So, jetzt mal ich persönlich (der Besitzer des Bugera). Ich verwende tatsächlich ein Instrumentenkabel als Lautsprecherkabel, bin mir beim Rest deiner Aufzählung allerdings sicher, alles richtig eingestellt und angeschlossen zu haben. Kann das "falsche" Kabel denn so viel ausmachen?
Ich würde dir auf jedenfall raten, ab jetzt nur noch ein richtiges BOXENkabel zu verwenden. Mit Glück hast du deinen Amp noch nicht dauerhaft geschrottet.
Was der Unterschied zwischen Instrumenten- und Boxenkabel ist, hat ja bluesfreak schon erörtert.
Es steht auch bei jedem Amp in der Bedienungsanleitung. Zumindest ist mir noch keine Untergekommen, wo dies nicht der Fall war.
Warum liest sich die niemand mehr durch?
Und warum fragt niemand im Proberaum nach? Sollten ja schon ein paar Leute da sein die Ahnung haben, wenn sie "richtige" Amps wie Marshall rumstehen haben. Hauptsache erstmal an Bugera rumgemeckert. Es nervt langsam nurnoch
Welche Probleme sind denn bekannt bzw. kommen häufig vor?
Dummerweise lese ich jetzt erstmals von bekannten Problemen und die 30 Tage sind (durch Verzögerung beim Umtausch) auch schon rum, sonst hätt ich das Ding gleich zurückgeschickt :-/
Die ersten Versionen der Bugeras (vor INFINIUM) waren anscheinend quasi alle einfach nur kleine Zeitbomben die mehr oder weniger wahllos abrauchten ;D
Aber meines "Wissens" hat sich das seitdem ziemlich gelegt. Und es tauchen eigentlich nur recht wenig Probleme mit den neuen Amps auf.
Der Retifier-Clone hat da allerdings mächtig reingehauen
Da waren die ersten 4 Amps, die das MB erhalten hatte schon nicht in Ordnung. War ein schönes Eigentor.
Gibt halt anscheinend immer mehr Kinderkrankheiten als bei anderen Firmen.
Ihren Ruf kriegen die Bugera Leute wohl nur sehr sehr schwer wieder weg.
Zum zurückschicken: ich würde dir als Händler ehrlichgesagt was Pfeifen wenn du einen Röhrenamp mit Instrumentenkabel betreibst und den dann 2 mal wegen dem gleichen Defekt zurückschicken wolltest. Aber Fragen kostet nichts und dauert ne Minute. Schnapp dir das Telefon und versuchs
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Dies verleitet mich noch dazu diesen Absatz zu verfassen, der getrennt von obigen zu betrachten sein sollte:
Ich muss sagen, das regt mich grad ein wenig auf. Auch wenn Bugera wirklich kein High-End Qualitäts-Zeug verkauft,
wird sich wieder aufgeregt dass alles Schrott sei.
Jeder zweite (ich lehn mich hier mal aus dem Fenster und übertreibe
) Problem-Thread ist auf simple Bedienungsfehler zurückzuführen
und am Schluss heißts überall wieder "Hah! Selbst Schuld, Bugera gekauft"!
Allein dieses Problem mit dem Power Attenuator beim Recti-Clone. Ich will garnicht wissen wie viele Hunderte Amps da wegen einem Defekt sinnlos durch die Gegend geschickt worden sind, weil sich die Leute nicht durchgelesen haben, was der Schalter wirklich macht.