hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Registriert
- 20.08.12
- Beiträge
- 12.517
- Kekse
- 33.686
...meinen SD-1 stört das nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, das Bad Monkey ist cool. Kann sich durchaus zu nem klassiker entwickeln, siehe den uralten, billigen DOD Zerrer, den Malmsteen lange Zeit benutzt hat. Die originale sind schweineteuer.
TC Mojojo ist auch geil, klingt aber weniger wie ein klassischer TS. Kostet aber auch nur n fuffi.
Ob TrueBypass oder nicht, ist mir egal, da kann gerne auch irgendwo ein Buffer drin sein.
Aber was garnicht geht, sind Pedale, die den sound im abgeschalteten Zustand völlig verädern. Siehe z.B. Boss.
mmtIch hatte vor einigen Jahren mal ein Teil (ich habs echt vergessen wie das hieß), das beschissen klang, aber noch eine Weile auf meinem Effektboard war (immer ausgeschaltet und hatte keinen True Bypass). Nachdem es weg war klang alles etwas schlechter. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mit meinen Pedalen mal eine Versuchsreihe starten um rauszukriegen, ob das ein Einzelfall war.
Der EHX Soul Food ist nicht an den Tubescreamer angelehnt, sondern an den Klon Centaur. Vom Gain her in ähnlichen Bereichen, aber klaglich schon unterschiedlich. Der Soul Food weist nicht diese Mittennase und krasse Bassbeschneidung auf, gefällt mir besser als ein TS.Ich hab mir letztens den Soulfood zugelegt
Ich habe nur gerne Bedenken wegen der Verarbeitung. Irgendwo muss der Hersteller des Klones ja sparen.
Und was hat der Musiker, der im Rahmen der Anschaffung Geld sparen will, davon, wenn sich beispielsweise nach 200 Tritten auf den Ein/Aus Knpof der Schalter verabschiedet, oder nach dem 200sten Einstecken und wieder Entfernen des Kabels die Buchse kaputt geht?
Ob dieses Argument nun für einen originalen TS9 spricht?
Nur zur Klarstellung:
Der EHX Soul Food ist nicht an den Tubescreamer angelehnt, sondern an den Klon Centaur. Vom Gain her in ähnlichen Bereichen, aber klaglich schon unterschiedlich. Der Soul Food weist nicht diese Mittennase und krasse Bassbeschneidung auf, gefällt mir besser als ein TS.
Ob dieses Argument nun für einen originalen TS9 spricht? Gerade der Taster steht (ob des Handlings) in keinem guten Ruf. Der Mini-TS sieht da schon besser aus.
@Jost Halenta : Willst du den TS als Boost/EQ für Metal einsetzen oder als alleinstehenden Overdrive? Wenn zweiteres zutreffen sollte, rate ich dir oben genannten Soul Food als Alternative anzutesten.
Er soll als Boost für zusätzliche HI-Gain Sounds sorgen.
für welchen Amp und welche Musik?
Hierfür finde ich TS-Style Pedale garnicht so gut. Meiner Meinung nach sind TS Pedals mit ihrer Charakteristik die Bässe zu beschneiden und neben dem Level vor allem die Mitten zu boosten, dafür geignet, einen an sich schon im High-Gain befindlichen Amp definierter und fokusierter zu machen, weil eben matschige Bässe beschnitten werden.Er soll als Boost für zusätzliche HI-Gain Sounds sorgen.
Aber ich bin ohnehin nicht so der Screamer Typ...
Bau dir einen: http://www.musikding.de/Der-Screamer-Overdrive-Bausatz
Näher am Orginal geht nicht und du lernst was dazu
Was ist besser? Kommt darauf an, ob man gerade wildes Blubbern oder geschmeidiges Singen haben will. Darum habe ich ja zwei. Wie genau die Reaktion ausfällt, hängt natürlich stark vom jeweiligen Amp und dessen angeborener Zerrstruktur ab.
von wilden Blubbern hab ich zwar noch nichts gemerkt beim SF, aber ansonsten ganz gutes "Mini- Review ".
Benutze den SF ausschließlich als Clean Booster, glaube da liegen seine Stärken.