Großes Problem mit neuen Vollröhren-Topteil Bugera 333XL Infinium

  • Ersteller Ostlicht
  • Erstellt am
@ Ostlicht:

Mit "selbst informieren" meine ich, dass man einfach mal auf die Herstellerseite geht und dort schaut, ob man entsprechende Infos findet. Ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Das ist wirklich nix gegen dich persönlich. Aber es kommt hier nicht selten vor, dass gerade Leute, die noch nicht so lange hier angemeldet sind, in den E-Gitarren Fachforen Fragen stellen, die sogar ein Drummer per Google ruckzuck beantworten könnte... ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein da hat jemand nur Humor! ; )

Sollte zum Ausdruck bringen, dass auch ein Nicht-Gitarren-Fachmann das ein oder andere schnell im Internet findet. Nur nachschauen muss man halt selbst.
 
@XXX wo du Mesa erwähnst....Schonmal die US Preise gesehen und mal mit den aus Europa verglichen? :evil:
 
OK das nächste mal Google ich meine Frage und stoße dann auch wieder hier in's Forum. ;-)
 
Es wäre sinnvoller, den Hersteller zu googeln, dann auf seiner Homepage zu schauen, welche Infos es zu dem Produkt gibt, das dich interessiert. ; )
 
Ich hatte beim Hersteller nicht lange nach Infos gesucht, da ich die genauen Bezeichnungen für diese "Auto-Bias" Geschichten nicht alle kenne, bzw. null Ahnung davon hab. Ich ging davon aus, dass ich hier schneller bzw. an genauere Infos komme, als wenn ich mich mit mein Halbwissen irgendwo durchmogle. Wem es stört, der muss ja nicht antworten.
 
Wem es stört, die kann sich ja auch einen korrektes Grammatik zulegen... :rofl:
 
Vergiß nur nicht, Dein ABI-Aufeber auf's Auto zu kleben. :great:
 
- OT entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur ich frage mich, was dies alles mit der Ausgangsfrage und einer Diskussion im Fachforum zu tun hat …

Daher gibt es hier erst mal ein :zu: … bis sich die Fachmoderatoren überlegt haben ob "auf das Fachdiskussion reduzierte …" oder OT Diskussion an anderer Stelle Sinn macht …

Gruß
Martin
 
Nicht nur ich frage mich, was dies alles mit der Ausgangsfrage und einer Diskussion im Fachforum zu tun hat …

Nichts, weshalb ich jetzt darum bitten möchte nicht über Preispolitik und weitere OT Geschichten zu diskutieren.

Bleibt bitte ein wenig beim Thema!

Gruss
Eggi
 
Ich werde morgen mir nochmal die Röhren anschauen, ob sie richtig sitzen etc. Wie gesagt, beim letzten Mal funktionierte es ja - warum auch immer. Nur das noch eine LED der 4 Röhren aufleuchtete. Vielleicht ist es ja sogar der Fehler des Problems, das die Röhren nicht ordentlich eingesetzt sind.
 
Also... vermutlich haben wir die Ursache des Übels gefunden bzw. wurden wir in unseren Vermutungen bestätigt. Wir hatten mit unseren Vermieter gesprochen zwecks Strom. Er bestätigte, dass die letzten Tage sehr viel von anderen Mietern (gewerblich) gezogen wurde - und wir haben ja noch alte Zone-Leitungen.

Gestern lief der Verstärker ohne Große Probleme. Und nachdem wir die Röhren untereinander vertauscht haben, haben wir festgestellt, das eine Röhre defekt ist.
 
Gestern lief der Verstärker ohne Große Probleme. Und nachdem wir die Röhren untereinander vertauscht haben, haben wir festgestellt, das eine Röhre defekt ist.

Der Verstärker lief ohne Probleme und ihr habt danach festgestellt, dass eine Röhre defekt war? Oder andersrum? Dann hatte es aber mit dem Strom wohl nix zu tun.
 
Die "Symptome" das die LED über den Standby-Schalter zu blinken beginnt, wenn man mit spielen kurz aufhört, der Sound dann fürchterlich klingt etc. sind nicht mehr da.
Nur noch eine der vier Röhren-LEDs leuchtet auf. Nachdem wir die Röhren untereinander vertauschten und damit auch die Anzeige mitwanderte, konnten wir feststellen das eine Röhre defekt ist. Vielleicht hat es sie ja durch die "Fehlspannung" zerschossen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es sie ja durch die "Fehlspannung" zerschossen?!

Durch unsaubere Spannung brät es doch aber eine Röhre nicht. :confused:
Selbst bei Überspannung (die ja nun unlogisch wäre) hätte doch die Netzsicherung/Anodensicherung ansprechen müssen.
Vielleicht ist die Röhre einfach mechanisch am Ende. Steck irgendeine beliebige selben Typs da rein und schau, ob die Schaltung das ausgleicht. :)
 
4 neue JJ Röhren, E 34 L sind da. Am WE wird getestet.
 
Die 4 sind von einer Marke und sicherlich auch hochwertiger. Bei einer Gitarre wechselt man ja auch nicht nur eine Seite, so ist zumindest der Gedanke bei mir^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben