Jazzgitarre gesucht - Bis 1000€

  • Ersteller Don Joe
  • Erstellt am
was kostet denn so ne feine Mama?

Die vom Bild kostet bei Thomann 1429 ,- EUR


Der Tonabnehmer ist Floating und stört die Schwingung der Decke nicht. Die Gitarre klingt auch ohne Verstärkung nach Jazz ...

Speil? :gruebel: Ich komm nicht drauf,

Klar, wenn der linke Finger schneller ist als der rechte ... dann dreht sich Spiel in Speil um und kein Mensch versteht was ich sage ... :bang:

Wir planen ein Spiel mit den Jungs und ich mag derzeit noch keine Details an in der Öffentlichkeit finden :)

Ich hoffe so sehr, dass ich mich in keine Gitarre da verliebe...

Doch, das ist Sinn und Zweck der Sache :D ... Allerdings besteht keine Gefahr, dass du dort eine mitnimmst. Sie verkaufen nur an Händler. ;) (Ludlow hat welche, GuitarCenter hat welche ...)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist definitiv heiss... -19% MwSt :redface: wo werden die hergestellt? China? Indonesien?
 
Wir planen ein Spiel mit den Jungs und ich mag derzeit noch keine Details an in der Öffentlichkeit finden :)
Oh, das klingt interessant :great: Ich freu mich schon drauf

Doch, das ist Sinn und Zweck der Sache :D ... Allerdings besteht keine Gefahr, dass du dort eine mitnimmst. Sie verkaufen nur an Händler. ;) (Ludlow hat welche, GuitarCenter hat welche ...)

Gruß
Martin
Ich hoffe einfach nur... :D Heißt nicht, dass es nicht passiert :engel:
Sind die Gitarren dort (viel) billger? Nee, oder?
 
wo werden die hergestellt?

Akustische Instrumente (Western) in Indonesien, Archtop in Korea …

Sind die Gitarren dort (viel) billger?

Mit aktuellem Dollar Kurs nicht wirklich … Und dann komm ja noch Zoll dazu …

Die Versuchung direkt zu zu schlagen ist überschaubar - auf der anderen Seite hat ein Instrument aus New York ja auch seinen Charme und Erinnerungswert.

Gruß aus Schweden vom Ibanez Guitar Festival

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, dann lieber doch in Deutschland, und evtl gebraucht.. aber ich freu mich schon - um 13:00 geht's zum Flughafen :great:
 
So, war heut im Showroom - das ist ja mal geil da :D
Mir Haben es auch die EXLs(sind das die?) mit floating HB am besten gefallen, super Teile.
Aber: ich war auch im Chelsea guitars, und da hab ich eine alte ES-120t gespielt.. Auch geil. Mal sehen, ob ich nicht doch eine der Gitarren von hier mitnehm:D
 
Voll der Zwiespalt..:
Ich hab mich einerseits in eine 1964er Gibson es 120T verliebt, aber ich weiß nicht, wie lange die bei mir unmodifiziert bleiben würde, allein weil der Melodymaker-Pu nicht sooo jazzig klingt.
Andererseits sind die DAngelico EXL Gitarren total gut.
Die Gibson wäre halt eher ne wertanlage, die DAngelico klingt evtl 'besser', hat aber weniger mojo .. Was würdet ihr sagen?
 
Was würdet ihr sagen?

Liebe, die doch nicht echt ist, weil sie das Geliebte gleich ändern will, Geld, das wichtiger ist, als das eigentliche Kaufobjekt, was soll man dazu noch sagen? :gruebel:

Ist Dir eigentlich selbst klar, was Du wirklich kaufen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine der beiden Gitarren :D
Die es hat es mir total angetan, morgen spiel ich sie noch mal an... Mal sehen...
Welche würdest du kaufen? Nur von Faktoren Sound, mojo und was weis ich abhängig?
 
Ich habe das Gefühl, Du brauchst gar keine Gitarre, Du suchst nur einen Grund, Dir irgendeine Gitarre zu kaufen. Das ist natürlich legitim, ich habe auch mehr Gitarren als ich "brauche". Aber die Ausreden für einen solchen Kauf sollte man sich selbst einfallen lassen, sonst hat man sie einfach nicht verdient.

