Hi Leute!
Ich stocke den Maximal verfügbaren Rahmen auf 1500 Euro auf. das ist dann aber auch wirklich das allerhöchste was ich für einen Bass in die Hand nehmen möchte.
Gebrauchte Bässe will ich mir nicht zulegen, da hab ich zu viel Angst, dass ich was fehlerhaftes kaufe und zu spät merke ;-)
Wenn auch ein 6 Saiter aber trotzdem sehr geil und im von mir angepeilten Preissegment war der BTB686SC-NTF von Ibanez:
Super Sustain, voller Ton, gute Ansprache sehr vielseiteig und Vielsaitig
allerdings für mich ein bisschen zu viel Sustain und die Optik ist nicht wirklich meins
"enttäuscht" war ich vom Warwick, der war zwar echt gut bespielbar und hat sich gut angefühlt, aber der Sound war irgendwie so gar nicht meins. Der Bass ist definitiv gut, aber ich habe nicht das rausbekommen was ich von mir einen Bass zum Metalmachen erhofft habe, somit für mich ausgeschlossen. schade eigentlich weil optisch ist der sehr nice
den Spector signature gabs in meinem Laden vor Ort nicht.
Wieso ich jetzt aufstocke? Ich war heute mal im Musikladen und hab einfach mal wild drauf losprobiert und mal die Preisschilder ignoriert
Dabei habe ich ein Preissegment höher auch mal rum probiert und verwerfe die Idee mit einem Bass für unter 1000 Euro, ich lege mein Limit auf max. 1500 Euro fest.
Optisch, Soundmäßig und von der Bespielbarkeit her war z.B. der Spector Rebop fett also so richtig. hier mal ein Link zu so einem Teil:
Einen Fender hatte ich auch mal in der Hand, da aber leider keine Ahnung welchen. Kleine Problemchen hierbei: der Sound ist geil, die Optik sagt mir allerdings so wenig zu, dass ich lieber Kompromisse beim Sound machen würde bevor ich mir einen Fender Preci zulegen würde. Mit etwas über 1700 Euro war mir der Bass dann sowieso zu Teuer.
Einen Musicman hatte ich auch kurz mal in der Hand, kam ich aber auch nicht mit zurecht, werde ich aber ggf. noch ein zweites mal antesten.
hat jemand evtl. einen Tip, der dem Spector Soundmäßig sehr nahe kommt, aber trotzdem einen Spritzer Fendersound in sich beherrbergt und gleichzeitig nicht wie ein typischer Preci aussieht? Ich mag am Preci die Korpusform, Headstock und die Übergroßen Stimmmechaniken nicht, also so gesehen alle Optischen Elemente (Schande über mein Haupt
).
Danke und beste Grüße Sebi