Suche Fender Telecaster - max. Budget rund 600,-

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Hallo

Ich habe bemerkt, dass ich durch und durch ein Tele-Typ bin... :-D

Ich habe vor, meine beiden Strats doch zu verkaufen und mir eine schöne Tele zu kaufen.
Super wäre eine Baja. Aber die Std.Mex. würde mir auch zusagen...

Viele euch noch ein heißer Tipp ein? Es geht Richtung Springsteen.

Gruss und schönen Abend!
 
Eigenschaft
 
Ich habe 'Made in' bzw. 'Crafted in Japan' Teles gesehen, die (angeblich) etwas besser verarbeitet sein sollen, als die 'handelsüblichen' Mexico Teles.

Da Musikhäuser (laut Vertrieb) diese jedoch nicht öffentlich bewerben oder verkaufen dürfen, ist das Auffinden wohl etwas Glückssache, oder du siehst dich gleich auf dem Gebrauchtmarkt um!

Sind natürlich nur meine 2 cents... :)



HTH
 
Das Herstellungsland ist mir eigentlich egal. Meine Classic Vibe aus China ist absolute Klasse!!! :great:

Leider sind die japanischen oft um einiges teurer, als die anderen. Aber es kommt oft auf das jew. Instrument an... Die Mex. sind klasse Instrumente, aber was auf jeden Fall drauf soll, ist eine Brücke mit 3 Doppelreitern. ...wenn sie sie nicht schon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die squier classic vibe 50s (?) soll sehr gut sein, hab selbst eine mexico standart, super für das geld, klingt nach tele und feddisch. Hab auch eine USATele, auch super, allerdings anders bestückt (Häussel Pu´s), vielleicht bessere materialien, aber soooo extrem ist das alles auch nicht, von daher...Am besten auch hier: antesten. Streuungen solls ja überall geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt. Die USAs (also Std. und Dlx.), ausser die Specials, hätten mich auch nicht interessiert. Die CV habe ich. GEIL! Abgehakt... ;)

Die Mex.Std. muss ich mal explizt antesten mit meinem eigenen Amp. Mal sehen, was geschieht: Wenn ich Glück habe, nimmt der Händler meine Deluxe Squier zurück und jemand interessiert sich für meine 50s Fender... Dann würde es mit der Baja sehr gut klappen.

Alternativ zur Baja - aufrüsten kann man immer - wären mir Alternativen auch willkommen.
 
Die Mexico-Standards haben AFAIK im Gegensatz zur Baja (Fender Broadcaster und Twisted) oder Classic Vibe (Tonerider Alnico 3 oder 5) "nur" Keramik-SCs. Ich persönlich halte nicht so viel von Singlecoils mit Keramikbarren (im Gegensatz zu Humbuckern). Normalerweise wird diese Bauweise auch eher bei preisgünstigen Gitarren verwendet. Das "Problem" lässt sich aber auch relativ fix lösen, wenn der Rest stimmt (Optik, Haptik, Verarbeitung, Bespielbarkeit...).

Die Baja könnte schon interessant sein, da sie für das Geld ne Menge guter Specs bietet und die Bruce Springsteen-Optik hat sie auch.

Da Du ja schon eine Classic Vibe hast, die soundmäßig Richtung "klassischer" 50s-Tele geht, könnte die American Special auch mal nen Blick wert sein. Die Special ist moderner ausgerichtet und hat Texas Special-SCs an Bord, die ne Ecke heißer und mittiger als die Alnico 5-SCs der CV sind. Könnte ein guter Kontrast sein. Eine Vintagebrücke hat sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd nochmal die G&L Tribute Asat in den Raum werfen, falls es keine Fender sein muss. Konnte ich selber (leider) noch nicht spielen, was man so hört soll sie von den Komponenten und der Verarbeitung in deinem Preissegment absolut empfehlenswert sein. lediglich die Pickups matschen wohl recht schnell, aber ein Austausch lässt sich ja immer machen ;).
 
Ich würd nochmal die G&L Tribute Asat in den Raum werfen, falls es keine Fender sein muss. Konnte ich selber (leider) noch nicht spielen, was man so hört soll sie von den Komponenten und der Verarbeitung in deinem Preissegment absolut empfehlenswert sein. lediglich die Pickups matschen wohl recht schnell, aber ein Austausch lässt sich ja immer machen ;).

Na den kann ich so 1:1 aus meiner Erfahrung weitergeben :great::great::great:
 
Das schein mir sehr interesant "schmendrick"!
Ich wollte mich das nä. Mal beim PU-Wechsel sowieso mal selbst daran versuchen. Immer zum Tech rennen wegen Einstellarbeiten ist auch doof! Wie teuer wäre es eigentlich, wenn man vom Fachmann Body und Hals lackieren lassen würde? Dann würde ich die güntigere unlackierte Variante ggf. nehmen...

Wenn es mit der Baja Tele hinhaut, wäre das Rockinger-Ding sowieso noch ein heisser Tipp: Wäre eine tolle Grundlage um eine Springsteen Telecaster zu bauen. :gruebel: (...die Natur-farbene mit Tele-body und Esquier-Hals.
 
Qualitativ wäre Warmoth als "Partcaster" bestimmt besser, aber eben auch wesentlich teurer
 
Naja wenn du das vom Fachmann lackieren lässt dann wird das teuer.
Da nimmst eher n lackierten Body von denen.
Ansonsten sehen die Rockinger Kits sehr interessant aus.


Warmoth ist auch sehr geil wenn man etwas "bestimmtes" will.
Da müsstest aber wie gesagt deine Finanzen nach oben korrigieren.
Der Versand ist nicht ganz günstig Zoll und Steuern kommen ja auch noch dazu
 
"Muss" man eigentlich den Korpus lackieren?

Oder kann man ihn auch lediglich ölen und wachsen? Es gibt ja eine Menge naturbelassene Bodies...?!
 
Ölen und wachsen geht problemlos. Wurde hier im Board auch schon desöfteren praktiziert, kannst ja mal ein wenig suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Leute,

ich war heute im Laden des Geschehens und bat dem Store-Manager - den ich übrigens schon Jaaaahreeeee kenne - mir einen guten Preis zu machen für meine 50s Strat und die Baja Telecaster, die ich gerne hätte.

Wir machen den Deal und ich bekomme sie in der nä., spätestens übernächsten Woche tipptopp eingestellt. :great:

Das Rockinger Kit scheint mir eine sehr geile Geschichte zu sein: Ich denke, das wird meine nächste Gitarre. Lackieren werde ich sie dann nach dem Tipp von "6L6" (danke nochmals!). Nur schade, dass bis dato noch keine weiteren Gitarren-Kombis als Kit angeboten werden: Eine Custom-Telecaster mit Doppelbinding wäre ein sehr geiles Projekt. Ich denke mit den qualitativen Eigenschaften des Kits werde ich bei einem Preis von 375,- mehr als zufrieden sein, oder? Antesten/-spielen fällt ja wohl flach?! ;) :D

Dankeschön euch allen, die mir geholfen haben.

Bilder werden selbstverständlich hier und im dementspr. Thread folgen.

(Jippieeeeeeeh)

P.S.
Fehlen jetzt quasi nur noch ein paar Bilder, die mir das Warten unerträglich machen....
 
Glückwunsch! :great: ...auf die Bilder bin ich gespannt! :)
 

Anhänge

  • rockinger 1.jpg
    rockinger 1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 192
  • Rockinger2.jpg
    Rockinger2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 174
  • Rockinger3.jpg
    Rockinger3.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 156
Schönes Angebot.
 
Also ich hatte zum Schluss bei meiner Tele Suche eine Baya, eine Am Std., eine Road Worn und eine Mex FSR mit Vintage Noiseless PU vor mir stehen. Davon klang die Road Worn für mich klar am Besten. Die zu testen würde ich unbedingt empfehlen.
(Am Ende habe ich mich für die FSR entschieden, aber auch nur, weil ich so viel Elektro-Smog in meinem Keller habe, dass Home Recording mit Single Coils mir nicht mehr wirklich Spass macht - geiler Ton hin oder her....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben