Warum security locks?

Ich benutze Strap Locks, damit ich gefahrlos mit meiner Klampfe spazierengehen kann. :D
mwg_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach den ganzen Diskusionen muss man sich nun die Frage stellen:

Was spricht gegen SL???
 
Nachteil von den Locks. Durch die Bewegung und Schwingung, lockern sich auch hier die Muttern ab und an, wie auch bei den Gitarren.
Bei den Schaller- und Schallerähnlichen Varianten: ja, kenn ich zur Genüge. Gibt ja aber auch nicht nur Schaller Locks. ;) Bei den Dunlop Straploks (https://www.thomann.de/de/dunlop_straplok.htm?gclid=CPrMhpPH-70CFUTHtAodUCIAew) hätte ich sowas noch nicht erlebt, hab ich deshalb mittlerweile an den meisten meiner Gitarren. Ist zudem durch das "draufklicken" besser zu bedienen und wirkt irgendwie wertiger als die relativ filigrane Schaller-Einhängvariante.
 
Etwas Loctite sollte es auch tun.

Wie werden die Dunlops denn am Gurt befestigt?
 
Ich habe an meinen beiden Gitarren Security Locks nachdem mir meine erste damals ziemlich oft vom Gurt gerutscht ist. Habs bis heute 0,0 bereut, dass sich die Muttern aber durch die Schwingungen mit der Zeit lösen hab ich auch schon bemerkt. Bei mir hält sich das aber noch in nem angenehmen Rahmen und ich muss vielleicht alle 3-4 Monate mal nachziehen. Die Dinger sollten Serienmäßig auf allen Gitarren drauf sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben