Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmmm... das sehe ich genau andersrum: für den Anfang sollte es ein aufs Instrument spezialisierter Lehrer sein, der die technischen Grundlagen vermittelt. Die sind nun mal beim Akkordeon anders als beim Klavier oder der Gitarre oder ... Da sollte der Lehrer schon wissen, auf was er zu achten hat. Stichworte z.B. Haltung oder Balgführung. Natürlich kann auch ein nicht aufs Instrument spezialisierter Lehrer die musikalischen Grundlagen vermitteln. Aber eben nicht die instrumentenspezifischen. Später kommt es drauf an, in welcher Richtung man sich weiterentwickeln will. Sieht man spieltechnische Defizite, sollte es besser wieder ein aufs Instrument spezialisierter Lehrer sein. Geht es um die Entwicklung in einer speziellen Musikrichtung, ist es wichtiger, dass der Lehrer diese kennt als das Instrument.Ein nicht aufs Instrument spezialisierter Lehrer kann einem die Grundlagen beibringen. Später wird man einen brauchen, der je nachdem das Instrument selber gut kennt oder aber auch die Musikrichtung, auf die man sich spezialisiert.
Natürlich ist es besser, von Anfang an jemanden zu haben, der darauf spezialisiert ist. Nur ist es Glückssache, so einen von Anfang an zu bekommen, die sind dünn gesät. Meist sind es ja eher Musiklehrer, die Keyboard, Gitarre und nebenher auch Akkordeon unterrichten, was halt eben so angefragt wird. Für den Einstieg wird auch der ausreichend Kenntnisse haben, aber danach gehts nur mit einem spezialisierten Lehrer weiter.hmmm... das sehe ich genau andersrum: für den Anfang sollte es ein aufs Instrument spezialisierter Lehrer sein, der die technischen Grundlagen vermittelt.
und sehe wer welche Instrumente besitzt, in Verbindung mit der Unterrichtsdauer ist das für mich schon interessant.
Der Trend geht eindeutig zur Zweitgola!
Ich glaube klangbutter hatte mal die Rechnung aufgemacht über die optimale Anzahl von Akkordeons:Nee, das es nicht ausartet, da passt meine Frau schon auf. Aber dieses Jahr gönne ich mir ein neues.