Warum... ("hilfreiche" YouTube-Tutorials)

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am

Was sollte man mit so jemanden machen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es bleiben ja noch die pornos... da lässt sich nahezu alles mit Geschmack rechtfertigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem gibt es ja in allen technisch orientierten künstlerischen Bereichen.
Auch beim Fotografieren wurden wir von der Technik geradezu überrollt. Aber auch dort ist die Zeit von "Was? Du willst für 50 Bilder € 300,-? Der XY macht mir von meiner Veranstaltung 200 Bilder für nur € 50,-" längst vorbei. Und diejenigen, die mit den Handyfotos von ihrer Hochzeit glücklich sind, hätten auch früher nichts für den Profi ausgegeben.

... sich immer und immer wieder bemühen muss Einsteigern solche Flausen aus dem Kopf zu treiben ...
Das bringt IMHO nix. Ein guter Rat, und wer´s nicht glaubt, kommt irgendwann von selbst wieder weil er merkt dass es doch nicht ganz so ist wie manche im Internet behaupten. Und wer den Unterschied nicht merkt, der würde dir irgendwann vorhalten, dass du ihm unnötiges Zeug eingeredet hast, weils ja mit dem B...-mischer und den tollen Abhörboxen um viel weniger Geld auch genau so gut gegangen wäre.

Ich bin auch totaler Anfänger und kämpfe mich halt mit euren Ratschlägen, YouTube Videos und vor allem der Beratung durch meinen Musikfachhändler vor Ort langsam in höhere Klangwelten. Natürlich höre ich bei Aufnahmen, die ich vor einem Jahr gemacht habe, wie viel da falsch gemacht wurde. Vor einem Jahr habe ich diese Unzulänglichkeiten aber noch nicht rausgehört. Das geht erst, seit ich meine Ohren durch fleißiges Üben auf V 0.97 upgedatet habe :).

Und um so besser meine Ausstattung, meine Ohren und meine Ergebnisse werden, umso mehr weiß ich, dass ich für die finale Aufnahme eben zum Profi gehen muss wenn ich wirklich was ordentliches will. Für meine Livemitschnitte unseres Chores oder unserer Ensembles reicht es aber mittlerweile. Das sind ja nur Erinnerungs-CDs für die Mitwirkenden.

lg Thomas
 
Wenn ich so an meine jungen Jahre zurückdenke, ich glaub, da hab ich auch manchmal gemeint, ich wäre der volle Durchblicker, obwohl ich ein Thema gerade erstmal gestreift hatte. Zum Glück gabs damals noch kein Internet, wo ich mich gleich weltweit hätte blamieren können:redface:

Es gehört ja zum Lernen dazu, dass je mehr man in ein Gebiet einsteigt, desto mehr merkt man, dass es noch soviel gibt, was man nicht weiß. Plus eine gewisse Lebenserfahrung, die man in jungen Jahren auch noch nicht hat.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben