Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre die der KM sehr ähnelt.
Vom Aussehen? Oder vom Klang und warum nicht die KM?
Ich spiele selber die
Banschee die vom System her (passive Pickups, Brücke usw) zumindest ähnlich ist (gibts auch mit 6 Saiten). Das Aussehen ist auch sehr ähnlich... Allerdings hat meine einen geschraubten Hals und noch n Poti mehr dran, was m.E kein Fehler ist.
Ich hab schon viele Gitarren mein Eigen genannt, u.A auch teure Jacksons (V, Rhandy Rhodes etc), 2 Original Fender, 2 Fernandez, ESP,, Kramer und weis Gott was, alle im Bereich über 1000 Euro und ich kann beruhigt und guten Gewissens sagen das die Schecter nicht nur der Preis/Leistungssieger ist sondern auch zu meiner Hauptgitarre geworden ist. Die Qualität hört man hier wirklich schon trocken, ganz ohne Amp beim anspielen, so klar ertönt jede Note.
Wenn die KM 6 der ähnlich ist, was sie sein sollte aufgrund einiger gleicher Eigenschaften, ist das wirklich ein Bombenteil.
Mein Kumpel hat eine Hellraiser Extreme und die Blackjack SLS, die auch beide der KM ähneln und auch einen durchgehenden Hals haben und auch die beiden Gitarren sind erste Sahne. Seine beide haben einen bisschen satteren Sound als die Banshee aber die Bespielbarkeit ist bei der Banshee einfach abartig, nicht nur durch den Ultra-THin C Hals. Saitenlage, Sustain (unglaublich..) und Stimmverhalten sind von all meinen Gitarren die besten.
Klar, die KM 6 ist anders als die genannten (andere Pickups, anderes Holz) aber die Mischung sollte eigentlich in Ordung sein, den sie besteht us Komponenten die andere Schecters "berühmt" gemacht haben. Und sie haben die neuen Blackwinter Pickups nach denen einige so scharf sind ^^
Edit:
die kann man sehr wohl sogar sehr gut runterstimmen... gerade die Schecters sind dazu gedacht, steht gross auf der Hersteller Seite. Ich hab selber oft genug in D Standard und Drop D gespielt und das gibts absult keine Einschränkungen, die richtigen Saiten vorausgesetzt.
Was die Qualität angeht die so bemängelt wird, also entweder haben wir beide Glück mit unseren 4 Schectern und haben alle besonders toll gefertigte oder es kann so schlecht dort evt gar nicht zugehen? Ich hab absolut keine Macke an meiner Gitarre, einzige und alleine ein klitzkliner Tropfen Lack ist dort runter gelaufen wo die Pickups reingeschraubt werden. Den sieht man aber nur wenn man genau dort mit Licht rein leuchtet... ALso nicht mal der Rede Wert. Genauso siehts mit der genannten Hellraiser und Blackjack.
Ich will hier keine Werbung für Schecter machen, davon hätte ich nix und ich fühl mich auch garantiert nicht gekränkt weil ich eine der genannten Marken habe die scheinbar eine schlechte Endkontrolle in der Firma haben.
Ich geb nur meine Erfahrungen wieder die im letzten Jahr gemacht hab. Und dabei waren auch mindestens 15 weitere Schecter Modelle die wir im Laden zusammen, für lange Zeit über Wochen getestet haben.
So schlecht sind die nicht....