Das ganze geht doch von vornherein in die Hose......
Ich lobe das Du Dich Informieren willst. Vorallem beim Amp. Viele sind meist immer mit der Gitarre beschäftigt, für irgendeinen Sound. Beim Amp wollen immer alle sparen. .....
Wieso glaube ich das es in die Hose geht? Recht einfach, Du musst die Teile testen. Ich finde Amp testen noch viel wichtiger als Gitarre testen und das ist schon wichtig genug.
Geh in ein Geschäft für Musikinstrumente und teste die Amps. Und wenn Du nur 3 akkorde immer wieder runter nudelst.
Anyway. .... Hier meine Meinung
THR 5 oder 10 Top, einen besseren Modelling Amp gibt es derzeit nicht. Speaker gut, dynamic gut, Verarbeitung gut, sound Gut und wichtig, sehr Kompakt. Ist er die 200e oder 300e Wert, weil er nur ein Toaster ist? Nee ist er nicht, er dürfte eig je noch 100e teurer sein.
Habe selbst einen THR5. Mega Gut die Kiste.
Fender Mustang, den würde ich stehen lassen.
Blackstar HT5 ist super, Preis/Leistung wäre voll ok. Ist aber ein röhren amp, ich liebe den Röhren Sound aber für einen totalen Anfänger könnte es vll etwas nervig sein, bis man seinen "Sound" gefunden hat. Da sind Modelling amps natürlich Flexibler. Da kann man in sec den Perfekten Sound zum spielen einstellen.
Diese kleinen Vox amps sind auch nicht schlecht, auch diese AC15 VR Geschichte ist mMn total ok ,für den Preis. AAAABER den Vox Sound muss man mögen. Ich liebe Ihn, andere finden ihn total furchtbar.
Peavey Bandit ist gebraucht eig für rund 160e zuhaben. Der kam mal 369e neu. Mehr amp für das Geld geht nicht. Hatte ne ganze zeit einen im Proberaum. 80watt sind mal ne Ansage, da kannst Du selbt die dritte Etage unterhalten wenn Du in Parterre spielst. Das Teil ist für Bühne und Proberaum gleich geeignet. Pferdefuß, das Ding ist breit, schwer und Schweine Laut. Das ist eben das Problem, weil er keinen Master Volume hat. Da musste mit dem Post Gain Poti viel runtergehen, dann klingt er aber nicht so wie er eigentlich klingen sollte.
Mein Tipp: Hotone
https://www.thomann.de/de/hotone_topteile_mit_transistorverstaerker.html
Preiswert, im wahrsten Sinne. Brauchst Du zwar noch ne Box aber das ist bei 200 im Budget noch drin.
British Invasion ist eher ein Vox AC30 klon.
Purple Wind ,ein Marshall Plexi
Heart Attack, ein Mesa
Ich habe den British Invasion, wenn Du aber nicht genau weisst wohin mit dem Sound würde ich den Purple Wind eher nehmen.
Meine Empfehlung:
Willst Du es einfach und trotzdem gut vom Klang? THR 5 o 10
Willst Du es eher authentisch und etwas lauter :
Hotone Purple Wind. Mit 1x12er Box dran, kannst Deinen Nachbarn schon auf die nerven gehen. Selbst für Proben ist das Ding noch ok, solange kein Irrer Drummer dabei ist.
Hast Du Platz und willst was für die "Zukunft " ,auch für Gigs und Proben: Peavey Bandit 112