Engl Blackmore mit neuer V30 Box - zu bissige Höhen

@ QOTSA : war mir schon klar... dennoch sind die Boxen akustisch tot. Sackschwer und im Klang recht hohl. Und meine Aussage, dass sie an allen Englamps geil klingen muss ich zumindest teils berichtigen. Soweit die Englamps selbst geil sind *duckundweg* ! Dazu gehört in erster Linie der Blackmore. Lustigerweise klingen die Englamps, die an Englboxen gut klingen, an anderen Boxen nochmal besser ;) Das meinte ich mit: i hoabs net verstanden!
 
Ich kann dem Volkair nur zustimmen in dem, was er über die Engl Boxen sagt.
Da der Blackmore jetzt auch nicht DER typische Engl Amp ist und klanglich schon etwas heraussticht, ist hier nicht die Notwendigkeit einer Engl Box gegeben.
Ohne das jetzt dem TO ausreden zu wollen - wenn ihm die Box mit eingespielten Speakern gefällt, spricht ja nix dagegen - aber wenn nicht, würde ich gleich woanders schauen. Der Amp könnte mir auch an einer Marshall Greenback Box gefallen. Ansonsten lieber gleich nach persönlichen Vorlieben gute Speaker auswählen. WGS wurde da ja schon genannt, im entsprechenden User Thread erfährt man mehr darüber.
 
@Myxin: Denke das wird auch mein Weg sein. Ich bin zwar sehr zuversichtlich das mir die Box auf Dauer gefallen wird aber wenn nicht wirds auch Alternativen geben.
Erstmal muss ich mich ja auch an die hohen Lautstärken gewöhnen. Vieles kann auch hier im argen liegen.
Unser anderer Gitarrist hat z.B. eine Marshall Box (leider weiss ich nicht welche Speaker verbaut sind, das Ding ist 20 Jahre alt und wurde nie geöffnet) und darauf spielt er einen Linnemann Amp im Cleankanal (Zerre erreicht er durch Bodentreter). Ich will nicht sagen das sein Amp schlecht klingt aber die Sounddefinition beim Blackmore mit V30 find ich deutlich durchsetzungsfähiger und definierter.
Dennoch kann ich ja mal den Soundunterschied anhören wenn ich den Blackmore an seiner Box betreibe.
Also erstmal abwarten und Tee trinken. Das die Box zumindest in meine geschmackliche Richtung geht halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn nicht freut sich der Gebrauchtmarkt ;-)

Achso und mittlerweile ist das ein sehr interessanter Thread geworden. Ich kenn mich zwar mit Frequenzen noch nicht so gut aus aber unabhängig von den vielen Statistiken, finde ich, sollte lieber das eigene Ohr entscheiden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
unabhängig von den vielen Statistiken, finde ich, sollte lieber das eigene Ohr entscheiden ;-)

Ganz genau so ist es!
Deshalb bringt es auch nichts, sich darüber ernsthaft zu streiten. Wie in allen Dingen, bei denen es um Geschmacksfragen geht.
Manche mögen den V30, manche weniger.
Es ist halt ein sehr spezieller Speaker und man sollte schon vor dem Kauf wissen, worauf man sich da einlässt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
naja das Problem ist ja das ich dachte zu wissen worauf ich mich einlasse :p
An meinem Gigmaster auf geringeren Lautstärken fand ich den Speaker immer genial und war mir sicher da dann nichts falsch machen zu können :/
Mal sehn wies weitergeht. Sonntag gehts wieder in den Proberaum und ich versuch mich erstmal wieder auf Musik machen zu konzentrieren. Meist hört man ja auch Flöhe husten wenn man sich totat fixiert ;-)
 
Sonntag gehts wieder in den Proberaum und ich versuch mich erstmal wieder auf Musik machen zu konzentrieren. Meist hört man ja auch Flöhe husten wenn man sich totat fixiert ;-)

Flöhe husten hören, wenn man fixiert ist, ist das Zauberwort ;)

Hatte ich selbst vor kurzem wieder mal erlebt: Ich hatte mit einem Kumpel zusammen bissel Musik gemacht und für ein Lied den Tonepotti zugedreht, eben damits muffig klingt. Und genau dann kommt zufälligerweise ein Mitbewohner ins Zimmer und meinte mein Amp klingt aber muffig. Ich wusste genau, dass das wegen dem zugedrehten Tonepoti in dem Lied war, aber das Gefühl das mein Amp muffig klingt, dass wurde ich den ganzen Abend nicht mehr wirklich los :D

Von daher, nicht selbst verrückt machen (lassen) ;) Du hast es ja selbst gesagt, erstmal abwarten und schauen ob sich das Geflühl legt bzw. ob es weg geht, wenn die Speaker eingespielt sind ;) Danach kann man immernoch neu kaufen bzw. Speaker tauschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

nun ist fast ein Monat vergangen und ich wollte meine Erfahrungen mit der V30 Box noch mitteilen.

Mittlerweile sind die für mich unangenehmen Klänge fast komplett verschwunden. Die Box hat aber weiterhin einen sehr scharfen, definierten Sound (was mir sehr gut gefällt).
Ich stell den Treble und Presence auf ca 10-11 Uhr und empfinde den Sound so als sehr angenehm.
Ich weiß nicht wie weit sich der Sound noch verändern wird/kann (bisher waren es geschätzte 20 Spielstunden) aber selbst wenn alles so bleibt bin ich sehr zufrieden. Auch meine Mitmusiker haben beim gestrigen Jam festgestellt das mein Verstärker jedesmal besser klingt und einem nicht mehr die Ohren bluten.

Nochmal vielen Dank an alle die mich beraten und beruhigt haben. Nächstes Mal weiß ich dann auch wie sich eine neue Box verhält und worauf ich beim Klang achten muss ^^

Gruß

Pascal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und der Effekt wird sicher noch etwas stärker! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben