Noclue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.23
- Registriert
- 30.11.11
- Beiträge
- 574
- Kekse
- 982
Kann eigentlich jemand etwas über Jupiter-Speaker im Blues-Kontext sagen? Ich habe noch nie von denen gehört und sehe ich sie bei TT...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spielt! Verdammt noch 'mal: SPIELT!
Das liegt bestimmt nicht am Gehäuse, sondern daran, dass die Spulen in die falsche Richtung aufgewickelt wurdenwährend die alte Marshallbox mit zwei Greenbacks rechts 1. überraschend leise war und 2. mit dem geschlossenen "Punch" nicht so gut dazu passte. Die linke Hälfte mit zwei G12H30 war im Vergleich dazu sehr laut und irgendwie auch nicht das richtige.
Ein "geschlossenes" Gehäuse mit Thiele-Small-Bassreflexöffnung und einem EV 12L benutze ich immer live mit meinem Boogie Mark IIb, erstens weil es kleiner ist als die Marshall-Monster (aber nicht wesentlich leichter) und zweitens, weil es auch bei heruntergeregeltem Mastervolume noch sehr gut klingt (auch zu Hause bei Zimmerlautstärke) und leicht abzunehmen ist für den PA-Menschen. Alle unsere Videos wurden damit aufgenommen, und diese Kombination kann auch Blues.
Naja, das kannst Du auf alles anwenden, und damit quasi das halbe Forum lahmlegen.Aber niemals, weil er eventuell "nicht zum Blues" gepasst hat.
Aber was hat das alles mit d e m B l u e s s o u n d und der Ausgangsfrage "Speakerbestückung für Blues" zu tun?
Nichts!
Nicht jeder LS ist n Greenback, der erst dann klingt, wenn fast Schicht im Schacht istNaja eine Frage hätte ich da doch noch an @hans-jürgen , den EV bringst du doch aber niemals dazu auch nur im geringsten irgendwie mal " mit zuarbeiten ", so das er ne einen " Charakter " entwickelt, also käme doch da eigentlich jeder gut klingende 200 Watter in Frage. Warum dann diesen teuren, nur weil Thiele das so will?
Nicht jeder LS ist n Greenback, der erst dann klingt, wenn fast Schicht im Schacht ist
Naja, das kannst Du auf alles anwenden, und damit quasi das halbe Forum lahmlegen.
Du kannst immer sagen "natürlich, du kannst auch mit der SSS Strat übern Plexi Metal spielen. Musst nur richtig machen".
Es ist aber oft deutlich einfacher, sich mit Leuten über Equipment auszutauschen, die im gleichen See rumschwimmen, als mit ganz anderen. Der Bass ist bei dem Greenback für Metal viel zu untight, heißt das, man muss das beim Blues dringend beachten? Wir haben alle verschiedene Perspektiven und Anforderungen, aber irgendwo häufen sich schon ähnliche Geschmäcker in den Musikrichtungen, und dafür darf man auch gerne mal sagen "ich sucher Speaker für Blues".
na nun krieg dich mal wieder ein, hab ja schon gesagt, ist etwas OT und geht nur um den EV12 L und die Thiele Box,Wenn ich mir den letzten Beitrag z.B. ansehe, stelle ich mir doch die Frage, ob die Beschreibung "brav" gegen einen "Blues - Speaker" spricht? Muss ein (vermeintlich) für Blues gesonders geeigneter Speaker für Blues besonders "unbrav" klingen? Was hat das alles mit Blues zu tun? Oder mit irgendeiner anderen Art von Musik?
mal abgesehen vom Blues, habe ich genau da ein Problem mit der Thiele
Oh Mann, Leute......
Welche Gitarre für Blues?
Welcher Verstärker für Blues?
Jetzt hier: welche Speaker für Blues?
Welche Saiten für Blues, welches Plektrum für Blues, welche PUs für Blues.... gab es bestimmt auch schon alles.
Was soll das alles?
Ein gibt nicht d e n Amp für, nicht d e n Speaker für Blues, nicht d i e Gitarre, nicht dies, nicht das!
Spielt! Verdammt noch 'mal: SPIELT!
Dieses TolexWelcher Tolexbezug für Blues?
diese Frontbespannung undWelche Boxenfrontbespannung für Blues
dieses KabelWelche Gitarrenkabel für Blues