Neues oder gebrauchtes Stage Piano?

So, mein Ende August 2014 neu gekaufter Compi hat am WE den Geist aufgegeben. (Könnte es sein, dass ich eine Pechsträhne hab was Elektrogeräte betrifft?) ;)

Ganz großes Danke für eure Beiträge! Dank auch @ lophiomys für den Link!

Klangfarbe ist ein toller Laden mit riesen Auswahl, keine Frage - ich hab halt einfach Pech gehabt, dass soviel ausverkauft ist. Ich hab nun dort angerufen und mir das Kawai zur Seite legen lassen, damit ich es morgen ausprobieren kann. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sich rausgestellt hat dass das ausgestellte Kawai defekt ist - Netzteil ranschaffen würde eh nix bringen.
Der Verkäufer fragte mich, warum ich das Yamaha P 105 nicht kaufen will, denn das ist viel besser als die anderen Modelle und wird auch von 90% gekauft.
Beim Klavierhaus Förstl haben sie auch nur das Yamaha lagernd - auch dieser Verkäufer fragte wieso ich nicht das Yamaha kaufe. Es hat den Chip von den 1000 Euro Modellen eingebaut und ist viel besser als die anderen...

Kriegen die von Yamaha Provision? ;) Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Roland und Kawai schlechter sind.
Wie auch immer - morgen werde ich mich zwischen Kawai und Yamaha entscheiden. Das Roland kann ich nirgends auftreiben, daher kommt es nicht in Frage.
Der Klang vom Yamaha hat zwar sowohl mir als auch meinem Mann nicht gefallen, aber mittlerweile zweifeln wir beide an unserer Wahrnehmung. Vielleicht kam der miese Klang ja nur durch mein Spiel zustande. (Wenn mein Lehrer am PSR spielt, klingt auch das nicht schlecht!)

Das Stage Piano in der 600er Preisklasse soll nur eine Übergangslösung sein, wenn ich in einem Jahr noch soviel spiele will ich mir ohnehin ein teureres zulegen. Bis dahin bin ich mir auch hoffentlich im klaren darüber ob ich das PSR S 650 behalten will.

Vielen Danke nochmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sabine
 
Hier mal der Link zu Roland-Fachhändlern in Österreich.

Die Begeisterung von Verkäufern für Yamaha ist ein bekanntes Phänomen. Wundern, ignorieren, abhaken! Es ist so, wie Du sagst: Yamaha hat gute Geräte, aber die von Roland und Kawai sind bestimmt nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwachsinn. Die genannten Marken Yamaha, Kawai, Roland und Casio sind auf Augenhöhe. Lass dir da nichts einreden und nimm das, was DIR am meisten zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

das Yamaha P105 hat gegenüber Roland und Kawai einen ganz entscheidenen Nachteil: Die Tastatur wirkt im direkten Vergleich billig und klapperig. Da haben die beiden anderen Marken die Nase vorn, zumindest in dieser Preisklasse. Über andere Details wie z.B. die ebenfalls optisch billiig wirkende Pedallleiste (falls Du den Ständer mitkaufen würdest) kann man vielleicht noch hinweg sehen.

Klanglich ist das Yamaha mit Sicherheit ebenbürtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben