Moin mitnanner,
drei Fünftel der Ostfriesen-Fraktion ist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, ist aber - Zitat Elenchen - "in Gedanken immer noch beim Treffen". Schön war's mit euch - wiedermal. Und wir hatten auch nix anderes erwartet.
Für die Zurückgebliebenen zwei kleine Skizzen vom Treffen, gemalt von Elenchen gestern Abend nach dem Konzert, noch in der Kneipe, in der unsere Darbietung mit anschließender Session mit Mitgliedern aus dem Publikum stattgefunden hat:
Reini ist doch gut getroffen, oder?
(Original-Fotos mögen andere einstellen - da sind unsere von mäßiger Qualität.)
Unser Dank geht natürlich zuallererst an Haikai und do-it, die uns diese für Musiker ideale Lokalität gebucht und alles bestens organisiert haben
, aber auch an alle anderen, die ihren Teil zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, zum Beispiel Balgseele, der dieses Treffen in einem Lied verewigt hat und Frager Paul, der uns mit seinem "sch"-Quiz (Schätz-Fragen, Schwere Fragen, Scherzfragen, Schweizer Fragen, Scheißfragen
) herausgefordert und auch ein bisschen hochgenommen hat - in jedem Fall hat er wohl alle mit seiner akribischen Vorbereitung und Durchführung dieses Programmpunktes beeindruckt. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und jeden von uns mit einem kleinen oder größeren Geschenk bedacht, das uns noch lange an das Treffen erinnern wird.
Außerdem danken wir auch allen, die den Staffelstab ergriffen haben und uns so mal ganz explizit und (halb-)offiziell an einem Teil ihres musikalischen Wirkens teilhaben ließen. Schade, dass lil ihre Knopf-Fragestunde nun doch nicht mehr losgeworden ist. Aber das ist ja vielleicht auch was für's Monheim-Treffen. Nicht zu vergessen ist auch die Darbietung von Roland und Haikai zum "planet d", die passend im Meditationsraum stattgefunden hat und zumindest auf mich auch meditative Wirkung hatte - toll, was ihr da zusammen auf die Beine gestellt habt!
Danke auch für Erklärungen, Tipps und Ausprobieren-Dürfen von verschiedenen Instrumenten. Vielen Dank übrigens auch an morino 47 und lil, die sich nicht zu schade waren, uns bei einem Kinderlied zu begleiten und damit sogar öffentlich aufzutreten.
Ach ja, und danke auch noch an Haikais Mitmusiker für das Teilhabenlassen an ihrer Probe - mir hat die Musik sehr gut gefallen.
Was uns außerdem bei diesen Treffen mit euch immer gut gefällt, ist, dass unsere Tochter immer ganz viele "Ersatzeltern" findet - wir fühlen uns an das afrikanische Sprichwort erinnert, dass es eines ganzen Dorfes bedarf um ein Kind großzuziehen - und das klappt ja mit euch wunderbar. Elenchen bedankt sich für die vielen Gesten des Willkommenseins. Schön fänden wir es, wenn wir im Forum noch ein bisschen mehr Nachwuchs dieser Art hätten, den wir für unser wunderbares Instrument begeistern könnten - oder auch für andere Instrumente, mit denen man dann zusammen spielen könnte...
Und insgesamt sagen wir allen "Thank you for the music", die uns alle verbindet.