fabrikneuen Jet Citys die Endstufenröhren gegen JJ EL84 (natürlich nicht beim 50H oder 100HDM ) auszutauschen und den BIAS richtig einzustellen. Erst dann können die Amps ihr volles Potenzial zeigen. Mit anderen Vorstufenröhren kann man auch noch etwas am Sound feilen. Mods sind ein netter Bonus, aber kein Muss.
Richtig eingestellt klingen die Jet Citys nicht mehr nach 300€-Gut-und-Günstig-Amp, sondern eine ganze Ecke erwachsener. Letztes Jahr hat der 22H sogar nur 250€ gekostet.
Man kann das auch schaltbar machen, damit der Crunchsound erhalten bleibt. Das ist dann so wie beim SLO, der hat diesen Schalter auch im Crunch-Kanal. Im Userthread findet man diesen Mod auch:
Jet City Userthread
VORSICHT VOR ARBEITEN AM RÖHRENAMP!
Ein Fender Twin wird aus dem Jet City aber nicht. Das SLO des großen Bruders steht schließlich auch für Super Lead Overdrive .
Ich habe meinen 22H schon im gemoddeten Zustand gekauft und kann die Lautstärke sehr feinfühlig regeln. Der Amp gefällt mir leise sogar besser, als mein Blackstar HT-1R. Als Box benutze ich eine Palmer mit 1x12 und WGS ET-90, wie sie hier im Forum oft von @Myxin empfohlen wird. Der Speaker hat einen hohen Wirkungsgrad, klingt trotzdem leise schon relativ gut.
Wichtig ist es bei fabrikneuen Jet Citys die Endstufenröhren gegen JJ EL84 (natürlich nicht beim 50H oder 100HDM ) auszutauschen und den BIAS richtig einzustellen. Erst dann können die Amps ihr volles Potenzial zeigen. Mit anderen Vorstufenröhren kann man auch noch etwas am Sound feilen. Mods sind ein netter Bonus, aber kein Muss.
Richtig eingestellt klingen die Jet Citys nicht mehr nach 300€-Gut-und-Günstig-Amp, sondern eine ganze Ecke erwachsener. Letztes Jahr hat der 22H sogar nur 250€ gekostet.