mjmueller
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es lohnt wohl doch mal bei den Oldies zu gucken
Ja, daran kann es liegen; bestimmte Töne resonieren auch ziemlich stark.vermutlich liegt da einiges an der Aufnahmeposition - recht bodennah (?)
Die Telefunkenmodelle vom MD421 sind scheinbar auch ziemlich gefragt, wobei die verbaute Kapsel sehr wahrscheinlich die gleiche, wie beim Sennheisermodell ist. Ich habe sogar gerade beide Varianten daheim. Das Telefunken-Modell scheint nur irgendwie einen Defekt zu haben. Der Bassbereich ist viel schlanker, ein Nahbesprechungseffekt ist kaum zu hören und bei hohen Lautstärken scheint es zu verzerren. Vielleicht mache ich mal bei Gelegenheit dazu einen Thread auf, wenn ich mehr Zeit finde die zwei zu vergleichen bzw. das von Telefunken mal auseinanderzunehmen..mal Telefunken bei US eBay eingeben
Da hast Du mich aber gerade "geschickt"Hattest du den Drehschalter vielleicht auf Sprache?
Ja, einfaches Plastikgehäuse. Wobei das TD20 durch das Gitter und den Metallfuss schon irgendwie ein wenig "wertiger" daherkommtgespart wurde an der Mechanik:
meist Einweg-Konstruktion, keine Körperschall-Isolierung, keine Brumm-Kompensation, einfache Abschirmung
habe auch noch mal reingehört - das klingt tatsächlich etwas 'ungesund', nicht nur beim low end, sondern insgesamt recht 'blass'Ich finde es etwas seltsam, wie wenig low end das MD421 verglichen mit den anderen Mikros in der Aufnahme hat.
Interessanter Gedanke, darauf wäre ich nicht gekommendie Brummkompensation speziell auf 50Hz abgestimmt
Bislang dachte ich immer "M" steht für Musik