Stratocaster bis 500 Euro

Hier noch ne Yamaha Chance
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Pac-812-V-/321657139835?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae442727b

und noch ein Tipp meinerseits: Eine Cort aus der G Serie, möglichst ein höherwertiges Instrument wie eine G 285, 290 oder G Custom

Hier gibts noch eine vom Händler (aus Frankreich) im Farbton Shadow Blue Burst

http://www.ebay.de/itm/Guitare-Electrique-Cort-G285-Bleu-Gris-Sunburst/400729864848?_trksid=p2046732.c100040.m2060&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20140107095009&meid=cbef9ae45d6d4de4af759d84f36a4e88&pid=100040&rk=1&rkt=4&sd=400729864848

Seymour Duncans (SH-4 am Steg, 2 x SSL-1), Sperzel Tuner, Edelstahlvibrato, Made in Korea.

resizedimg8939.jpg


resizedimg8942.jpg


Weitere Fotos: http://www.rayhillaudio.com/product/cort-g285-flame-top-electric-guitar-w-seymour-duncan-pickups

Die hochwertigen Corts wie diese sind Top Bespielbar und amtlich ausgestattet. Preis Leistungs Bombe ähnlich wie bei Yamaha !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte jetzt einfach auch die HSS Standard von F verlinkt, wenn das weiter oben nicht schon geschehen wäre.
Ein anderer Tipp wäre vielleicht ne Chapman ML1, leider nicht im Store erhältlich:



Der Body ist allerdings aus Mahagoni also nicht gerade Strat- typisch.

In einem test auf Bonedo wurden die Pickups bemängelt, aber wenn du die sowieso tauschen willst, wäre das vielleicht ne Überlegung wert.
 
Der Body ist allerdings aus Mahagoni also nicht gerade Strat- typisch.

Hier gibt es ein sehr schönes Video zu der Gitarre. Die klingt schon sehr schön, aber null nach Strat. Das ist eher ein sehr warmer, jazziger Ton und hat mit twangigem Stratsound nicht viel zu tun.

 
Sofern Du auf der Suche nach dem Fender-Strat-Klang bist, dann würde ich auch keine Ibanez RG kaufen, sondern eine Gitarre, die sehr nah an einer Fender Strat ist vom Klang. Und da kann ich nur empfehlen: spiel im Laden mal eine der teureren Strats an (Fender American Vintage usw.), dann hast Du einen Eindruck wie es klingen "kann".
Nichts gegen Squier, aber das sind dann doch Welten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Thorti
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachbereich
Die Chapman macht schon nen edlen Eindruck. Allerdings ist sie, wie du selber gesagt hast, eher Strat untypisch mit dem Holz.
Aber für nen Kumpel von mir wär die sehr interessant. Die schlag ich ihm mal vor.

Was meine Strat Sound Erfahrung betrifft: Wir haben in der Band eine Fender Clapton Signature (die ich extrem geil finde) und irgendeine aus dem Custom Shop, die sich kaum einer leisten kann :eek:.
Finde ich beide super, und weiss auch den Sound zu schätzen.

Mir ist aber klar dass man in meinem Preisbereich bestimmte Kompromisse machen muss.

Danke für die vielen Vorschläge. Das hat meinen Horizont erweitert, und mir bestimmt Zeit erspart.:great:
Im Store gibts die natürlich nicht alle, und wenn ich alle testen wollen würde, müsste ich kreuz und quer durch die Republik fahren, und würde mehr Benzin verballern als die Gitarre kosten würde.

Falls es im Store nix gibt was mir gefällt, werde ich wohl einen Blindversuch machen bei Cort, Blade und CO...:cool:
 
ganz ehrlich, bei thomann kannst du blind bestellen.... testest die zu Hause bei nicht gefallen zurück zum Absender ;) Und Money Back dafür gibts das ja ;)
 
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen. Chevy bzw. Cheri Gitarren sind absolut auf Fender USA Niveau (Made in Korea mit amerikanischen Hölzern und Hardware). Genau wie alte Fernandes Japan Strats.
Und wenn es eine SSS ist, schmeißt man den Bridge SC halt raus und pflanzt einen Humbucker im SC Format ein.
 
