Mit welchem Gitarristen würdet ihr gern mal jammen oder live auftreten?

  • Ersteller Status.quo
  • Erstellt am
Okay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi all,

ganz klar Joanne Shaw Taylor....die hatte ich noch nicht :D

 
Ich würde gerne mal mit Doug Aldrich oder John Sykes jammen. Die würden mir zwar den Arsch abspielen,aber was soll`s.
Mit Gary Moore wird das ja leider nix mehr. Ansonsten ist einer meiner frühen Heros noch Brian May.
 
Hier mein Tip von 'nem "Rock-Opa" (unbekanntere Leute):

Dave Mattacks (Schlagzeug) & Dave Pegg (Bass) = Ex-Fairport Convention & Ex-Jehro Tull-Rhythmusgruppe, oder auch Jim Keltner (Schlagzeug)
Ry Cooder & Joe Walsh (Gitarre)
Allan Clarke (Piano & Keyboards)
Bläsersektion von NG la Banda (Kuba)
 
mir fiel Grad auf mir fehlt n sänger zumindest einen "richtigen"
die besetzung bleibt gleich also Gary mit 59er LP oder 60er Strat
Bill Kirchen mit ner tele und seinen unzähligen Effekten
Max Weinberg der Beste Drumer der welt!
am bass John Entwistle oder Justin Street(Airbourne)
am Piano immernoch Linda Gail Lewis und Micke Muster sollen die sich einen Flügel teilen ist ja breit genug so ein Flügel :D
und jetzt der sänger da wär ich schnell bei Joel O`Keffe (Airbourne) und Josh Todd(Buckcherry) und eine Frau brauchts auch noch das währ dann Sheryl Crow
 
Tja fallen mir grad nur 2 ein einer ist tot aber sie waren beide in der gleichen band und die rede ist von Dave Grohl und Kurt Cobain
 
Nuno Bettencourt, Guthrie Govan, Dave Navarro, Dimebag, John Scofield, Vernon Reid, Paul Gilbert und Scott Henderson!
 
Steve Stevens und Billy Morrison :cool:
 
The Mighty Het :rock: die Riff-Maschine schlechthin. Auch wenn mein Skill für einen Jam eigentlich viel zu begrenzt wäre.

Mark Knopfler, Dan Donegan, Billy Gibbons, Justin Sandercoe, Mike Dawes stehen aber auch auf der Liste. Und ein Haufen anderer Leute, die mir jetzt nicht einfallen.
 
Billy Gibbons, Stevie Ray Vaughan, Frank Zappa, Alvin Lee, David Gilmour, Ruben Block, Brent Hinds, Bill Kelliher, Dave Grohl, Lemm Kilmister, Malcolm und Angus Young, Eddie van Halen, Pete Townshend, Jon Lord, Brian May
 
Ihr könnt euch bei belieben eine ganze band zusammen stellen aber nich eine liste von 20 gitarristen ablassen do wirds doch langweilig darüber zu reden.
 
@Status.quo Alles klar, Billy Gibbons weil ich seine Solos und seine pinch harmonics super finde und Songs wie La Grange,Sharp dressed man, etc. heute einfach immer noch toll finde. Stevie Ray, Eddie van Halen und Brian May weil sie geniale Gitarristen sind, die eine wirklich eigene "Stimme" haben. Die erkennt man unter Tausenden heraus.
Frank Zappa weil er sämtliche Grenzen gesprengt hat und einfach einzigartig ist. David Gilmour weil er für mich der wahre slowhand ist und mit Echoes und Comfortably numb absolute Perlen geschaffen hat.
Ruben Block, Brent Hinds, Bill Kelliher weil sie einfach großartig und total abgefahrenes Zeug spielen.
Jon Lord die beste Hammond und größte Inspiration im musikalischen Duell mit einem Gitarristen. Pete Townshend für die Windmühle und abgefahrene Rhymusgitarrenparts, sowie Rockopern die eine Generation definiert haben. Die Young Brüder weil Sie mit absolut brillianten Songs, welche mit rhythmisch unerreichter Präzision gespielten wurden meine Jugend verschönt haben.
Und Lemmy er purer, entfesslter Rock n Roll ist und es so einen interessanten und kontrovers beurteilten Menschen nicht mehr im Rockbusiness geben wird.
Deshalb würde, bzw. hätte ich gerne mit diesen Musiker, Gitarristen können manchmal ja auch Musiker sein:rolleyes:, ne Runde jammen. Und weil ich glaub das es mich gitarristisch enorm weiterbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, meine Wünsche sind da ganz klar:
Orianthi Panagaris, Joan Jett (ja, ich weiß, egal), Kaki King (Mist aber auch, schon wieder), Nita Strauss, Anne Clark (St Vincent).
You get the idea. ;)
Ernsthaft: mit Kaki King und mit St Vincent würde ich extrem gerne mal jammen - beide machen wirklich großartiges Zeugs, da sich mal mitreißen und inspirieren zu lassen, das wäre was!
 
Ganz klar Keef, dann noch Dan Baird, Wilko Johnson, Buddi Guy und Brian Lee.
 
würde gern das thema erweitern auf welchen:
Gitarristen?
Bassisten
Drumer usw.
bei diesem thread gehts um muisiker mit dennen ihr gern jammen würdet und nicht eure traum band constellation

Ich bin ja auch seeehhhrr stark von Jimi, Vaughan; Clapton & Co inspiriert, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich in deren Anwesenheit auch nur einen Ton rausbringen würde. Deswegen geh ich mal auf den Vorschlag ein und nenn nen Drummer und den Bassisten.

Drums: Mitch Mitchell
Bass: Billy Cox

Das wär echt ne Sache :) Vor denen hab ich natürlich den gleichen Respekt aber irgendwie muss man da nicht so das Gefühl haben mithalten zu müssen wie bei den genannten (evt verstorbenen). Ohne ihnen Attitüden unterstellen zu wollen... Jimi war (im engeren Bekanntenkreis) bestimmt ein ziemlich umgängiger Mensch, der wohl nicht auf seiner Jam-Begleitung rumgehackt hätte.
 
Steve Jordan + Pino Palladino wären interessant :D
 
Francis Rossi und Ruben Block... wären meine Favoriten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Blind Guardian jungs und Slash... Götter meiner Kindheit!
 
Joe Walsh wurde hier schon genannt. Dazu noch Keith Scott, der seit 30 Jahren bei Bryan Adams an der Gitarre den Ton angibt und diesen stets geschmack- und gefühlvoll trifft.
 
Mit einem Rhythmusgitarristen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben