stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.135
- Kekse
- 7.884
Made in Indonesia (das Kawai allerdings auch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach - Fertigungsschwankungen.
Wie schon gesagt, das muss man überhaupt nicht hören. Ich habe hier in einem totenstillen Raum eine RH2 von Kawai - und höre genau nix von dem let-off. Und ich höre das Gras wachsen mit meinen Ohren.
Das DP dem Händler "um die Ohren hauen", wie Du oben schreibst kann aber nur ein Witz sein, oder?
Unternehmen haben gute Gründe, sich oder zumindest die Entwicklungsabteilung nicht zum ausführenden Organ des Dialogs mit Forenbenutzern zu machen oder regelmäßig im Stil der ehemaligen Opel-Kampagne "wir haben verstanden" auszurufen.Offensichtlich hat so ein kleines Musiker Board für Yamaha nicht genügend Quote.
Schon klar, nur vollzieht sich dieser "real gelebte Kundenservice" im Rahmen von Gesetzen und den beim Kauf geschlossenen Vereinbarungen zwischen Kunde und Händler.Für mich geht es hier generell nur um die Art und Weise des real gelebten Kundenservices und die Fehlerbehebung für Endkunden.
Die Lippe MUSS ein Geräusch erzeugen, das geht garnicht anders.
Ich kriege mein 535 kommende Woche geliefert, mir wäre beim Anspielen beim Händler aber auch nichts störendes aufgefallen.
Allerdings habe ich ausdrücklich nachgefragt, wie es sich bei einem Fehler, Defekt ect verhält und die Informationen meines Händlers sind die, dass bei Yamaha E-Pianos vom Händler bei Yamaha angerufen wird, die haben zuständige Angestellte und da kommt dann einer zu dir nach Hause (in meinen Falle jemand aus dem Raum Bochum) und der guckt sich das Klavier dann direkt bei dir zuhause an und wenn der feststellt, dass da tatsächlich etwas nicht in Ordnung wird wird das repariert oder du bekommst Ersatz.
Außerdem verlängert sich deine Garantiezeit von 24 Monate auf 5 Jahre, wenn du dein Klavier bei Yamaha registrierst. Innerhalb der 5 Jahre hast du immer Anrecht auf Reparatur oder Ersatz für alle Defekte, die auftreten und die nicht durch äußere Einwirkungen passieren. Also wenn du der Meinung bist, dass da was Klickert, dann soll de Händler bei Yamaha anrufen, die müssen Ihre Techniker zu dir rausschicken und dann wird man weiter sehen. Ich würde mich da garnicht auf eine Diskussion mit dem Händler einlassen, der hat da garnicht mitzureden ob ein hörbarer Defekt normal ist oder nicht.
Das wurde hier zwar alles schon geschrieben, aber ich habe mir das erst gestern alles von einem bekannten Händler vor Ort erklären lassen.
PS: Laut meinem Händler war er selbst schon in Japan in den Fertigungshallen von Yamaha und hat sich da persönlich vieles in der Fertigung zeigen lassen du laut seinen Informationen produziert Yamaha seine Ersatzteile ausnahmslos selbst. Also "Made in Indonesia" oder 2da kriegt Yamaha wohl die gleichen Schrauben wie Kawai" kann da ja dann nicht sein.
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des CLP-545 und habe das Problem wahrscheinlich auch.
In meinem Video klingt es extrem laut, da hier das Handy den Pegel zu hoch eingestellt hat.
In Wirklichkeit ist es leiser wahrscheinlich so ähnlich wie bei @FI0K oder @Phoenix1988 - was ist eigentlich aus eurem Problem geworden?
Bei mir tritt das Geräusch bei jeder Taste auf, bei manchen mehr bei manchen weniger. Auf jeden Fall empfinde ich es als ziemlich störend und es ist auch noch bei halber Lautstärke hörbar.
Leider kann das Video von @Dextera nicht mehr abgespielt werden, ich hätte gerne gehört wie laut es da war.