x32 Newbie kein Signal auf dem Kanal

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Phantomspeisung brauchen doch nur Kondesatormic's, das hätte er ja dann schon erwähnt, wenn er von Mics ein bisschen ahnung hat :D
Da gehts nicht um das Mikro sondern um eine Funktionsprüfung zwecks Fehlerursachenausschluß.
Wenn die LEd nicht angeht, dann hats sicher etwas mit den internen Verbindungen. Leider haben die Phantomleds strom. Trotzdem kann es an der internen Verkabelung liegen, so ein Stecker kann sich schon mal lockern und plötzlich haben die AD-Wandler auf Nullfunktion 'umgeschaltet'.
 
Ja, das ist richtig, aber glaube ich nicht an allen Eingangsbuchsen, oder er hat nur eine probiert ...
 
Ausprobiert habe ich 1,2,8,11,12,16 und talkback
 
Ja, das ist richtig, aber glaube ich nicht an allen Eingangsbuchsen, oder er hat nur eine probiert ...

lieber björn, hast du eigentlich das "chronische widersprechnungssyndrom (CWSS)" - jetzt hat klaus hier (auch dir) doch grad erklärt, warum er den vorschlag mit der 48V-taste gemacht hat.
und wenn so etwas tatsächlich ausfällt, dann bei dem pult nicht nur an einem kanal. vl schaust dir mal (auf einem video) das innenleben des X32 an?
 
Moin,

was mich wundert, ist, dass Wiki in #8 schreibt, dass er einen Factory Reset durchgeführt hat. Wird bei einem Faktory Reset nicht auch die Firmware auf 1.x zurückgesetzt? Dies ist aber lt. #14 nicht passiert. Hat der Reset somit nicht funktioniert?

Gruß Jürgen
 
Hab jetzt nochmal die FW 2.10 draufgemacht, hat nichts gebracht wird wohl kaputt sein. Also zurück zum Händler.
 
Schreib uns mal, was er gesagt hat.

Gruß Jürgen
 
So, Pult wurde zurückgenommen. Hab dann ein neues bekommen und das funktioniert prima. Danke noch mal für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

habe bei Amazon Warehouse Deals zu einem Schweinepreis ein X32 Compact ergattert. GENAU DAS GLEICHE PROBLEM, kein Ton, Gain ist hoch, Routing stimmt augenscheinlich. Problem ist nur: Amazon nimmt das teil nur zurück, kein Umtausch, keine Reparatur.

Was tun, sprach Zeus? Der Preis ist so billig, dass einfach nur zurück schicken der Falsche Weg wäre.
Kann man sich direkt an Behringer wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

habe bei Amazon Warehouse Deals zu einem Schweinepreis ein X32 Compact ergattert. GENAU DAS GLEICHE PROBLEM, kein Ton, Gain ist hoch, Routing stimmt augenscheinlich. Problem ist nur: Amazon nimmt das teil nur zurück, kein Umtausch, keine Reparatur.

Was tun, sprach Zeus? Der Preis ist so billig, dass einfach nur zurück schicken der Falsche Weg wäre.
Kann man sich direkt an Behringer wenden?

Ich hab das Gefühl das bei diesen <spezial- Amazon- Deals teilweise nur Versandrückläufer und ähnliches vertickt werden. Ich hatte mal vorletztes Weihnachten für meine Freundin beim Cyber Monday ein Tablett bestellt. Das hat aber nur Zicken gemacht. Das Display hatte nervige Streifen, bzw. hat der Akku nur etwa 2Stunden gehalten. Zudem war die Verpackung eindeutig nicht mehr original verpackt, oder man hat sich beim einpacken in Asien keinerlei Mühe gegeben. Naja Ende vom Lied: wir haben es zurück gegeben, aber sogar noch einAustauschgerät bekommen, wo der Akku zwar gehalten hat, aber das Display noch schlimmer war. Einen 3. Umtausch gab es dann nicht mehr, nur Geld zurück. Aber so war uns das eh am liebsten.
Aber mein Hinweis darauf, dass es meineserachtens nicht original verpackt war, wurde nur beantwortet, das man den Lagerbestand überprüft habe und keine Auffälligkeiten verstellen konnte. Wenn man weiß wie bei Amazon die Lagerung funktioniert (gibt die ein oder andere TV-Doku drüber), dann kann ich mir kaum vorstellen das da einer losgezogen ist um den Warenbestand der Tabletts zu kontrollieren. Außer die hatten nur noch 2 Geräte.
Auch eine von mir erworbene Spiegelreflexkamera, ebenfalls beim Cyber Monday nur ein Jahr später, war ähnlich auffällig verpackt. Aber die Kamera funktioniert. Zumindest hab ich keine defekte verstellen können.

Auch wenn das evtl. etwas vom Thema abweicht, aber irgendwie ist mir bei diesen Super-Spar-Preis-Angebote bei Amazon hier und da immer etwas
flau. Darf man fragen was du gezahlt hast? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mein Pult bekommen. Amazon wollte das tauschen, sollte aber 2 bis 3 Monate dauern, hab es dann nur zurück geschickt und Geld zurück bekommen. Und auf einmal war wieder ein Pult verfügbar. War der Karton mit silbernen Tape zugeklebt? Sag mir mal die Seriennummer.
 
DAS habe ich mir auch schon überlegt. Amazon hatte letztens Prime Day und da gab es 15% auf alle Warehouse Deals - das X-32 Compact gab es inklusive Case für 950,00 Euro - da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Meine Freude war riesig, als ich beim Auspacken gesehen habe, dass das Gerät aussieht wie neu. Die Ernüchterung kam dann mit der Einsicht, dass es augenscheinlich im Eimer ist. Der Amazon Kundenservice bietet an, das Gerät zurück zu nehmen oder 100,00 Euro am Preis nachzulassen wenn ich die Reparatur übernehme...

OK. Generell ist so ein irrer Preis auch den Aufwand einer Reparatur wert, keine Frage - aber Amazon repariert das Teil garnicht. Ich habe das Gerät jetzt bei Behringer registriert, das ging schon mal. Dann habe ich eine Reklamation gestartet und bin jetzt sehr gespannt, was dabei rauskommt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Behringer garnicht mehr repariert, sondern alles umtauscht, das wäre ganz in meinem Sinne. Es kann aber auch sein, dass ich das Gerät reparieren lasse und danach verkaufe - irgendwie ist mir der Effekt eingetreten, dass meine Befürchtung, dass Behringer Mixer unzuverlässig sind mit dieser Aktion bestätigt ist.

Auf der anderen Seite gefällt mir der Mixer. Wenn ich den aber nachher mit ein bisschen Gewinn wieder verkaufen könnte, ist es nicht mehr weit bis zu meinem eigentlich Traum-Mixer, dem Qu-32 von Allen & Heath. Trotzdem: Erst einmal muss das Ding überhaupt wieder laufen. Und wenn Behringer keine Garantie übernimmt, muss ich die rechtliche Situation in Sachen Garantie einmal abchecken, kann ja auch nicht sein, dass Amazon sagt "Geld zurück oder Pech gehabt" - eigentlich liegt es an denen, sich darum zu kümmern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Konstellation ist interessant: Bei Amazon ein Schnäppchenteil gekauft und als Erkenntnis: Behringer X32 ist unzuverlässig
Manchmal hat das Nachteile wenn man Tontechnik dort kauft wo es auch Unterhosen und Nasenspray gibt.
Meine Erfahrungen mit dem X32, der damit verbundenen Händlergarantie, den Reparaturen durch Musicroup und der Zuverlässigkeit des X32 sind durchaus zufriedenstellend.
Meine Erfahrungen mit Amazon allerdings habe ich eingestellt seitdem ich weiß wie dieser global Player arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Amazon ein Schnäppchenteil gekauft und als Erkenntnis: Behringer X32 ist unzuverlässig
Naja, aber offenbar dealt B mit A - und ob die Unzuverlässigkeit nun an B oder an A liegt, ist dadurch auch nicht nachgewiesen :nix:
 
Das Prinzip Amazon ist ein anderes als ein Fachhandel. Warehousdeals sind u.U. Versandrückläufer/Reparaturen/Gebrauchetes ANDERER Versender. Amazon hängt sich nur dazwischen um ein möglichst umfassendes Angebot zu präsentieren. (Das war mal ein Buchversand) Auch bei Neuware ist das so. Die Geräte liegen teilweise sogar in ausländischen Lagern und werden von dort in A. Kartons versendet. Amazon bietet auch Händlern an Ihre Ladenhüter zu verdealen. Wo das Zeug herkommt wirst Du nie erfahren.
Wie gesagt: Über A. gibt es viel Aufklärungsbedarf. Ich habe mal ein AKG Mikrofon mit dem Herstellungscode 2004 im Jahre 2012 gekauft. Da hätte ich gerne mal nachverfolgt wo das herkommt.
 
Ihr führt hier eine Diskussion über Amazon. Da mische ich nicht mit - ich bestelle nahezu alles dort, denn der Kundenservice ist hervorragend und das ist für mich als Kunde das Wesentliche. Alles andere ist die gleiche Diskussion ob ich meine Eier im Discounter oder beim Bauer um die Ecke kaufe.

Tatsache ist: Das Teil funktioniert nicht. Ich bestelle sehr viel und das letzte Mal, dass ein Audioequipment defekt war ist Jahre her gewesen (und ich bin wirklich ein Vielwechsler/Vielkäufer). Ich habe einen Bekannten, dem ist sein Soundcraft Expression beim zweiten Gig damit abgestürzt, eine 100% Garantie gibt es nirgendwo. Trotzdem hat Behringer aus der Historie heraus ein Billigimage mit geringer Qualität - und trotzem habe ich ein X-32 bestellt mit dem hier bekannten Resultat.

Ob das Amazon, Thomann oder die Dönerbude um die Ecke verkauft ist hierbei erst mal egal - es ist ein und dasselbe Produkt. Der Support hat sich bisher noch nicht gemeldet - ich bin gespannt, wann die das machen und vor allem was die sagen. Und bitte versteht mich richtig: Ich sage nicht, dass der X-32 Mist ist, ich sage nur dass ich Pech gehabt habe und im Vorfeld skeptisch war.

Skepsis+Pech: Das Gefühl, es vorher gewusst zu haben :)

Wait and see....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sieht ein Passant jemand auf der Straße beim Klatschen und fragt nach dem Grund? Sie bekommt als Antwort "damit vertreibe ich weisse Elephanten". "aber da gibt es ja gar keine weissen Elephanten." "Siehst du, es wirkt"
Ist nicht von mir aber trotzdem gut;-)
Irgendwie sieht die geschichte nach einem faulen Wanderpokal aus. Es stellt sich nur die Frage nach dem Sinn. Das ewige herumversenden kann dem Händler ja nur Unkosten bringen.
Naja, ich hoffe Behringer kann hier weiter helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat auch einer der Behringer Produktspezialisten hier im Board eine Idee. @Mario van Helden fragen, kostet ja nix.
Oder @Christian Stahl

Oder lieber doch @cstahl ?

Oder (notfalls) den Entwicklungsleiter @Jan Duwe ?

Oder den anderen aus der Entwicklung @Michael Maeurer ?

Oder halt den Chef selbst @Uli Behringer ... ;)

(in der Produktspezialisten-Liste finde ich übrigens keinen Mario van Helden, jedenfalls nicht als Behringer-Spezialist :eek:)
 
Hallo MB's,

irgendwie hat dieser Thread eine andere Richtung eingeschlagen, als es zum Zeitpunkt meines Posts absehbar war. In Sachen Mario van Helden schau Dir mal diesen Thread an (fünfter Post von unten):

https://www.musiker-board.de/threads/behringer-x32-userthread.492986/page-83#post-6732246

Auch in diesem Jahr war er noch entsprechend tätig, aber Dinge können sich ja ändern.

Ob dies nun wirklich noch eine Sache für die Spezialisten ist, können sie ja dank Deines Rundrufs :) nun selbst entscheiden.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben