SoundGear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Registriert
- 15.08.06
- Beiträge
- 500
- Kekse
- 1.874
Hi,
aktuell habe ich aus Budgetgründen sehr billigen SM57 Nachbauten (qualitativ hörbar unterhalb von DAP PL-07) und Drum-Mikrofonhalterungen Audio Technica AT 8665 an den Toms.
Der Sound ist zwar OK, aber bekomme ich selbst mit starken EQ-Eingriff nicht die Fülle und das Attackreichtum wie mit meinem MD421 hin.
Jetzt suche ich gute Tom-Mikros, sowohl fürs Studio als auch Live. Der Einsatz sollte universell sein, sodass sie auch an Jazz-Drums anwendbar sind. Ob dynamisch oder kondensator ist egal, die Mikros müssen auch nicht auf Anhieb "fett" klingen, schließlich bin ich dem EQ mächtig. Wichtiger ist eine attackreiche/dynamische Ansprache, mit der man was gutes machen kann.
Ganze Mikrofonsets kommen auch in Frage, da ich auch ein gutes BD-Mikro und das SM57 an der Snare woanders einsetzen könnte.
Preislich 80-150€/Mikro, Gebrauchtkauf möglich.
Beyerdynamic TG D52d / Beyerdynamic TG D58c / Beyerdynamic TG D57C
Beyerdynamic TG I50d
Sennheiser E604/E 904 (laut Sennheiser soll das klanglich am MD421 angelehnt sein. Wer kann das bestätigen?)
Shure SM57 oder Beta57
Audix D2/D3
Shure Beta 56 A
oder kleinere Anclipmikros..
Das MD421 gefällt mir gut, ist aber mit der Positionierung mir zu doof.
Macht mal Vorschläge, schriebt über Erfahrungen,..
LG
Patrick
aktuell habe ich aus Budgetgründen sehr billigen SM57 Nachbauten (qualitativ hörbar unterhalb von DAP PL-07) und Drum-Mikrofonhalterungen Audio Technica AT 8665 an den Toms.
Der Sound ist zwar OK, aber bekomme ich selbst mit starken EQ-Eingriff nicht die Fülle und das Attackreichtum wie mit meinem MD421 hin.
Jetzt suche ich gute Tom-Mikros, sowohl fürs Studio als auch Live. Der Einsatz sollte universell sein, sodass sie auch an Jazz-Drums anwendbar sind. Ob dynamisch oder kondensator ist egal, die Mikros müssen auch nicht auf Anhieb "fett" klingen, schließlich bin ich dem EQ mächtig. Wichtiger ist eine attackreiche/dynamische Ansprache, mit der man was gutes machen kann.
Ganze Mikrofonsets kommen auch in Frage, da ich auch ein gutes BD-Mikro und das SM57 an der Snare woanders einsetzen könnte.
Preislich 80-150€/Mikro, Gebrauchtkauf möglich.
Beyerdynamic TG D52d / Beyerdynamic TG D58c / Beyerdynamic TG D57C
Beyerdynamic TG I50d
Sennheiser E604/E 904 (laut Sennheiser soll das klanglich am MD421 angelehnt sein. Wer kann das bestätigen?)
Shure SM57 oder Beta57
Audix D2/D3
Shure Beta 56 A
oder kleinere Anclipmikros..
Das MD421 gefällt mir gut, ist aber mit der Positionierung mir zu doof.
Macht mal Vorschläge, schriebt über Erfahrungen,..
LG
Patrick
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: