Falls es noch jemand interessiert:hab gerade einen ersten Versuch mit dem AT 2035 gemacht,nur Hall drauf,sonst nix,auch am Klang nichts verändert,also Rohmaterial.Klingt mir noch etwas zu steril,aber da könnte man ja nachregeln.So stell ich mir das jedenfalls vor.AT vor dem Amp,zweites Mikro rechts direkt vor der Gitarre.Die Spielfehler sind momentan unwichtig.Das Ampmikro sollte vielleicht weniger mittig vorm Speaker stehen.Über die genannten Kleinmembraner denke ich nach .
http://www.reverbnation.com/wesl5bassboxestests/songs
es geht um die erste Aufnahme.Lull.....
Bitte um Kritik !
Für Deine Anforderung, Probemitschnitt, um festzustellen, an welcher Stelle kann ich besser spielen, oder anders interpretieren, sind die Aufnahmen vollkommen ausreichend.
Man hört auch die einzelnen Signale der schnellen Passagen sehr gut, hier ist der neutrale leicht schlanke Klang sogar im Vorteil.
Um auch Deine klangliche Vorstellung zu erreichen und mehr rauszuholen sollte man, das hast Du sicherlich z. Teil getan, sehr genau mit der Mikropostion spielen.
Hier probiert man auf der x-/y- und z-Achse
Wärmer, in Richtung Membranrand gehen (x-Achse), da gibt es auch Unterschiede, ob man den oberen, den linken usw. Rand meint (auch Y-Achse), probieren.
Dann unbedingt um die y-Achse "drehen", sprich das AT2035 leicht weg von der Membran drehen, da gibt es einen indirekteren Klang, der gerade bei günstigen GMK-Mikros von Vorteil sein kann.
Zusätzlich die z-Achse also die Entfernung zum Amp in Betracht ziehen. Das kann ein Spielraum von sagen 10cm - halber Meter sein.
Da kommt es natürlich auch auf den Raum an.
Wenn Dein Anliegen über ein Probemitschnitt hinaus geht, also in Richtung, letztlich soll es auch auf der Aufnahme gut klingen, nenne ich Dir konkret zwei für das Signal sehr gut passende Mikros.
Beides sind Bändchenmikros die am Amp Klasse klingen.
tbone RM700 (knapp 100€) und eine Spur besser bzw. anders, weil es "fetter" klingt, das CAD Trion 7000 (um die 179€).
Beide Bändchen habe ich neben anderen Bändchen zu Hause, und geben cleanen eGitarren Fülle UND sind bauartbedingt sehr impulstreu (d.h., Transienten sind voll da)
Das CAD Trion 7000 macht klanglich aus 10er Satz Saiten einen 13er Satz Saiten
So klingt es im Vergleich zum RM700.
Das RM700, gut positioniert, klingt so wie der Amp in Natura klingt.