kruwn: Das Sweep Picking habe ich über sehr lange Zeit so gut wie jeden Tag geübt, bei clean eingestelltem Verstärker und zu Beginn sehr langsam. Clean hört man alle noten, ich glaube eher, dass das an der Zerre liegt.
Nein das liegt niccht an der Zerre, ich lag also schon richtig das du dich selbst völlig falsch einschätzt.
Die Bendings treffen doch alle so ziemlich den gleichen oberen Ton, oder?
Nein
Kann es sein, dass dieser obere Ton den ich immer versuche zu treffen schon das erste ist, das ich mir falsch antrainiert habe?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, falls du meinst das der Ton den du beim bending anpeilst nicht der ist der gespielt werden sollte (z.b. nen halbton zuniedrig) dann hast du dir das vermutlich wirklich falsch antrainiert!
Die Gitarre ist ungestimmt und ich bin ehrlich gesagt zu Faul die Gitarre häufig zu stimmen, das ist glaube ich das erste was ich ändern sollte.
Sowas von, das ist das wichtigste, vorallem verstehe ich nicht warum du nichtmal bevor du ein video, das du online stellen möchtest, deine gitarre stimmst. Sehr seltsam.
Das "cheaterklett" befindet sich hinter dem Sattel und verhindert nur, dass die Saiten zwischen Sattel und Tuner mitschwingen. Die Saiten zwischen Sattel und Brücke dämpft es kein bisschen ab.
Hand aufs herz, dafür isses eigentlich nicht da ;P
- So oder so, ich hab die teile auch (für aufnahmen), beim üben ist das fehl am platz.
Die Sachen die du mir in den Mund legst stimmen alle nicht. Ich will mit meinem Spielniemanden übertrumpfen, eher meinen eigenen Weg gehen. Die Gitarre spiele ich weil ich sie im Geschäft in die Hand genommen habe, sofort total begeistert von ihr war und sie dann einfach haben musste. Sweepen übe ich weil es vom Sound her einfach wahnsinnig gut gefällt und ich Lieder und Solos liebe die viele Sweeps enthalten. Das Lied übe ich weil es mein Lieblingslied ist.
Ich glaubs dir nicht, aber was weiß ich schon.
Ich hab auch sofrüh sweepen gelernt und nichts hat mir mehr geholfen als genau das. ABER, es ist wichtig das richtig zumachen, und nicht nur um der Geschwindigkeit willen, sweeping erfordert eben extreme koordination zwichen beiden Händen und hilft dadurch natürlich auch bei anderen technicken. Gerade darum finde ich ist es enorm wichtig genau daran SAUBER zuarbeiten, speed kommt von alleine, und du kannst ja, theoreitsch.
"Übe leichtere und langsamere Stücke und versuche diese absolut sauber und mit Liebe zum Detail zu spielen"
Gut erkannt.
Das habe ich schon oft versucht, nur höre ich eigentlich nur Technical Death Metal und Progressive Metal und irgendwie wollen mir nur Sache zum nachspielen Spaß machen, die ich auch selbst höre.
Das ist auch vollkommen ok, wenn ich den song den du im ersten post gespielt hast, hernehme, und das 99% langsamer mache, könnte ich das mit jemandem in seiner ersten Gitarrenstunde machen. Theoretisch zumindest, das würde schon sehr bescheuert klingen.
Aber wenn du das selbe spielen würdest was du oben gespielt hast, 50% langsamer UND mit metronom - uns davon nen video postest und selbst im detail dazu schreibst was du davon hällst, schreib ich dir ne DN4 seite mit verbesserungsvorschlägen. Versprochen.
Ich weiß nicht ob das noch Sinn macht, aber da einige ein Video mit cleanem Ton und was langsameren wollten, da ist es:
Nein wir (die meisten) wollten wohl eher das was du uns ursprünglich zeigen wolltest, langsamer sodas wir tatsächlich mal was beurteilen können.
Ich habs mir trotzdem angehört, und frage mich jetzt, warum spielst du über nen jazz backing track wenn es ein parr zeilen drüber noch darum ging das du ja nichts üben kannst was du nicht selber hörst, und das ist ja prog/death/whatever metal.
Und von Jazz improvisationen, solltest vll erstmal die finger lassen, einfach mal klein anfangen, wie wärs mit nem blues in Bm, penta+bluenote?
Und das ist überhaupt kein gebashe, ich mein das so absolut ernst was ich sage, immo kann ich dich 0 einschätzen, das ist ein heiloses durcheinander, du musst dir mal überlegen was ich da sehe, ich sehe jemand mit ner 8saiter, der keinen geraden ton rausbringt und davon selbst nix mitbekommt, das ist echt sehr surreal. Ich hab auch ne 8-saiter, mir macht das auch spaß. Aber ich bin fest davon überzeugt, das das so nix wird, das überfordert doch total. 2 saiten mehr, songs die von der struktur her sowas von dem zufall unterliegen, und dabei noch arsch schnell sind.
Wie gesagt überhaupt nicht böse gemeint, aber da würd ich nach 2 jahren auch nix gebacken bekommen, da weißte ja nicht wo hinten und wo vorne ist.
Geht doch mal so an die sache ran das du deinen musikalichen horrizont nen bissle erweiterst, woher kommt den Prog-metal überhaupt? Was ist den der ursprung davon? Welche bands haben früher auch so verqueres zeug gespielt?
https://www.youtube.com/watch?v=TBcnjx05a1s&hd=1 schauh doch da mal rein, hör dir mal den song an ab 4:00 - also das outro - dann stell dir mal vor das wäre 5 ganztöne tiefer, 20 bmp schneller, und die gitarren und das keyboard würden von aktuellen super high-gain gitarren gespielt. Versuch dir das einfach mal vorzustellen.
Wie gesagt, ich möchte noch betonen, bei all der kritik, lass dich davon nicht unterkriegen, aber mach es doch vernünftig, der wille ist doch eigentlich da, ein instrument lernen ist bei gott nix für leute die zufaul sind die Gitarre zustimmen, da könntest du mal anfangen.
Du hast ja schon ne ganz gute fingerfertigkeit, du weißt nurnoch nicht wohin damit, wenn du mal 1 jahr langsamer machst, könntest du darauf aufbauaen, du kannst schonmal froh sein das du keine problem damit hast deine finger halbwegs auf speed zubekommen, einige schaffen sowas nämlich nie. Wie ging der spruch aus dem pirelli-werbespot? ''Power is nothing without control''
Lg
Max