[FRAGE] Was ist eigentlich aus der großen Umfrageaktion Bugera geworden?

  • Ersteller ainka13
  • Erstellt am
Bedankt. :D

Ach ja, meine beiden V55 laufen und laufen und laufen...
 
Hallo allerseits,
ich hatte ja bereits im Mai dieses Jahres das Vergnügen ausführliche Gedanken zum Thema TRIREC im Forum auszutauschen. Seitdem zeigte der TRIREC (entgegen einzelner plakativer Postings hier im Forum) in keiner Reparaturstatistik technische Auffälligkeiten, die zu einem Re-Design geführt hätten. Technisch ist der Amp absolut ausgereift, wenngleich zugegebenermaßen auch ziemlich komplex. Fehler bei Produktion, Transport, Röhren oder Sicherungen kommen hier nicht häufiger vor als bei anderen Röhrenamps. Die Firmware ist inzwischen noch fehlertoleranter gegenüber Fehlbedienung, als die der ersten Geräte. Lediglich die Aufmerksamkeit für diese Produkt, sowie die Vielzahl der nicht selbstverständlichen Funktionen haben beim TRIREC zu überproportional vielen Diskussionen geführt, bei denen sich tatsächliche Fehler mit falschen Erwartungen vermischt hatten. Insofern muss ich Rockin' Daddy beipflichten, dass insbesondere die Kommunikation der speziellen Trirec-Features zur Markteinführung nicht gut war und zu Missverständnissen geführt hat. Das wird zur Zeit gerade verbessert. Mittlerweile ist der TRIREC weltweit sehr erfolgreich und höchstens vorübergehend mal nicht verfügbar. Beim MusicStore z.B. wird er noch in dieser Woche wieder erhältlich sein.
Falls sich jemand für den Sound des Trirec interessiert kann er z.B. hier fündig werden:[FONT=Calibri,sans-serif]http://www.youtube.com/watch?v=ZBDAh7-blGo[/FONT]
[FONT=Calibri,sans-serif]http://www.youtube.com/watch?v=CX-DeHArSNc[/FONT]

[FONT=Calibri,sans-serif]http://www.youtube.com/watch?v=RawlQ2WcDJ4[/FONT]

[FONT=Calibri,sans-serif] [/FONT]

Wenngleich wir den 'MB-amp' nicht direkt umsetzen konnten (dafür nochmals eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von mir), so sind wir doch nicht untätig gewesen und es wird zur NAMM eine ganze Reihe von sehr interessanten Neuigkeiten bei Bugera geben. Extrem coole Produkte für Bassisten, Lautsprecher die aus der Zusammenarbeit mit Turbosound hervorgegangen sind, aber auch einen Gitarrenamp, in den einige Elemente eingeflossen sind, die in den vielen, unterschiedlichen MB Beiträgen gewünscht wurden ;-)

Hoffe das hilft euch über die Weihnachtszeit.
Viele Grüße,
Jan
 
Y
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Kritik erwünscht, aber wenn dann konstrultiv und nicht in dieser Wortwahl!
Ich find das trotzdem alles etwas dubios. Der Hr. Behringer macht, wir in würden Berlin sagen, erstmal einen auf ich bin euer Atze und beantworte all eure Fragen weil ich ja nicht so ein 08/15 Konzernboss bin wie die anderen und ist dann ohne Kommentar nicht mehr ansprechbar. Genau das gleiche mit dieser "MB Amp" Geschichte. Dann am besten diese Aktionen gleich sein lassen. Einen guten Ruf und Image erlangt man so sicher nicht, ganz im Gegenteil.
 
Gut dann eben nochmal förmlich. Bitte ersten Post von Uli Behringer im Marketingthread angucken. Dort ist folgendes zu lesen:

Ablaufen wird das ganze wie folgt:
Wir werden zu einigen Punkten Abstimmungen durchführen und zusätzliche Designideen und Vorschläge in Diskussionen sammeln.
Nachdem diese Phase abgeschlossen ist, wird Bugera die Informationen auswerten und die Wünsche in ein Konzept bringen und nach der Konzeptionierung zwei Designvarianten vorstellen, über die dann hier im Board abgestimmt werden wird.
Das Siegermodell wird dann gebaut, und 10 Exemplare werden unter den Teilnehmern der Abstimmungen im Board verlost.

Nur wer an allen Abstimmungen teilnimmt, nimmt automatisch an der Verlosung der Amps teil.



Hier ist in KEINER Silbe konjunktivischer Gehalt zu erkennen, wonach von einer garantierten Umsetzung auszugehen ist.
Hierdurch ist den Teilnehmern an dieser Umfrage ein Anspruch auf Möglichkeit des Gewinns bzw. unentgeltlichem Erhalts eines dieser Gitarrenverstärker entstanden. Es wird nicht, wie im Ursprungs-Offerendum, von einer Serienproduktion gesprochen, lediglich vom Bau dieser 10 Verstärker.

