Nach stolzen 7 Monaten habe ich ein Update. Auch sry für den Doppelpost an der Stelle gleich.
Leider ist ziemlich viel dazwischen gekommen, so dass ich extrem langsam weiter arbeiten konnte bzw. manchmal konnte ich lange garnichts machen.
Ich hab sehr viel hin und her überlegt. Leider hab ich mit den alten Furnier nicht wirklich schöne Ergebnisse bekommen, also hab ich es runter geschliffen und nochmal neu furniert.
Das Ergebnis ist um einiges Besser als davor:
IMAG5456.jpg
Auf dem Bild habe ich mal ein paar Teile an Position gelegt (Sry für die EMGs
), das Furnier war zu dem Zeitpunkt noch ungeschliffen.
Mit der Farbe bin ich auch weiter:
IMAG0034.jpg
Das rechte Stück ist mit ganz leichten grau vorgebeizt worden, leicht weg geschliffen und dann blau gebeizt. Beim rechten ist gleich blau gebeizt worden.
Ihr wollt nicht wissen wie viele Probestücke ich hier rumliegen habe... Ich bin irgendwie mit kaum was zufrieden gewesen.
Jetzt steh ich allerdings noch vor einem Rätsel, wo ich Hilfe gebrauchen könnte.
Und zwar:
IMAG0035.jpg
Beim dem recht alten Probestück habe ich gleich versucht mal etwas Klarlack zu sprühen. Allerdings sind nach wirklich recht vielen Schichten Klarlack die Poren immer noch nicht gefüllt gewesen (ich bin mir nicht mehr sicher wie viele Schichten es genau waren.) Man kann es leider recht schlecht auf dem Foto erkennen. Allerdings habe ich damals 1K klarlack matt aus dem Obi genommen um es zu probieren.
Die logische Konsequenz ist wohl, dass ich mit Schnellschleifgrundierung grundieren muss und dann erst den Klarlack sprühe. Welchen nehme ich da jetzt am besten?
Mein Klarlack, den ich da habe, ist übrigens der"ColorMatic 2K Hi Speed Klarlack matt" aus der Dose.
(Edit: Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob der Lack überhaupt gut geeignet ist. Er basiert auf Acryl. Was denkt ihr?)
Ist es möglich erst Schnellschleifgrundierung zu verarbeiten und darauf den 2k Klarlack? Ich bin da etwas skeptisch.
Oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg?
Oder sollte ich einfach so viele Klarlackschichten sprühen, bis die Poren zu sind?
Viele Grüße
Hachald