OK, es muss ein neues Reverb-Peadal her! Das war für mich neben der Ampsimulation immer DER Schwachpunkt bei DigitTech. Die Ampsimulation ist bei dem RP1000 aber viel besser geworden und ich nutze sie jetzt auch manchmal beim Recording. Nur das Hall-Modul ist immer noch das gleiche, das auch in den kleinen Multis verbaut wird. Immer wenn DigiTech die eingekauften Lexicon-Raumhall-Logarithmen einsetzt, klingt es doch recht ordentlich(ohne jedoch wirklich zu überzeugen). Doch Feder- und Plattenhall sind eigentlich unbrauchbar.
Etwas neues muss her. Es wird wohl ein digitales Reverb-Pedal werden. Die Analogen sind mir zu groß und - ja - zu einseitig. Der Fender 63 Tube Reverb LT klingt unheimlich gut und ich möchte jetzt auch endlich mal einen vernünftigen Federhall haben - primär werde ich aber weiterhin mit Raumhall spielen. Also: zu teuer. Für das Geld würde ich mir eine
Eastwood Airline Tuxedo BK kaufen.
Aber für die Freunde des reinen Federhall habe ich noch ein sehr interessantes Pedal (ist das wirklich ein Pedal?) gefunden: Das Demeter RVB-1 Reverbulator Pedal
Strymon Bluesky ist mir einfach zu viel. Das ist mehr was für Soundscapes und weniger was für Rhythmiker.
Der Danelectro DSR-1 Spring King ist mir dann nicht nur zu einseitig, sondern auch noch zu trashig.
Mit dem Strymon Flint würde ich ein paar Effekt mit kaufen die ich schon habe. Im FX Bereich finde ich das DigiTech RP1000 erste Sahne. Und empfinde ich beim Strymon Flint den Hall als "etwas zu viel";. Natürlich beruht meine Meinung hier nicht auf eigene Erfahrungen, sondern auf das, was ich im Web finde. Und das sind meistens Produkt-Präsentationen, da hören sich die Strymon Reverbs immer so überproduziert an.
Auf dem Hardwire RV-7 steht jetzt Digitech, das scheint aber die einzige Änderung zu sein, die Digitech vorgenommen hat. Bei Reviews oder Produkt-Präsentationen höre ich aber nicht meine Geschmacksrichtung heraus.
Nach längerer Suche weiß ich nun, dass meine Geschmacksrichtungen TC Electronic NR-1 Nova Reverb und T-Rex Tonebug Reverb heißen. Wobei das TC Electronics-Pedal deutlich vielseitiger ist. Aber das, was ich da von dem Tonebug Reverb bei der ProGuitarShopDemo höre lässt meine Ohren schmelzen... Wäre es doch nur ein Stereo Reverb.
Kennt jemand eines der beiden Pedale, der mir seine Erfahrung damit beschreiben kann?