Musikmesse 2014: DER Treffpunkt-Thread für Bassisten und Hersteller/Offizielle

  • Ersteller Veit Stanz
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wir sagen einfach mal Danke, an alle die da waren:

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OLI
 
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"Innovationen" (der Begriff ist ja dehnbar) finde ich dann auch eher bei kleinen Firmen, Gibson stellt sich da nix hin, außer irgendeiner ihrer Top-Endorser kommt plötzlich auf die Idee sich mal (wieder) was Kopfloses (von Steinberger?!) zusammenschustern zu lassen, dann wirds aber auch wieder angeprisen, als sei das gerade völlig neu aus der Ursuppe der Innovation gekrochen gekommen. ^^

Für Gibson wird Ned nichts mehr zusammenschustern, der Beratervertrag ist Ende 2012 abgelaufen. Und Gibson hat Ned's Vorschläge sowieso ignoriert oder nicht übernommen. Deshalb gibt's die feinen Dinge und Innovationen jetzt direkt von Ned :)

Irgendwie gehört's hierher, deshalb klaue ich mal mein eigenes Bild aus dem Headless User Thread und pappe es hier rein: im Vordergrund der fast neue CR5 und der ganz neue CR4 Radius Bass. Im Hintergrund: die gesamte NS-Design Führungsriege (und meine Wenigkeit, im karierten Hemd).

bm_NS_Design_booth_IMG_2060.jpg


Grüße,
Bernd
 
Ich meinte das eher darauf bezogen, dass im Fall der Fälle Gibson halt irgendwelches altes Zeug aus der Schublade rauskramt (in dem Fall eine alte Steinberger-Gitarre), eins, zwei Gitarren neu auflegt, aber dann so tut, als hätten die gerade im Alleingang das Rad erfunden.

Das Ned nix mehr für Gibson tut wundert mich nicht, der hatte ja vor dem Radius-Bass schon seine Firma NS-Design. Und jetzt wo du es sagst: um den Dreh 2012/2013 kam doch auch der Radiusbass auf den Markt, oder?
 
Ich meinte das eher darauf bezogen, dass im Fall der Fälle Gibson halt irgendwelches altes Zeug aus der Schublade rauskramt (in dem Fall eine alte Steinberger-Gitarre), eins, zwei Gitarren neu auflegt, aber dann so tut, als hätten die gerade im Alleingang das Rad erfunden.

Ach so… eine Wahnsinns-HyperMega-Back-to-the-Future-Reissue meintest du. Ja, das könnte passen. Aber wohl nicht vor 2020… derzeit müssen ja noch die Synapsen verkauft werden :D

Und jetzt wo du es sagst: um den Dreh 2012/2013 kam doch auch der Radiusbass auf den Markt, oder?

Exakt. Wirklich auf dem Markt erhältlich ist der CR5 seit letzten Sommer, und jetzt gerade im Augenblick ist der CR4 in Produktion.
 
Dazu kommt, dass bei den kleinen Läden die Inhaber oder Gründer oft selbst da sind und mit Begeisterung ihre Instrumente vorstellen

Orville war leider verhindert und Henry Juszkiewicz war am Freitag am Gibson Stand hab mit ihn gesprochen und bei Ampeg hat man mir einen Gibson SG Bass besorgt damit ich die neuen BA Modelle testen konnte.
Ich verstehe hier sehr viele Aussagen nicht
:gruebel: aber wie heißt es wie man in den Wald............
 
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Deinem Avatar-Bildchen nach zu urteilen hättest du ja zumindest schonmal genug Haare. :p :D

Back to topic:
Ich bin mal gerade in der Aussteller-Suche über den interaktiven Standplan der Halle 4.0 geflogen, also der Gitarren- und Bass-Halle. Die großen Namen wie Marshall, Fender und Gibson stellen sich genau so auf, wie letztes Jahr, zumindest von Standort und ungefährer Größe her. OLI ist auch wieder in derselben Hallenecke vertreten, allerdings wohl gegenüber seines letztjährigen Standorts, aber in einem netten Umfeld (z.B. EHX meine ich gelesen zu haben).
Spear befindet sich gegenüber von Aguilar, was gut ist, dann kann ich Spear schonmal nicht übersehen und vergessen. :D

Wie siehts aus? Hast du Spear übersehen und vergessen? Mich juckt es in der Geldbörse :D
 
Spear hab' ich jetzt nur im Vorbeigehen gesehen, nicht näher angekuckt, nicht mein "Beuteschema" ;) Bei Oli am Stand war's aber sehr nett, Bericht siehe Signatur :)
 
Wie siehts aus? Hast du Spear übersehen und vergessen? Mich juckt es in der Geldbörse :D
Sorry, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die Fotos zu sortieren und meine Gedanken zu den einzelnen Wünschen und Anfragen hier zu verteilen! :redface: :redface: :redface:

Also den Spear Flextool hatte ich in der Hand, aber leider nicht laut hören können. Der Spear-Stand war recht klein und es gab nur zwei kleine Combos am Stand, die beide sehr nach E-Gitarre aussahen (nicht sehr tief und hinten offen), wäre also ohnehin nicht aussagekräftig gewesen. Ich habe ledidglich festgestellt, dass der Flextool von der Verarbeitung her eher "so la la" ist, kurzes Beispiel: Der Trussrod ist vom Korpus her zugängig und deshalb hat der Korpus einen großen Schlitz, welcher natürlich auch ziemlich stark im Sichtfeld des Betrachters liegt, d.h. man hätte ihn auch vernünftig lackieren sollen. Klar, durch das Einstellen des Halses mit nem Innensechskanktschlüssel zerkratzt der Lack darin natürlich recht schnell, aber hier wurde wirklich nur mal grob rüber gegangen und man hat noch Holzspäne gesehen, fand ich nicht so fein gemacht. Da gibt es für 330 € deutlich besser verarbeitete Bässe.
In der Hand lag er aber recht gut, hätte ihn eben wegen der PU-Konfiguration gerne mal gespielt, aber wie gesagt, nur Gitten-Combos...
 
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Das sind natürlich suboptimale Bedingungen um den mal Blind zu bestellen :(
 
Ja, würde ich auch sagen. Und nur aus Neugierde auf die PU-Konfiguration mal eben 300 Taler zu zahlen ist mir auch zu heikel. Dann kann man sich lieber nen billigen PJ o.ä. bei eBaay schießen und da ne dritte PU-Fräsung rein hauen, um das mal zu testen. ;)
 
Moin,
glaubst Du dass der Spear so klingt wie ... und ... und...? Echt und autentisch?
Glaubst Du das könnte jemand auf der Messe tatsächlich beurteilen?
Also wie Cymon schon angedeutet selber machen oder was Du vermeiden möchtest blind bestellen.
Alsdenne
 
Ich bin heute mit großer Verspätung *schäm* auch endlich dazu gekommen meinen Bericht der MM abzuliefern ... falls noch jemand aus dem Bassbereich sich erinnert und Interesse hat --> klick
 

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