So habe ich das aus den Rechtvorlesungen behalten. Ich bin kein Jurist, von daher sind Fehler in der Argumentatio wahrscheinlich, ist auch kein rechtliches Statement, lediglich Argumentation, die keinem Schaden oder zu vermeintlichem Nutzen führen sollen. Es ist meine Meinung, mehr nicht. Fehlerhafte Argumentatio werden nach Hinweisen herausgenommen oder geändert.

Liebe Grüße trotzdem :)
 
Zumal einfach eine Info nett gewesen wäre. Paar Zeilen zu schreiben haben doch noch keinem einen Zacken aus der Krone gebrochen, oder?

Es geht ja nicht um rechtliche Ansprüche, um sonstwas. Einfach eine gewisse Etiquette die man einhalten sollte.
 
Ich rede auch nicht primär von rechtlichen Ansprüchen, dazu bin ich keineswegs befugt, sondern eher einer Verpflichtung der Moral wegen ..
 
Es ist halt einfach so, dass es Bugera so ziemlich egal ist, dass hier manche sehr enttäuscht oder sogar sauer sind.

Diese Zeilen von wegen "ja das ist nicht so optimal gelaufen und tut uns ja auch leid" nehme ich denen nicht ab. Warum auch?

Man hätte ja wenigstens, wenn man sich schon eingesteht, dass man da ordentlich was verbockt hat, einfach mal als "Wiedergutmachung" 10 regulär erhältliche Bugera Amps verlosen können. Aber auf sowas kommt ja keiner von denen von selbst...

Mir scheint das ein bisschen zur Firmenphilosophie zu gehören, dass man Missstände einfach unter den Teppich kehrt. So wird es ja beim Trirec auch gemacht. Reihenweise Amps mit Defekten ausliefern und dann hinterher so tun, als seien die Käufer zu blöd gewesen, das Ding ordentlich zu bedienen. Ich will das gar nicht weiter ausführen, kann ja jeder selbst im entsprechenden Thread nachlesen und sich sein eigenes Bild darüber machen, ob das wirklich so war oder ob die Modelle tatsächlich so ausgereift sind wie propagiert wurde.

Das ist auch von meiner Seite aus mitnichten in irgendeiner Art gegen Jan Duwe gerichtet, der hier nur versucht, professionell Schadensbegrenzung zu betreiben und es auch nicht verdient hat, den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen. Immerhin ist überhaupt ein Ansprechpartner von Bugera hier dabei.
 
Mal ehrlich was erwartet ihr bitte wenn eine Diskussion anfängt in Richtung "MB Amp"? Vor allem wenn da 10000 Leute mitmachen mit 10000 unterschiedlichen Vorstellungen? Das sowas nicht realisiert werden kann, sich die Leute auf einmal am rumzoffen sind was denn nun besser oder schlechter ist ist doch logisch oder? Wie sollte bitte ein Amp aussehen welcher auf einmal sämtliche Dinge die gewünscht wurden beherbergt? Wie gross soll der sein? Wie ein Hochhaus mit 50000 Kanälen am besten für jeden Kanal noch einen Paralell/Seriellen FX Weg, alles Midi speicherbar ect.? Das kann nicht gut gehen, auch wenn es eine nette Idee war.
 
Aber genau dafür waren ja die Umfragen da, um rauszufinden wie die Mehrheit denkt. Da man keinen Amp bauen kann mit dem jeder zufrieden ist, dürft wohl jeden von Anfang an klar gewesen sein.

Wenn man so ein Konzept nicht duchziehen kann, sollte man es gleich bleiben lassen.
Wenn es dazwischen Schwierigkeiten in der Umsetzung gibt, sollte man es zumindest eingestehen und mitteilen.
Gar nichst zu sagen ist das schlechteste was man tun kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fakt scheint aber offenbar zu sein, dass Bugera einen extrem hohen Ausstoß an Amps hat, die über die Ladentheke gehen. Aufgrund dieses extrem hohen Ausstoßes ist aber vergleichsweise zu anderen Herstellern eben auch die Rücklaufquote hoch. Schaut man dagegen innerhalb eines einzelnen Herstellers, so ist auch bei diesen der Rücklaufanteil prozentual gesehen fast gleich hoch.
Rücklaufquote ist bereits das Verhältnis zwischen den verkauften Amps und jenen die zurückkommen.
Aber ich weiss was du meinst ;)
 
Hallo zusammen,

Jan hatte mich auf den Thread aufmerksam gemacht.

Zuerst vielen Dank fuer die vielen Fragen und Kommentare. Wenn ich auch gerne mehr Zeit hier verbingen wuerde, bitte ich um Verstaendnis, dass es meine Zeit leider nicht erlaubt. In jedem Fall ist aber Jan immer ansprechbar und ihr koennt ihm auch gerne eine private Nachricht senden.

Der Trirec ist in der Tat sehr erfolgreich geworden und wir kommen zur Zeit mit der Lieferung nicht nach. Da er groessenteils in Handarbeit gebaut wird, ist das Produktionsvolumen limitiert, was verstaendlichweise zu Lieferzeiten fuehrt. Allerdings ist eine groessere Lieferung zur Zeit nach Deutschland unterwegs.

Wir sind sehr stolz darauf, dass Bugera mittlerweile weltweit eine der erfolgreichsten Verstaerkermarken und der V22 bei Thomann zum bestverkauften Amp insgesamt geworden ist. Ich moechte an dieser Stelle Jan Duwe und unserer Mannschaft in Willich ein grosses Lob aussprechen, die mit Leib und Seele hinter den Amps stehen und in vielen Nachtschichten, das letzte aus den Amp-Designs rausholen.

Was den "Musiker Board Amp" betrifft, so bedaure ich, dass dieses Projekt nicht wie angedacht durchgefuehrt werden konnte. Wie ein Leser richtig dargestellt hat, gabe es doch sehr viele und vor allem sehr unterschiedliche Meinungen, die nicht auf ein Modell zurueckgefuehrt werden konnten.
Dennoch waren viele tolle Ideen dabei, die wir in unseren neuen Amps haben einfliessen lassen. Wie Jan bereits ausfuehrte, werden wir auf der Namm Show ca. 20 neue Bugera Produkte vorstellen, die es in sich haben. Unter diesen befindet sich auch ein sehr toller neuer Amp, den wir G5 genannt haben und in welchen viele MB Vorschlaege eingeflossen sind.


Auch wenn wir noch nicht mehr ueber diesen Amp verraten koennen, so werden wir mit dem MB Team zusammenarbeiten und wie versprochen 10 dieser Amps hier verlosen, sobald sie verfuegbar sind. Vielen Dank nochmals an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben.

Ich wuensche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Na bitte, Danke für's statement, Uli :) ! Verkneifen kann ich mir allerdings nicht die Anmerkung, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt für alle Beteilgten wohl ein Volltreffer im positiven Sinne gewesen wäre ;)! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn wir noch nicht mehr ueber diesen Amp verraten koennen, so werden wir mit dem MB Team zusammenarbeiten und wie versprochen 10 dieser Amps hier verlosen, sobald sie verfuegbar sind.

Wie ich schon geschrieben habe, hätte mich das auch sehr gefreut, wenn 10 "Ersatz"-Amps verlost werden.
Umso besser, wenn das jetzt tatsächlich so gemacht wird!
 
find ich nett das jetzt doch noch eine resonanz gekommen ist und die einfrigen voter/poster vom vorthread noch was zum hinfiebern haben :)
 
Ich fänds auch nur fair, wenn diese 10 Amps dann unter denjenigen verlost werden, die auch bei all den Umfragen zum Musiker Board Amp mitgemacht haben.
 
So stand es in den Teilnahme-/Gewinnbedingungen in jedem einzelnen Abstimmungsthread:
Nur wer an allen Abstimmungen teilnimmt, nimmt automatisch an der Verlosung der Amps teil.
(Herrlich dämlich formuliert:redface:)

Das wird wieder ein Haufen Arbeit........ :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist in KEINER Silbe konjunktivischer Gehalt zu erkennen, wonach von einer garantierten Umsetzung auszugehen ist.
Hierdurch ist den Teilnehmern an dieser Umfrage ein Anspruch auf Möglichkeit des Gewinns bzw. unentgeltlichem Erhalts eines dieser Gitarrenverstärker entstanden. Es wird nicht, wie im Ursprungs-Offerendum, von einer Serienproduktion gesprochen, lediglich vom Bau dieser 10 Verstärker.

So habe ich das aus den Rechtvorlesungen behalten. Ich bin kein Jurist, von daher sind Fehler in der Argumentatio wahrscheinlich, ist auch kein rechtliches Statement, lediglich Argumentation, die keinem Schaden oder zu vermeintlichem Nutzen führen sollen. Es ist meine Meinung, mehr nicht. Fehlerhafte Argumentatio werden nach Hinweisen herausgenommen oder geändert.

Liebe Grüße trotzdem :)

:ugly:

Schön das, wenn auch erst nach aufklingender Empörung, doch noch eine Reaktion kam.
 
Danke Uli Behringer!

Schön, das ihr euch nochmal den Usern angenommen habt. Das ist wirklich fair. Schließlich hättet ihr uns auch einfach ignorieren können... Schade freilich, dass es mit den Amps nicht so geklappt hat; aus Unternehmenssicht vermutlich sinnvoller wäre wohl eine Umfrage bzgl. der Vorlieben der Gitarristen hier gewesen (und diese auch so zu deklarieren) und daraufhin eine Verlosung von Verstärkern, die zumindest anteilig aus den Ideen der repräsentativen Umfragen hier im Board designed worden wären. Ich will mir dies jedoch nicht anmaßen, ihr seid der Konzern.

Ich hoffe durch meine Beteiligung an der Diskussion entsteht mir kein Nachteil :D

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben