Wie GunsNRoses83 schon gesagt hat: kauft dir bald auch einen neuen Amp.
Mit dem Pod oder dem H&K15 ist so eine Gitarre imho fast schon Verschwendung
. Das Pod verbiegt dir derartig den Sound, dass vom eigentlichen Klang bzw. Charakter der Gitarre nichts mehr übrig bleibt. Der H&K15 ist ein guter Einstiegsamp, aber auch ihn würde ich versuchen mal zu ersetzen, weil er eben auch zu viel von deiner Gitarre "wegschluckt". Eine Gitarre in der Preisklasse sollte man mMn schon mit einem Amp würdigen, welcher den Charakter der Gitarre durchschauen lässt und die Nuancen der selbigen zeigt.
Empfehlungen wurden hier schon einige genannt, was ich aber Vermisse sind 2 Buchstaben....
SG
Man sieht sie zwar nicht so häufig im Punk/Alt... ok eigentlich sieht man so allgemein nicht so häufig... aber ich finde gerade im Bereich Punk/Alt, mach sie einen sehr geilen Sound.
Schön rotzig, frech, schnelle Ansprache, nicht ZU warm und nicht ZU kalt.
Ich denke da spontan an die älteren Anti-Flag Sachen, welche auch sehr vom Sound einer SG geprägt sind (So bin ich zu SG gekommen
).
In deinen Preisbereich könnte ich dir dann die Gibson Tribute 60's empfehlen... klanglich besser als die Special und mit den Burstbuckern schon 2 echt schöne und wie ich finde geeignete Tonabnehmer für Punk/Alt..
Wahlweise kannst du dir auch die Tribute 70's anschauen, die ist wie die 60's aber mit anderen Halsprofil und mit Dirty Fingers, welcher sehr scharf und eigen im Klang ist. Müsstest du sehen was dir besser zusagt
Ein wenig über deinem Budget liegt dann auch schon die Standard, welche schon bei 1200€ los geht und gebraucht auf jedem Fall in deinem Preisbereich liegen dürfte.
Aber wie immer gilt: anspielen, anspielen, anspielen ... und dann selbst entscheiden
Edit: pass bei den Tribute Instrumenten auf, da gibts welche mit und ohne diese umstrittene Autotunefunktion