Dimarzio Tone Zone S oder Pro Track ??

LP1959
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ich weiß es gibt haufenweise Threads über den Tone Zone S. Nur über den Pro Track gibt es recht wenig.

Die Sache ist folgende. Ich möchte die Bridge Position meiner Strat Rock und High Gain freundlich machen.

Über den TS gibt es ja haufenweise Videos und soundbeispiele. Der Sound scheint auch Humbucker genug für meine Vorstellung. Eigentlich könnte ich den einfach kaufen. Aber der hat ja fast 12ohm Output und die singlecoils die in neck und Mitte verbleiben liegen gerade mal bei Ca 6,5.

Jetzt wäre natürlich der Pro Track mit 7,7 ideal. Was man so liest scheint der ja ähnlich dicht an einen Humbucker Sound wie der TS zu kommen. Nur zu hören sind kaum Beispiele.

Hat jemand da Erfahrung mit dem?

Oder Erfahrung mit dem TS wegen Lautstärke Unterschied?

Bin grad echt ratlos. Möchte schon richtig rocken können mit möglichst mittigen Humbucker Sound soweit möglich und auch high Gain sollte er vertragen.

Meine Alnico 2 SD in meiner SG gefallen mir auch besser im high Gain als der Fullzize Tone Zone in meiner Charvel und die haben auch nur Ca 8,5 Ohm aber kann man das so auf die Kleinen übertragen?
 
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HI,

direkt übertragen kann man die Angaben nicht. Das fängt schon damit an, dass auh bei großen HB der Widerstand keinen direkten Schluss auf die Ausgangsleistung zulässt, da spielen vom Spulendraht über die Geometrie des ganzen PUs bis hin zum Magneten noch etliche andere Faktoren mit.

Der TZ S ist eher fett und mittig. In der SC-Form haben fast alle Rails-mäßigen PUs Keramik-Magnete, die durch ihre etwas größere Power den geringen Raum für Drahtwicklungen kompensieren sollen. Sie produzieren auch mehr Biss, ich vermute mal, dass die Verwendung sehr vieler wicklungen eines dünnen Wickeldrahts Höhen klauen würde.

Ich habe nach langem Suchen mal einen Rails mit AlNiCo-Magnet gefunden, weil ich auch gewisse Keramik-Vorurteile hatte. Er klingt im Prinzip sehr gut, hat aber trotz gemäßigter Wicklung vergleichsweise weiche Höhen, die für die spezielle Gitarre ein wenig zu zahm sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er in einer von Haus aus bissigen Strat sehr gut klingen würde.

Der Pro Track ist outputmäßig gar nicht weit weg vom TZ S, klingt mMn aber ausgewogener. Was ich an diesen Dingern nicht so mag, ist der meist sehr mittig komprimierte Sound. Der Pro Track hat das nicht so in dem Maße. Wenn Du die Duncans in Deiner SG lieber magst als den großen TZ, fährst Du mit dem Pro Track sicher besser, denn die AlNiCo Pro II sind jetzt gar nicht soo fett und mittig.

Dass man generell mehr über den TZ S, den Duncan Hot Rails usw. liest, geht mMn auf das Bestreben vieler User zurück, zu Extremen zu greifen - so nach dem Motto "Wenn ich schon Geld ausgebe, soll man das im Sound auch richtig merken". Die Folge ist oft Unzufriedenheit, denn die ursprüngliche Gitarre hat man sich in aller Regel ja nicht gekauft, weil sie total anders klingt als das, was man gesucht hatte...:D

Also: eine SG machst Du aus einer Strat eh nie. Der StegPU einer Strat ist aber für Rock und HiGain schon ein Minderheitenprogramm, da muss man sich nichts vormachen. Der Pro Track behält ein wenig vom Biss der Strat, aber er hat schon diese andere, weniger kratzige Obertonstruktur, die den HB von einem SC unterscheidet. Ich finde, dass solche PUs auch bei HiGain besser auflösen als die ganz fetten Dinger, vor allem beim Rhythmusspiel. Der PT klingt dabei direkter und transparenter als der TZ S. Nicht zuletzt wird er sich besser ins Soundgefüge mit den SCs einpassen, gar nicht mal wegen des Outputs (der wie gesagt nicht so weit auseinander liegt), sondern vor allem wegen der doch eher bedeckten Höhen des TZ S. Du kannst ja schlecht jedesmal am Höhenregler des Amps drehen, wenn Du die PUs umschaltest...