Welche würdest du kaufen?

Kauf Dir doch einfach eine Ibanez! :hat:
 
Ne, das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, ich brauch die Gitarre ja fürs Studium :D ich kann mich nur nicht entscheiden, deshalb will ich ja Meinungen hören, bzw auch aus Interesse
 
Spricht etwas dagegen, erst einmal abzuwarten, wie das mit dem Studium aussieht und dann die "richtige" Gitarre zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, aber es spricht auch wenig dafür. Ich bin in New York, ich habe Gitarren, die mir gut gefallen - warum sollte ich dann warten? Geplant war ein Kauf eher nicht, ich schau jetzt einfach mal.
 
Die Gibson wäre halt eher ne wertanlage,

Wenn ich mal bei Vintage stöbere, dann würde ich die Finger von der 120 lassen ...


  • Collectibility Rating: D- (Gibson's most basic and least expensive student model electric thinline archtop. Even cheaper than an ES-125t). The Gibson ES-120t was an inexpensive guitar for Gibson to produce because the pickguard assembly, which holds all the guitar's electronics, can be made off the guitar. It is then "dropped in" to the body as the last assembly step. The front of the guitar is routed like a small swimming pool to accomodate the pickguard and pickups/electronics. This is why the guitar only has one "f" hole. A common problem with this model is the overly thick pickguard can crack, since the output jack is part of the pickguard, adding lots of pressure to the pickguard upon jack insertion/removal.
    1962 Gibson ES-120T specs:
    16.25" wide, 1 "f" hole, Melody Maker style pickup mounted on the pickguard, knobs and jack also mounted on the pickguard, single bound top and back, dot fingerboard inlays, decal peghead logo, sunburst finish.
    1971 Gibson ES-120TD discontinued.
21493_Used_ES_120T_Sunburst_232344_1.jpg



Damit ich jetzt nicht wie D'Angelico infiltriert klinge, habe ich lange rumüberlegt ... aber Sorry, die Gibson würde ich mir nicht kaufen. Kaum Vintage Perspektive (und wenn dann nur Original) und mit der "Schwimmbad Öffnung" für das Pickguard wohl keine ausgeprägte Akustischen Qualitäten mehr. Ebenso eine Sollbruchstelle durch die Last des mit dem PickGuard verbundenen Klinkenstecker.

Soweit zu den "nein's"

die DAngelico klingt evtl 'besser',

Ebenso muss ich aus meiner Sicht sagen, dass der "Floating PU" für mich der Grund wäre Jazz nicht mit der Tele zu spielen. Und Floating PU gibt es nun mal bei der D'Angelico EX Style B und EXL1.

Viel Spaß weiterhin ... un kaufe dir eine Gitarre die nicht schon 80 jährige Oma ist, wenn du Fahrt aufnimmst. ;) Ich bin alt genug für altes Zeug - das würde mich überleben ...

So, war heut im Showroom - das ist ja mal geil da :D

Das es dir dort gefallen hat, kann ich gut nachvollziehen ... ==> hier lang #104

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gestern verbunden mit Ca 14km Fußweg durch NYC viele Sachen angespielt; heut abend(bei euch Nacht) berichte ich denke ich ;)
 
;) Ich sage nur Jazz Clubs NYC @Don Joe ... geh hin, sauge alles auf, wie ein Schwamm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich hab den Thread jetzt seit geraumer Zeit mitverfolgt und auch ohne, dass ich eine der angesprochenen Gitarren gespielt habe würde ich dir @Don Joe den Rat geben gerade im Zusammenhang mit dem Studium weniger wert auf Mojo und Geld Anlage zu legen sondern eher pragmatisch in Richtung "welche Gitarre hilft mir mehr meinen Job/mein Studium gut zu machen/durchzustehen" und da klingt es so, als wäre die Gibson definitiv nicht die richtige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, selbst Google Msps hat direkt einen Uber Tarif und die Verfügbarkeit rausgeworfen.

Wir sind die Streke aber freiwillig und trotz Wochenkarte MTA gelaufen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben