A
ApeX
Registrierter Benutzer
Oder denkst Du, Dein Leben wird nun unweigerlich in Bahnen gelenkt, die Dir keine Luft zum Atmen und Musikmachen lassen und willst vor diesem unvermeidlichen Wandel noch schnell so viel Erfolg wie möglich rauskitzeln?
Das ist im Wesentlichen meine Angst. Ich merk halt, das Sachen wie Außendienst immer weiter gepusht werden und die Personaldecke immer dünner wird. Das muss ja irgendwie kompensiert werden...oder man wird direkt mit-wegrationalisiert. Weiterhin hab ich damals während meines Studiums mal meinen Bass leicht abstauben müssen, als ich ihn mal wieder spielen wollte...und da war mir klar: So weit darfs nicht mehr kommen.
Einige Punkte hast du schon richtig erkannt @Rake5000 . Nur, bisher habe ich halt noch nie Gigs spielen können, von denen ich mir gewünscht habe, sie mal zu spielen. Sprich, Jugendzentren usw. Da werde ich wohl nun schon langsam zu alt für.
Bisher habe ich halt nur auf Weihnachtsfeiern usw. spielen können. Ist zwar auch ganz spaßig, aber nicht das, was ich will.
Ich denke mir rückblickend einerseits: "Mit der Band damals war das eigl. von vornherein klar, dass das nie was geben würde mit Gigs usw." Andererseits gebe ich euch natürlich Recht, dass ich jetzt um eine Erfahrung bzw. mehrere reicher bin und weiß, was ich will und was ich nicht will.
Ich weiß auch, dass ich aufpassen muss, nicht irgendwie in Torschlusspanik zu verfallen und dadurch vllt. meine Bandkollegen unter Druck zu setzen und die Stimmung zu vermiesen.