Montage: Alles ok, keine Probleme!
Einstellarbeiten: Halswinkel check! Bünde Check! Oktavreinheit Check! Sattelkerben Check.
Klang trocken: sehr holzig, perkussiv und schnell ansprechend. Allerdings (noch) etwas Hart. Irgendwie twängiger als meine Tele.
Das Gewicht ist geil! Mit gerade mal 3,45 kg ist Trudy 200g leichter als meine Strat! Sorry, aber ich muss mich selber loben: Das Halsprofil habe ich echt gut hinbekommen. Das leichte V, das in ein mittleres D übergeht fühlt sich gut an. Generell habe ich einiges weggeraspelt, aber die Dicke ist immer noch ordentlich. Am Nullbund ca. 22,4mm x 42mm; Bund 12= 23,2 x 51mm
Klang elektrisch (erstmal nur der erste Eindruck!): WOW! Der Steg-PU drückt ordentlich, aber hat "nur" Medium-Output mit 7,9kOhm wohingegen der Neck-PU mit 7,4kOhm kaum weniger bietet. Sehr gut gefällt mir die Gitarre mit einem Marshall-Hochmittenmonster. Der Hals-PU ist genau so, wie ich es wollte! Endlich ein Neck-HB, der mal NICHT matscht und schön transparent ans Werk geht. Sie passen wie die Faust aufs Auge und ergänzen sich prima.
Jetzt noch ein wenig rumprobieren und dann, Ende der Woche wieder demontieren und fertig polieren. Ich werde nach dem Tokyo-Crackle-Lack-Desaster KEINEN Weatherchecking-Lack nehmen, sondern sie lassen, wie sie ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schaltung so modifizieren kann, dass ich mit dem Push/Push-Poti die Potis komplett übergehen kann? Ich hatte mal eine solche Schaltung gefunden, aber finde sie nicht mehr...