Nicht zuletzt gefällt Dir ja schon der große TZ nicht so 100%ig, wie Du schreibst. Es gibt durchaus etliche hier, die auch für viel Zerre bis hin zu Metal HB im Bereich eines etwas heißeren PAFs den üblichen Verdächtigen vorziehen. Vielleicht würdest Du in der Charvel mit einem anderen PU auch besser fahren.

Wenn ich das so bedenke, kommt mir eine Schlussüberlegung in den Sinn, die hoffentlich nicht kontraproduktiv ist (obwohl sie das Gesagte obsolet machen würde): Vielleicht wäre genau dieser Tausch bei der Charvel der bessere Weg - eine Strat klingt eben ganz anders, und das ist auch gut so.

Ja, sie ist widerspenstig bei HiGain - was man schon etwas bändigen kann, wenn man den StegPU an den Tonregler anschließt und diesem einen Kondensator mit geringerem Wert spendiert, so .0015 uF oder so - aber Gitarren mit StegHB hast Du ja schon zwei!

Klingt eine davon noch nicht optimal, mach was an der! So ganz wie ein Fullsize-HB klingt ein Rails-HB eh nie, und ich persönlich habe auch als HB-Spezi und Freund starker Zerre irgendwann meinen Frieden mit dem Strat-StegPU gemacht. Sollte ich auf einen Gig drei Gitarren mitnehmen (und drunter fühl ich mich eh nicht wohl...), wären das immer meine Les Paul, die Strat und eine Powerstrat mit (Fullsize-) StegHB. Die HB machen den Hauptsound, und die Strat sorgt dafür, dass der Sound für die Zuhörer über den Abend nicht zu eindimensional bleibt. Man spielt damit auch anders, und wenn die Band nicht gerade durchgehend höchsten Härtegrad fährt, sorgt das für ein schönes Aha-Erlebnis. Ich hab gerade die Wacken-Aufzeichnung angesehen - Sabaton ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber dass einer der Gitarristen eine Strat spielte, war im HB-Einerlei eine durchaus erfrischende Soundnuance.

Gruß, bagotrix
 
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Danke für diesen tollen Beitrag. Super Infos

Zur Charvel , hatte die gebraucht gekauft mit einem Bareknuckle drin. Wollte den dann gegen ein paf pro tauschen der war aber defekt, und da es mit der rekla etwas dauerte hatte ich mir dann noch einen Tone Zone besorgt und den eingebaut da der ja normalerweise da auch so drin ist.
Anfangs war ich ziemlich begeistert von dem aber mit der Zeit kommt der mir im Vergleich zu meiner SG und der Strat irgendwie einfach zu Dumpf vor.

Da ich den Paf Pro noch habe überlege ich schon ob ich den wieder rein baue und nen passenden neck Tonabnehmer besorge.
Oder ein Pearlygates. Aber mal schauen.

Aber zum Thema zurück, ich kann momentan halt einfach nicht die Finger von meiner Strat lassen , die spielt sich so toll und ich könnte die mit ins Bett nehmen. Hab die zwar schon länger aber vor kurzem die Vintage Bünde gegen 6105 täuschen lassen und er hat das Griffbrett noch etwas bearbeitet und seit dem spielt die sich so geil das ich kaum noch Bock auf was anderes habe.
Clean und leicht angezerrt klingt sie auch wunderschön nur spiele ich halt auch gerne verzerrt und da fehlt mir halt einfach was in der Steg Position.
Möchte halt gerne alles mit der spielen können auch wenn eine SG natürlich bei einem ACDC Song besser klingt möchte ich aber die Option haben es mit meiner Strat spielen zu können so das es auch gut klingt. Leider hat sie nur ne SSS fräsung und ich scheue mich etwas die auf HSS fräsen zu lassen.

Der Pro Track war vom Bauchgefühl auch eher der den ich gedacht hab nur war ich etwas verunsichert weil ich kaum etwas darüber gefunden hab. Aber du hast mich ja jetzt mehr oder weniger bestätigt.
Der Chopper Klang in einem Video auch echt Hammer aber nach den Eigenschaften hat der viel Höhen was mich immer etwas abschreckt.

Habe bei meiner Recherche dann noch etwas ganz anderes gefunden. Und zwar Zexcoils Pickups!

Alles was ich an Ton und Video Material gefunden hab Kling richtig geil. Der hat die die sogar in eine Gibson R9 gebaut und die klingen überzeugend.
Und in dem einen Video spielt er mit der Strat auch echt überzeugende AC Dc Riffs.
Die soundsamples auf der Webseite sind auch Hammer !

Sind hier in Deutschland halt echt unbekannt aber könnte nichts negertives finden an berichten und Reviews. Sind alle völlig begeistert.
 
ich weiß es gibt haufenweise Threads über den Tone Zone S. Nur über den Pro Track gibt es recht wenig.

Die Sache ist folgende. Ich möchte die Bridge Position meiner Strat Rock und High Gain freundlich machen.

Über den TS gibt es ja haufenweise Videos und soundbeispiele. Der Sound scheint auch Humbucker genug für meine Vorstellung. Eigentlich könnte ich den einfach kaufen. Aber der hat ja fast 12ohm Output und die singlecoils die in neck und Mitte verbleiben liegen gerade mal bei Ca 6,5.

Jetzt wäre natürlich der Pro Track mit 7,7 ideal. Was man so liest scheint der ja ähnlich dicht an einen Humbucker Sound wie der TS zu kommen. Nur zu hören sind kaum Beispiele.

Hat jemand da Erfahrung mit dem?

Oder Erfahrung mit dem TS wegen Lautstärke Unterschied?

Bin grad echt ratlos. Möchte schon richtig rocken können mit möglichst mittigen Humbucker Sound soweit möglich und auch high Gain sollte er vertragen.

Meine Alnico 2 SD in meiner SG gefallen mir auch besser im high Gain als der Fullzize Tone Zone in meiner Charvel und die haben auch nur Ca 8,5 Ohm aber kann man das so auf die Kleinen übertragen?



Also:
Bzgl. deines DiMarzio PAF Pro: Das ist ein Top Humbucker am Steg bei einer HSS Strat. Deine Charvel wird verm. 2 HB haben, oder? Da würde ich den eher an den Hals packen, den Fred am Steg oder den Norton, wenn du bei DiMarzio bleiben möchtest.

Nun aber zu deiner Strat: HSS Strats sind meine pers. Lieblinge, habe da ein paar von zu Hause und da auch schon einiges ausprobiert die letzten Jahre.

Wenn es ein HB im SC Format sein darf, habe ich Erfahrungen mit:

DiMarzio Chopper - An sich ein schöner Allrounder, quasi ne Mischung aus HB und SC vom Sound, die Höhen sind da recht angenehm.

DiMarzio ProTrack - toller HB Sound, in der Tat sehr PAF-like

DiMarzio Tone Zone - fetter HB Sound, wenig Höhen, viel Mitten. Für ne reine Heavy Strat sehr gut. N Kumpel spielt den in einer Fender Hot Rod 57 mit zwei schwachen SC in Hals und Mitte, kommt da auch recht gut, wobei die Gitte an sich recht hell klingt, die wenigen Höhen da also eher von Vorteil sind..

Duncan Jeff Beck jr - mag ich gar nicht. Viel zu hochmittig

Duncan Little 59 - der ist ok. Ähnlich wie der Pro Track, oben rum etwas runder aber irgendwie nichtssagend, der PU. Da hat der Pro Track mehr Charakter

Duncan Little Screamin Demon - aktuell mein Lieblings-PU in Sachen HB und Strat. Auf der Duncan Homepage werden die Höhen sehr ausgeprägt angezeigt (Tonechart) da hatte ich echt bedenken, ist aber völlig falsch! Der Demon klingt wie ein guter PAF, knackige Bässe, runde Höhen, gesunde Portion Mitten und ein Schuss mehr Output. Ein sehr geile PU für alles was rockt und rollt! Gesplittet kommt der auch sehr gut SC-like rüber!

PS:

Ne Mischung aus Tone Zone und Pro Track könnte der Dimarzio Air Norton S sein, den habe ich aber noch nicht gehört. Den fullsize Norton mag ich sehr - toller Allrounder.
 
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Danke für die tolle Aufklärung!

Hab mir mal schnell auf YouTube den demon reingezogen der klingt echt fett und sehr nach Humbucker!
War schon drauf und dran ein Tone Zone oder pro Track zu bestellen aber denke fast es wird der demon klingt echt gut
 
Danke für die tolle Aufklärung!

Hab mir mal schnell auf YouTube den demon reingezogen der klingt echt fett und sehr nach Humbucker!
War schon drauf und dran ein Tone Zone oder pro Track zu bestellen aber denke fast es wird der demon klingt echt gut

Schön, wenn ich helfen konnte. Welche SC hast du drin?
 
Ursprünglich wollte ich den singlecoil Sized Humbucker in meine selbstgebaute strat tun wo custom alnico 2 62er overwounds drin sind. Hab jetzt aber noch eine classic Player 60s bekommen die leider auch nur sss fräsung hat da kommt jetzt erstmal der Humbucker rein. Die hat die fender 69er custom Shop Pickups drin.

Mal schauen wie mir das dann gefällt vielleicht rüste ich dann die andere auch noch um.

Kannst mir vielleicht noch etwas zu dem demon schreiben? Man findet recht wenig Infos darüber... Die einschlägigen großen Musik Häuser führen den auch nicht komischerweise.

Man findet zwar noch andere um den online zu bestellen aber schon komisch.
 
Was willst du wissen?

Bei meiner werkelt der übrigens auch neben 2 62er Overwound ;-)
 
Auch die overwounds die in Deutschland gewickelt werden und dessen Name hier mit Sternchen erscheint? :D
Hab sie mir allerdings mit alnico 2 wickeln lassen statt mit alnico 5... Ein Traum.

Hm was möchte ich wissen:rolleyes:

Vielleicht warum du den Demon dem Tone Zone und dem pro Track vorziehst?

Was macht den für dich so besonders?

Etwas mehr zum pro Track bzw ein Vergleich oder Pro Kontra würde mich auch interessieren.

Eigentlich stehe ich ja total auf PAFs hab ja wie gesagt den paf pro und in meiner SG die alnico 2 pro die haben ja auch alle so um 8,5 Output und sind eher Löw Output. Trotzdem rocken die total geil.

Deswegen hatte ich ja auch den Pro Track als Favoriten. War oder bin nur etwas hin und her gerissen weil die singlecoil Sized Humbucker ja von Natur aus nicht ganz an die echten Humbucker können und dachte vielleicht kann man das mit dem Tone Zone ja etwas kompensieren. Hab echt noch nie einen singlecoil Sized gespielt.

Der Demon klingt schon echt fett und druckvoll in den 2-3 Videos die man findet. Aber ähnlich wie beim pro Track gibt's da auch nicht all zu viel Infos.

War auch schon mit dem Hersteller der Overwounds in Kontakt da gibt's jetzt auch Humbucker im singlecoil Format. Kommen bald in den Shop aber es dauert noch bis da Demos zu kommen. Wäre auch interessant und eigentlich kann da nix schlechtes bei rum kommen aber so ganz smdie Katze im Sack kaufen ist auch etwas haarsträubend.
 
Auch die overwounds die in Deutschland gewickelt werden und dessen Name hier mit Sternchen erscheint? :D
Hab sie mir allerdings mit alnico 2 wickeln lassen statt mit alnico 5... Ein Traum.

Hm was möchte ich wissen:rolleyes:

Vielleicht warum du den Demon dem Tone Zone und dem pro Track vorziehst?

Was macht den für dich so besonders?

Etwas mehr zum pro Track bzw ein Vergleich oder Pro Kontra würde mich auch interessieren.

Eigentlich stehe ich ja total auf PAFs hab ja wie gesagt den paf pro und in meiner SG die alnico 2 pro die haben ja auch alle so um 8,5 Output und sind eher Löw Output. Trotzdem rocken die total geil.

Deswegen hatte ich ja auch den Pro Track als Favoriten. War oder bin nur etwas hin und her gerissen weil die singlecoil Sized Humbucker ja von Natur aus nicht ganz an die echten Humbucker können und dachte vielleicht kann man das mit dem Tone Zone ja etwas kompensieren. Hab echt noch nie einen singlecoil Sized gespielt.

Der Demon klingt schon echt fett und druckvoll in den 2-3 Videos die man findet. Aber ähnlich wie beim pro Track gibt's da auch nicht all zu viel Infos.

War auch schon mit dem Hersteller der Overwounds in Kontakt da gibt's jetzt auch Humbucker im singlecoil Format. Kommen bald in den Shop aber es dauert noch bis da Demos zu kommen. Wäre auch interessant und eigentlich kann da nix schlechtes bei rum kommen aber so ganz smdie Katze im Sack kaufen ist auch etwas haarsträubend.


Ja, genau von der einen Firma ;-) ich könnte mir vorstellen, dass deren HB im SC-Format auch klingen werden - Müll wird da ja nicht verkauft.

Also den Demon ziehe ich dem Tone Zone vor, weil letzterer oben rum arg beschnitten ist. Bass und Mitten mächtig, viel Output aber nichts anderes. Würde ich ne Metalstrat haben wollen eine tolle Wahl, speziell bei so scoopt EQ-Einstellungen.

Der Pro Track klingt halt wie ein klassischer PAF (so nah man halt mit der Bauform rankommen kann). Recht ausgewogen aber eben auch mit den reduzierten Höhen eines echten PAF (im vergleich zu SC)

Der Demon ist da optimiert in der Sicht. Ein PAF mit einem Schuss mehr Höhen (sehr ähnlich dem DiMarzio PAF Pro), stabilerem, aufgräumten Bass und dem extra kick Output (etwas mehr als der PAF Pro) ohne es aber damit zu übertreiben. Zudem klingt er schön luftig, nicht so gepresst. Harmoniert bestens mit SC in einer HSS Strat.

Ich finde, der Demon klingt wie eine Mischung aus PAF Pro und DiMarzio Fred (mehr Output und einen Schuss mehr Mitten als der PAF Pro), welcher ja auch nur ne Weiterentwicklung des PAF Pro ist (den ich übrigens auch sehr mag, ist in meiner Lieblingsstrat verbaut am Steg).

Mit dem Demon kannst du an sich alles spielen, auch gesplittet klingt der sehr stratig. Ich habe mir da so n Miniswitch einbauen lassen extra dafür.

Also komprimiert:

Klassischer PAF-Sound = Pro Track

Hot Rod PAF-Sound optimized for Strat = Screamin Demon
 
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Hi ich noch mal...

Bin bei meiner Suche nach soundbeispielen noch auf den Dimarzio Super Distortion gestoßen.

Bei Thomann gibt es auch Sound Beispiele zum Pro Track und Super Distortion. Leider nicht vom Töne Zone und den demon haben sie gar nicht.
Aber man kann sich schön jeweils das gleiche Rock Riff anhören.

Der Pro Track Klingt schon sehr fett Ober etwas Dumpfer ( zumindest in dem Beispiel ) als der super Distortion. Der Distortion hat irgendwie etwas mehr Präsenz und natürlich auch Dampf hat ja auch mehr Output. Gesplittet gefällt mir der Pro Track besser, der klingt für mich mehr nach singlecoil im humbucker Mode bin ich echt hin und her gerissen irgendwie haben sie beide was für sich. Echt schwierig!

Aber ist der Distortion mit dem Demon vergleichbar? Pro und Distortion klingen beide echt fett. Der pro irgendwie etwas dicker, denke so für AC/Dc Kram mit weniger Klasse und der Distortion klingt als wenn er 80er Zeug echt gut könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem super Distortion?
 
Der Distortion hat durchweg positive Bewertungen und auf YouTube sind die meisten Videos im Rockbereich kaum Metal oder sowas... Der scheint einigen zu gefallen.


Ja ich mag PAFs aber das heißt ja nicht das ich anderen Pickups keine Chance gebe und manchmal sind die Beschreibungen der Hersteller ( in dem Fall super Distortion ) ja auch nicht so aussagekräftig.

Screaming demon hört sich für mich auch nach Metal Pickups an deswegen hatte ich den auch nicht auf dem Schirm bis er mirempfohlen wurde. Die Beschreibung der Höhen hätte mich zu dem auch abgeschreckt was ja wie beschrieben von Jaydee auch nicht negativ auffällt.

Man muss ja offen bleiben auf der Suche nach seinem Ton.

Den Paf Pro setzen die meisten ja auch nur am Neck ein und ich liebe ihn in der Bridge Position.

Deswegen frag ich halt mal nach
 
Ja ich mag PAFs aber das heißt ja nicht das ich anderen Pickups keine Chance gebe u

Man muss ja offen bleiben auf der Suche nach seinem Ton.

Na klar kannst du machen was du willst. Einem Fragesteller der zwar was von
fetterem Sound einer Strat erzählt aber auch von AC/DC mässig , würde ich
aber keinen Super Distortion empfehlen. Das ist halt der erste Replacement
Humbucker den es zu kaufen gab, und er sollte mWn vor allen heißer klingen
als ein PAF. Ergebniss ist eben ein Sound mit irre viel Mitten und Bässen.
Jetzt hängt es von deinem Amp ab ob der noch genug Treble liefern kann,
damit der Sound nicht im Mittensumpf versinkt ........
 
Hab nen Marshall Silver Jubilee.

Ja so normal wäre ich auch nie auf die Idee gekommen :)

Aber falls nicht noch irgend ein bahnbrechender Beitrag kommt werd ich wohl heute Abend erstmal den pro Track bestellen und den wie ursprünglich gedacht in meine selbstgebaute Strat bauen, der singlecoil sound hat mir auch gut gefallen.

Sollte mir das mit den singlecoil Sized humbuckern dann gefallen werd ich mir für die 60s player überlegen den demon , Distortion oder versuchsweise von dem overwound Wickler aus Deutschland
 
Hab nen Marshall Silver Jubilee.

Ja so normal wäre ich auch nie auf die Idee gekommen :)

Aber falls nicht noch irgend ein bahnbrechender Beitrag kommt werd ich wohl heute Abend erstmal den pro Track bestellen und den wie ursprünglich gedacht in meine selbstgebaute Strat bauen, der singlecoil sound hat mir auch gut gefallen.

Sollte mir das mit den singlecoil Sized humbuckern dann gefallen werd ich mir für die 60s player überlegen den demon , Distortion oder versuchsweise von dem overwound Wickler aus Deutschland


Also ich hatte mal ne Zeitlang den Fast Track2 am Steg verbaut, was ja an sich ein Superdistortion (Super 3, Stichwort Def Leppard) )ist vom Soundcharakter her. ICH mochte ihn nicht so, nur Mitten und Bass und sonst gar nix stratiges mehr.


Das sind tolle Metalpickups wenn man Maiden etc. spielen möchte oder noch härteres Zeug. ICH finde, das ist ein zu großer Bruch, wenn man von den SC an Hals und Mitte dann auf die ultra heißen HB (Mittenbomber) am Steg wechselt.

Ich bleibe dabei: Wenn du den PAF Pro am Steg (wie ich) so sehr magst, wirst du den Demon lieben.
 
Aber hat der demon nicht auch knapp 13 Output wie der Tone Zone und super Distortion?

Also nicht wegen dem Klang der kann ja dennoch anders sein.
 
Aber hat der demon nicht auch knapp 13 Output wie der Tone Zone und super Distortion?

Also nicht wegen dem Klang der kann ja dennoch anders sein.


Der Output ist ja nicht alles. Die anderen beiden sind komplett anders gevoiced. demon gleich hot rod PAF, die anderen gleich Metal Mittenbräter.
 
Da du ja wie ich Paf Pro Fan bist und nach deinen Gitarren Informationen im Profil auch ein Richie Sambora Fan ( wie ich auch ) und mich zu dem echt gut beraten hast hab ich drauf vertraut und den Demon bestellt. Bin echt gespannt.

Mit dem Output dachte ich eher wegen dem Unterschied zu den singlecoils ... Der demon hat laut Musikstore wo ich ihn bestellt hab ( gab sonst nur noch unbekannte Shops wo es den gab ) 10 Ohm. Ist dann doch die gute Mitte zwischen pro Track und dem Tone Zone / superdistortion.
 

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