Was meine Strat Sound Erfahrung betrifft: Wir haben in der Band eine Fender Clapton Signature (die ich extrem geil finde
Die ist allerdings wegen der Noiseless Pickups und dem eingebautem Mid Boost ne ganz spezielle Strat.
Aber falls man sowas bräuchte, das kann man auch nachrüsten.
Dann weiter viel Glück bei der Stratsuche!
Moment !:facepalm1:
Sowas ähnliches gab´s auch mal als Sondermodell, die hatte neu um die 800 Euro gekostet und wäre gebraucht, sofern man eine findet, ja vielleicht im Preisrahmen:
Hier als Aussteller:
http://www.zoundhouse.de/templates/zh_standard_detail.php?shop_art_id=102894
und das Video dazu:
 
Hi,

eine Pacifica ist ab einer bestimmten Serie nicht mehr als "Einsteigermodell" oder sonstwas zu betrachten. Ab der 500er Serie sind es ernstzunehmende Instrumente gegenüber den Mitbewerbern. Sind sehr gut verarbeitet und die Technik stimmt ebenfalls. Für das sog. Original würde man in dieser Ausstattung merklich mehr bezahlen. Der Hals ist etwas schmäler und für mich jedenfalls sehr gut bespielbar.

Habe jetzt diese Pacifica als B-Stock gefunden. Kostet sonst um die 649 Eur. Guck mal:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-Pacifica-611-VFM-RTB-Root-Beer-B-Stock/art-GIT0027351-000

Selbst als B-Stock kommt mir das sehr günstig vor. Einfach mal anrufen und fragen, was damit los ist. Ist Alles ok, würde ich die kommen lassen. 30 Tage money-back, ist doch ok.....

Schau mal auf die techn. specs. Nicht schlecht...Herr Specht...

Klar klingt eine komp. Gitte (kein Möchte-Gern-Nachbau) Anders als das Original. Ich persönlich finde den sound sehr gut und eine Pacifica ist einfach ein gutes, solides "Arbeitspferd" die auch eines Tages zum Aufpimpen richtig schreit....
 
Die Yamaha hat aber keine HSS Bestückung (siehe Eingangspost).
 
Hi Azriel,

richtig. Aber mit dieser Bestückung sollte man mal das gute Stück anspielen um festzustellen, ob man eine middle-PU definitv braucht. War ja nur ein Vorschlag.
 
Naja ne Strat ist das nun nicht wirklich....
 
Da ich ja erst gestern ausgiebeig über die verschiedenen Modelle berichtet hab verlinke ich mal nur dorthin. Les am besten die letzten Posts durch.

Die hat zwar keine HSS aber da ist halt echt die Frage was man von dem Humbucker erwartet. Die HSS Strats die ich kenne haben auch mit Humbucker keinen Metal Sound, also da stellt sich noch die Frage was du mit dem Humbucker erreichen willst. Klar, man kann einen High-Gain PU rein machen aber du willst ja eine Strat, das hat damit dann nix mehr zu tun, imo.

Was ich damit sagen will, eine Strat mit gutem Singlecoil und nem Overdrive davor wird wohl ziemlich das gleiche sein wie der originale Humbucker einer HSS Strat ohne Overdrive. Je nach Art des Overdrives/Distortions natürlich, aber das sind zumindest die Erfahrungen mit den Strats die ich kenne.

Und man könnte ja auch einen Single-Coil mit höherem Output einbauen. Selbst der Ibanez Inf SIngleCoil dürfte noch mehr Zerre haben als ein Strat SingleCoil. Also ich denke nicht das man unbedingt einen Humbucker in einer Strat braucht wenn man nicht gerade Slayer oder Testament damit spielen will.

https://www.musiker-board.de/thread...iko-standard-strat.552924/page-5#post-7318958
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Nachdem hier eine kleine Diskussion statfindet, wollte ich euch sagen dass ich heute im Store war, und eine Gitarre gekauft habe.:claphands:

Es ist eine Godin Session, und zwar diese hier:
http://www.mydukkan.com/media/Godin.GodinSession.RusticBurstMNMaple34565.jpg

Erstmal vielen, vielen Dank an CinRen für den Tipp. :):):)
Es war nämlich keine Godin im Music Store ausgestellt. Erst auf Anfrage hat er eine aus einem Hinterzimmer geholt, die noch verpackt war. Von selber hätte ich niemals nach Godin gefragt, da dieser Hersteller bei mir irgendwie im Kopf nicht mehr vorhanden war.
Und: Es war die letzte :rofl: (Komisch dass die auf der Inet Seite noch verfügbar sind):gruebel:

Ob das nun eine Strat ist oder nicht, können wir noch bis nächstes Jahr diskutieren, aber ich habe mich da ja relativ frei gehalten am Anfang.
Zugegeben, eine Ibanez RG würden die wenigsten noch als Strat bezeichnen, deswegen hätte ich vielleicht ST Modell schreiben sollen, so wie Music Store es gliedert.

Manchmal weiss man ja auch nicht genau was man sucht, bis man es findet.

Hier nun ein paar subjektieve Eindrücke von den Sachen die ich getestet habe: (die teuren Sachen die eh nicht zur Debatte standen lasse ich weg)
Und die Sachen die ich sofort wieder weggelegt habe erwähne ich auch nicht. Das würde den Rahmen sprengen.

-Blade (beim Kumpel getestet.Modell weiss ich nicht mehr)
Sehr guter Hals. Super Obertonverhalten! Alles sauber verarbeitet. Trocken eher perkussiver Sound, pluged sehr definiert und warm.
Mein Kumpel wollte seine aber nicht verkaufen, und die bei den Kleinanzeigen die hier gepostet wurde, war nicht so ganz meine Farbe...

-Fender
Sowohl die Floyd Rose HSS Strat, als auch die Standard HSS Strat (beide Mexico) hatten irgendwie keinen wirklich gut verarbeiteten Hals. Irgendwie stosse ich da immer wieder auf das gleiche Problem.
Vielleicht liegts auch dadran dass die in dem Austellraum auch runtergespielt sind...keine Ahnung:nix: Aufjedenfall sahen die Bünde noch gut aus, und trotzdem schnarr, schnarr, schnarr...
Bei den USA Modellen sah die Sache etwas anders aus. Die Std Strat mit HSS war super, genauso wie die Deluxe Strat. Nur so zum Vergleich.

-Yamaha Pacifica (212)
Super Preis Leistungsverhältniss ! Guter Hals, alles gut abgerichtet. Insgesamt hat sie in der Preiskategorie nen super Eindruck gemacht, und ist definitiv keine Billig-Gitarre.
Allerdings sollte die ein oder andere Sache an der Gitarre getauscht werden. Output jack aus Plastik etc...

- Sterling by Music Man (diverse Modelle, aber hauptsächlich Silhouette Special)
Auch hier kann man sagen dass es ein super Preis Leistungsverhältniss gibt.
Guter Hals (gleich mehr dazu) , gute Werk Pickups, Schöner Body (auch ergonomisch gesehen), hässliche Kopfplatte.
Klanglich war die Klampfe eher mittig mit gutem Ansprechverhalten. Auch die Position der Knöpfe und Schalter war für mich perfekt.
Hätte ich auch gekauft, aber irgendwie waren die oberen Bünde nicht gut abgerichtet (Truss Rod war ok!) und schlecht zu bespielen. Der Eindruck bestätigte sich bei fast jedem 2ten Modell.
Der Verkäufer meinte auch dass es da ein bischen "Glückssache" sei, ob man eine gute bekommt...
Wenn das nicht gewesen wäre,hätte ich sie gekauft...

- Godin Session
Was soll ich sagen...ich hatte sie in der Hand und irgendwie hat alles gestimmt. Profil vom Hals, Korpus, Bündarbeit, Hardware, Stimmstabilität....Spass
Insgesamt macht sie einen sehr wertigen Eindruck, lässt sich super bespielen und klingt sehr fein. Langes Sustain, eher mittiger -bassiger Sound und trotzdem ein relativ schnelles Attack.
Korpus ist aus kanadischer Line, was ich vorher nie hatte, und sehr interessant finde.
Es waren einfach auch die Kleinigkeiten die bestochen haben. True Lock TremoloSytem, Gurtpins die mit SecurLocks kompatibel sind, rollende Saitenniederhalter, versenkter Outputjack etc.
Sie fühlt sich einfach gut an.....mehr kann ich nicht sagen
Prost...:prost:


Und vielen Dank für eure Hilfe


In
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi kensui,

herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Gitarre. Da sie Dir gleich in jeder Beziehung zugesagt hat, war es die richtige Kaufentscheidung. Merkst ja selbst, dass nicht immer ein "F" auf der Kopfplatte stehen muss. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kensui

Keine Ursache. :great:
Schön, dass sie dir so gut gefällt! Ich finde, dass diese Godins sich nicht so sehr von den Fender Gitarren entfernen, aber doch 100%ig eigen sind; Godin eben... :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gitarre.

P.S.
Ein Review wäre klasse zu der tollen Gitarre.
 
Optisch fand ich die Godins öfter nicht so dolle, aber diese mit
Humbucker und dem modifizierten Pickguard sieht echt gut aus !!

Viel Spaß damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben