B
borisj
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.15
- Registriert
- 03.08.06
- Beiträge
- 83
- Kekse
- 590
Hallo zusammen,
ich bin Schulleiter an zwei Grundschulen. Wir haben regelmäßig Aufführungen und Veranstaltungen, wie Einschulungsfeiern, Schulabschlussfeiern, kleine Musicals, Sommerfeste, Theateraufführungen, etc. D.h. wir haben regelmäßig Veranstaltungen, wo wir eine funktionierende und angepasste, wenn möglich transportfähige, PA-Anlage benötigen. Transportfähig deshalb, weil immer wieder auch Veranstaltungen draußen statt finden.
Ich bin es jetzt Leid, dass all diese Veranstaltungen darunter leiden, dass man die Kinder nicht oder kaum versteht, weil die vorhandene Anlage (eine Lautsprecherbox, ein Mikrofon) veraltet ist und kaum funktioniert/fehlerhaft ist. Kinder und Lehrkräfte geben sich alle Mühe beim Vorbereiten, aber die Technik, die all die Musicals, Sprechrollen, etc. auch zu den Zuhörern transportieren soll, ist nicht vorhanden!
Deshalb bräuchte ich die Hilfe von Fachleuten, da ich im Bereich PA-Anlage eher Laie bin.Es gibt auf dem Markt so viele Angebote, ich weiß nicht, welche Boxen sind wirklich gut, welche Headsets, Mikrofone eigen sich wirklich, etc.
Deshalb bitte ich um Vorschläge: Es sollte eine kleine PA-Anlage sein, also zwei Boxen(?), Mischpult (?) Anschlussmöglichkeiten für mind. zwei Headsets. Dieses System sollte erweiterbar sein, d.h. später, wenn wieder Geld vorhanden, sollten weitere Headsets/Mikrofone angeschafft werden. Braucht man unterschiedliche Mikrofone für Gesang und Sprache. Gesangmikrofone sollten evlt. auch möglich sein.
Am besten wäre ein System, das modular erweitert werden kann, so dass nach und nach, entsprechend der Finanzmittel mehr Teile angeschafft werden können.
Das System sollte, wie gesagt transportabel sein, so dass wir z.B. draußen beim Sommerfest beschallen können, aber auch drinnen z. B. im Foyer um eine Morgenversammlung (90-100 Kinder, Raumgröße ca. 50-60 qm) beschallen können.
Ja, ganz schön schwierig oder. Aber da ist man bei der Beschaffung ohne Profis einfach aufgeschmissen.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Unsere beiden Grundschulen liegen im Bereich Konstanz-Bodensee.
Viele Grüße
KG
ich bin Schulleiter an zwei Grundschulen. Wir haben regelmäßig Aufführungen und Veranstaltungen, wie Einschulungsfeiern, Schulabschlussfeiern, kleine Musicals, Sommerfeste, Theateraufführungen, etc. D.h. wir haben regelmäßig Veranstaltungen, wo wir eine funktionierende und angepasste, wenn möglich transportfähige, PA-Anlage benötigen. Transportfähig deshalb, weil immer wieder auch Veranstaltungen draußen statt finden.
Ich bin es jetzt Leid, dass all diese Veranstaltungen darunter leiden, dass man die Kinder nicht oder kaum versteht, weil die vorhandene Anlage (eine Lautsprecherbox, ein Mikrofon) veraltet ist und kaum funktioniert/fehlerhaft ist. Kinder und Lehrkräfte geben sich alle Mühe beim Vorbereiten, aber die Technik, die all die Musicals, Sprechrollen, etc. auch zu den Zuhörern transportieren soll, ist nicht vorhanden!
Deshalb bräuchte ich die Hilfe von Fachleuten, da ich im Bereich PA-Anlage eher Laie bin.Es gibt auf dem Markt so viele Angebote, ich weiß nicht, welche Boxen sind wirklich gut, welche Headsets, Mikrofone eigen sich wirklich, etc.
Deshalb bitte ich um Vorschläge: Es sollte eine kleine PA-Anlage sein, also zwei Boxen(?), Mischpult (?) Anschlussmöglichkeiten für mind. zwei Headsets. Dieses System sollte erweiterbar sein, d.h. später, wenn wieder Geld vorhanden, sollten weitere Headsets/Mikrofone angeschafft werden. Braucht man unterschiedliche Mikrofone für Gesang und Sprache. Gesangmikrofone sollten evlt. auch möglich sein.
Am besten wäre ein System, das modular erweitert werden kann, so dass nach und nach, entsprechend der Finanzmittel mehr Teile angeschafft werden können.
Das System sollte, wie gesagt transportabel sein, so dass wir z.B. draußen beim Sommerfest beschallen können, aber auch drinnen z. B. im Foyer um eine Morgenversammlung (90-100 Kinder, Raumgröße ca. 50-60 qm) beschallen können.
Ja, ganz schön schwierig oder. Aber da ist man bei der Beschaffung ohne Profis einfach aufgeschmissen.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Unsere beiden Grundschulen liegen im Bereich Konstanz-Bodensee.
Viele Grüße
KG
- Eigenschaft