"Sweet Home Chicago" Jam

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gidarr schrieb:
Das ist das Erstaunliche daran: Ich finde, Du hast - bei allem Verständnis für Deine Begeisterung - für unnötigen Stress gesorgt. Das Internet ist zwar oft sehr schnell, aber wir Menschen kommen nicht immer so leicht mit. Und bevor das so zügig weitergeht, einfach einen Gang runterschalten.

Na ja... es war halt ne Woche für einige Licks und ein 12taktiges Solo^^... jeder hat ja so sein eigenes Timing, klar, was für den einen schnell ist, das ist für einen anderen langsam:D, das ist nunmal so, nicht nur hier an Board, sondern überall auf der Welt.
Man muss halt sehen, ob man timingmässig zusamenpasst oder nicht. Das Problem ist, dass ich in den letzten Jahren viele, viele Projekte mit anderen angestartet habe... und am Ende kam NICHTS dabei heraus, garnichts, Null, Njet, Nada. Ich hatte mir die ganze Arbeit gemacht, sämtliche Songs erarbeitet, den Leuten den roten Teppich ausgerollt... und am Ende hiess es "Heute Abend kommt Fussball, morgen kann ich auch nicht und übermorgen hat meine Frau Geburtstag"... und so zog sich das über Wochen, Monate, Jahre... bis ich mir dann irgendwann gesagt habe "Ok, ich bin ein Solist, keine Band". Und so beschloss ich, halt alleine weiter zu machen. Dann stiess ich auf dieses Forum hier und da hab ich mir gedacht "Ok, noch ein letzter, finaler Versuch, mit andern was zu checken".

Ich mach jetzt halt Nägeln mit Köpfen. Ich möchte möglichst zügig noch ein paar Tracks einspielen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und wenn ich ganz ehrlich sein darf:

Es war eine Einladung an emptypockets meinerseits, es gab keine Not, was die Leadgitarre betrifft, ich hätte sie auch komplett allein einspielen können. Ich weiss, das klingt evt hart, aber so ist es. Ich hatte den kompletten Backingtrack und den Gesang bereitgestellt ( incl. Mastering)- ein roter Teppich für emptypockets' Sologitarre, wie ich finde.

Was ist denn hier im Forum eigentlich so die angesetzte Durchschnittszeit für ein gemeinsames Jam- Projekt? Oder gibts da gar keine Zeitlimits?

Tiphunter schrieb:
ich finde die Reso-Gitarre vom klang her übrings sehr schön. Die muss garnicht "dicker" klingen...

Die Reso wurde ja auch mit Eq, Compressor, Chorus und Reverb bearbeitet, damit sie so klingt, wie sie auf dem Track klingt ( siehe weiter oben im Thread, Post Nr. 50).

Tiphunter schrieb:
Was mir aber persöhnlich fehlt ist ein bluesiges Ende. Da könnte man sich mMn nochmal dransetzten. So finde ich das Ende ein wenig abgehackt, ein kleines Lick am Ende fänd ich aufjedenfall sehr schön.

Das Ende ist evt ein wenig ungewöhnlich, aber irgendwie fand ich, es passt als Ende recht gut wegen der Stoptimes, die ja auch im Verlauf des gesamten Songs gegeben sind... ist vielleicht auch Geschmacksache, so ein Ending... jedenfalls bist du der Erste, dems scheinbar nicht so gefällt...

Edit:

gidarr schrieb:
Ich finde, Du hast - bei allem Verständnis für Deine Begeisterung - für unnötigen Stress gesorgt.

Wo du das hier im Thread ansprichst:

Das gibt mir echt zu denken, weil das war mir in keiner Weise bewusst. Du bist der Erste, der mich das wissen lässt. Warum erst jetzt, wo die Sache in trockenen Tüchern ist?!
Das raff ich nicht, sorry. Ich hatte wohl gemerkt, dass irgendwann irgendwie quasi "eine gewisse Stockung" in die Kommunikation zwischen mir und emptypockets kam, die auch irgendwie bis heute anhält ( emptypockets antwortet seit einigen Tagen auf keine PM von mir^^)- aber ich konnts mir nicht erklären, weil mir niemand was gesagt hat, niemand.

Ich bin offenbar wirklich der geborene Solist, der geborene Loner:D... und ich denke mal, das werde ich besser auch bleiben- zumindest, was musikalische Projekte betrifft.

Edit2:

Der eingespielte Track steht offenbar unter keinem guten Stern. Ich mag diesen Track nicht mehr, er lastet jetzt wie eine Bleikugel in meinem Magen. Ich werde ihn vom Netz nehmen. Emptypockets oder wer auch immer kann ihn jederzeit von mir bekommen, aber ich will ihn nicht mehr auf meinem soundcloud- oder soundclick- account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es authentischer ist, ist mir bewusst ich kenne die alten "Originale" von Robert Johnson bzw. das eigentliche Original von SHC, den Kokomo Blues von Kokomo Arnold.
Zwar hören auch diese Aufnahmen "einfach auf", aber dennoch weiß ich als Zuhörer ok jetzt ist Schluss (Der letzte Akkord länger gehalten, Gesang quasi Fade-out), bei eurer Version hat man einfach das Gefühl, man da muss doch noch was kommen.
Gut vielleicht kommt dieses Gefühl eher daher, dass es echt eine tolle Version ist und man gerne noch 5min länger zuhören möchte :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm......

Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was hier jetzt gerade abgegangen ist.
Eben haben wir noch über ein neues Projekt verhandelt. Jetzt heisst es, ich hätte seit Tagen auf keine PN mehr reagiert. Liegt vielleicht daran, dass ich keine gekriegt habe.... .

Jetzt ist auch der Track gelöscht...... . Weil er unter "keinem guten Stern steht".......

Also ehrlich gesagt.......:confused::confused::confused:, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe doch sehr, dass emptypockets den Track wieder hochlädt!
DAS ist nun wirklich ein unbefriedigendes Ende :(!
 
Ich habe zur Zeit auch keinen Zugriff mehr darauf.
Außerdem glaube ich, würde das nichts bringen. Immerhin ist der Großteil des Stückes von Sigiguitar eingespielt worden und wenn es bei ihm jetzt in Ungnade gefallen ist, dann soll es wohl auch so sein. Ich war ja nur seiner Einladung gefolgt.

Vielleicht mache ich irgendwann noch eine eigene Version davon. Obwohl: so gut singen kann ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
emptypockets schrieb:
Jetzt heisst es, ich hätte seit Tagen auf keine PN mehr reagiert. Liegt vielleicht daran, dass ich keine gekriegt habe.... .

Ist schon ok, ich habe PM an dich gesandt und sie sind offenbar nicht bei dir angekommen, so what, ist nicht tragisch- somit ist entweder die PM- Maschinerie vom Board kaputt oder ich sage die Unwahrheit, so what...

Ich habe den Track wie angekündigt von meinen Accounts genommen, dass ist mein gutes Recht. Ich beabsichtige auch nicht, mit der Aufnahme von emptypockets Reso reich oder berühmt zu werden. Wie gesagt, wer den Track haben will, der kann ihn haben, emptypockets kann ihn hochladen wenn er will, kein Problem. Ich für meinen Teil werde entweder selbst eine neue Leadgitarre einspielen oder den Track einfach vergessen. Mir sind alle Varianten recht. Nur auf meinen Accounts werde ich diesen Track nicht mehr hochladen und das kann mir niemand übelnehmen. Tut mir leid, dass es so gekommen ist... denn nun hat im Grunde niemand etwas von dem Song. Aber ist nicht schlimm, ich habe noch so manchen anderen Song im Repertoire.

Angenehme Nachtruhe Euch allen:hat:
 
Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, welcher Teufel Dich da jetzt plötzlich reitet und was überhaupt der Anlass für Deine völlig absurde Reaktion ist. Wenn Du ja offensichtlich auch auf leiseste Kritik dermassen überreagierst, dann scheinst Du ja nicht gerade vor Selbstbewusstsein zu platzen. Obwohl ich eigentlich den Eindruck gewonnen habe, das Stück sei sehr gut angekommen und die paar leicht kritischen Randbemerkungen zum Sound.... also wirklich!

Aber wenn Du meinst.

Ich verstehe auch nicht, was so Sätze sollen "ich habe nicht vor mit emptypockets Reso reich oder berühmt zu werden". Was soll denn so ein Blödsinn heissen? Meinetwegen kannst Du die Aufnahme in die Tonne treten, wenn es Dich glücklich macht!

Was das ganze - Entschuldigung - kindische Theater jetzt soll, wird aber wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.....

Zumindest bin ich um eine Erfahrung reicher.

Ich schüttle jetzt noch ein bisschen den Kopf und dann gehe ich schlafen.

Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
emptypockets schrieb:
Wenn Du ja offensichtlich auch auf leiseste Kritik dermassen überreagierst, dann scheinst Du ja nicht gerade vor Selbstbewusstsein zu platzen.

Kannst du mir bitte genau sagen, wann ich wo genau auf Kritik überreagiert hätte?
 
"Der eingespielte Track steht offenbar unter keinem guten Stern. Ich mag diesen Track nicht mehr, er lastet jetzt wie eine Bleikugel in meinem Magen. Ich werde ihn vom Netz nehmen."
Das bisschen konstruktive Kritik hat dich wohl offenbar dazu bewegt euren Track nichtmehr zu mögen.
Da es hier keine großen Lobeshymnen hagelt (wobei eigentlich schon..), hast du den Track vom Netz genommen.
Du hast also auf Kritik überreagiert. Auch wenn du das vielleicht ganz anders siehst, so kommt es halt beim Leser hier an.
 
WELCHE Kritik?! Da sind praktisch nur gute Kritiken, sowohl im Vocal- Forum als auch hier...:D... :hat:

Tiphunter schrieb:
Da es hier keine großen Lobeshymnen hagelt (wobei eigentlich schon..), hast du den Track vom Netz genommen. Du hast also auf Kritik überreagiert. Das bisschen konstruktive Kritik hat dich wohl offenbar dazu bewegt euren Track nichtmehr zu mögen.

Also wo ist sie denn, diese Kritik, die ich nicht vertrage? Meint ihr, ich komm nicht drüber weg, weil dem einen oder andern das Ending nicht gefiel? Oder weil ich eine Präposition im Text zu sehr gedehnt habe oder weil die Rhythm- Section ein wenig holpert?

Stimmt, ja, ich wollte mit dem Track auf Platz 1 der legendären soundclick- charts, das stimmt... und da werd ich jetzt wohl, zumindest mit diesem Song, nicht mehr hinkommen. Das allerdings erschüttert mein Selbstvertrauen zutiefst.

- - - Aktualisiert - - -

Die Geschichte wird mir langsam witzig:D... also, wenn hier kein Missverständnis vorliegt, dann meinst du/ihr, ich hätte den Song vom Netz genommen, weil du/ihr mich hier im Forum nicht uneingeschränkt und ohne jede angebrachte Kritik ( und ja auch zB im Vocal- Forum duchaus berechtigte und vernünftige Kritik) wie einen Helden gefeiert habt? Was glaubst du/ihr, hab ich erwartet? Dass die Stretchlimmo und Ralph Siegel vor meiner bescheidenen Hütte erscheint, weil ich "Sweet home Chicago" gesungen habe?:ugly:... Das wird sowieso passieren, auch ohne das MB- Forum, soundclick und die ganze Bande:ugly:...

...:ugly:
 
Was hast du denn geraucht:redface::gruebel::igitt:
 
... rauchen? Kommt sowas vom rauchen? Woher weisst du das? Kennst du dich aus? Vielleicht kannst du mir ja, wo du grad hier im Thread bist, sagen, wann ich wo auf welche Kritik überreagiert habe? Ich glaube, das ist die eigentliche Frage, um die es hier geht^^
 
. rauchen? Kommt sowas vom rauchen? Woher weisst du das? Kennst du dich aus?

Eigentlich nicht, ich sauf lieber:eek:(siehe Signatur):D

Aber deine Reaktion versteh ich nicht:gruebel:

Und ich finde nicht, dass du wegen Kritik überreagiert hast;), deshalb wundert mich ja deine Reaktion so.

Ich komme ursprünglich auch aus der "Bluesecke" und ich fand euer "Projekt" nicht schlecht.
 
vermons schrieb:
Und ich finde nicht, dass du wegen Kritik überreagiert hast;)

Das finde ich eben auch nicht. Kritik ist ein mächtiges Mittel. Kritik macht stark. Ich bekomme hier Kritik umsonst, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Ich liebe Kritik, ich brauche Kritik und ihr opfert eure kostbare Zeit, um mein Gesinge und Gespiele fachmännisch zu begutachten, kostenlos... dafür bin ich dankbar:)

- - - Aktualisiert - - -

Edit:
... übrigens sehe ich auch kein Problem, was den gewesenen Track auf meinen soundcloud- und soundclick- accounts betrifft. Was ist soundcloud, was ist soundclick? Ein Spielplatz, oder? Was bedeutet ein einzelner Track auf meinen popeligen accounts mehr oder weniger in den unendlichen Weiten des Internets? Einen Pfurz. Wozu die Diskussion, wozu diese Verschwendung von Zeit und Nerven? Ich sagte ja, wer den Track haben will, der kann ihn haben, also wo um Himmels Willen ist hier überhaupt irgendein Problem?! Ich sehe keins. Ich sollte an meinem Instrument sitzen, sonst garnichts.
 
Dann darf ich doch als fassungsloser Beteiligter vielleicht 'mal die Frage stellen, was Dich denn tatsächlich angetrieben hat!
Also ehrlich gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, fallen mir da nicht viele Gründe ein.

Deine Reaktion, worauf auch immer sie beruhen mag, ist für niemanden auch nur ansatzweise nachvollziehbar! Wenn es denn keine Überreaktion auf marginale Kritik gewesen sein sollte, was dann?

Wenige Minuten, bevor Du plötzlich ohne Vorwarnung "ausgerastet" bist, waren wir noch dabei, die Möglichkeit ein neuen Projektes abzuklären. Dann war ich kurz vom Board (es gibt ja auch noch ein Leben neben der Musik!), schaue wieder 'rein und lese was von "keinem gutem Stern" und dass Dir das Stück "wie ein Bleikugel im Magen" liegt", dass Du das ganze ja sowieso hättest allein machen können und das es ja nur eine Einladung an mich gewesen sei, usw., usw..

Ich geb zu, dass meine erste Reaktion die gleiche war wie die von vermons! "Ist der breit, oder was?", oder was hat der sonst für Probleme?

Dann allerdings bemerkte ich, dass Du das wohl tatsächlich alles ernst meinst!

Und meine Fassungslosgkeit wurde noch größer!

Also wenn das Dein normaler Umgang mit Leuten ist, die sich auf ein gemeinsames Projekt mit Dir einlassen, dann solltest Du vielleicht wirklich Deinen Plan realisieren und künftig auf derartige Projekte verzichten und alleine musizieren!

Ich gebe zu, dass ich so etwas wirklich noch nie erlebt habe! Und in der Tat: meine Fassungslosigkeit ist über Nacht nicht kleiner geworden!

Ach so: zum Thema PN. Du hast mir in den letzten Tagen 22 PNs geschickt, ich Dir 18. Da kann man wohl kaum davon sprechen, dass ich seit Tagen auf keine PN reagiert hätte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:eek:
Was hier zwischen den Projektpartnern abläuft, ist für die Leser des Threads nicht mehr ganz nahzuvollziehen!
Eigentlich solltest ihr das per PN oder sonstwie abklären.

Ich bin jetzt auch enttäuscht, dass das so gute Soundfile nicht mehr bei Soundcloud liegt.
Die Moderation war sehr erfreut über Projekt und Ergebnis.
Wir haben das Projekt auch extra nicht in das Sub Jam-Sessions abgeschoben sondern in der Lounge gelassen.
Wenn das so läuft ist das aber zu überdenken ...
 
Ich gebe Dir recht, aber nach meiner Ansicht kann man wirklich nicht davon reden, dass da "etwas zwischen den Projektpartnern" abläuft.
Ich bin genauso fassungslos wie andere, die sich hier geäußert haben!

Es gab und gibt nichts per PN zu klären! Es gab keinen Streit, keine Unstimmigkeiten.

Nichts!

Allerdings muss dem Partner zwischen 21.37 h und 21.53 h irgendeine ausgewachsene Laus über die Leber gelaufen sein!

Alles, was passiert ist, ist das, was man hier lesen kann! Und deshalb gehört auch die Diskussion darüber in diesen öffentlichen Bereich, finde ich!

Also können es nur sehr persönliche Gründe sein, die Sigiguitar angetrieben haben. Was das sein könnte, ist für mich genauso schleierhaft wie nicht nachvollziehbar.
Aber offensichtlich ist es ihm ja unangenehm, das offen zu legen. Die nicht nur von mir wiederholten Bitten um Aufklärung wurde ja bisher ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaah, wir sollten vielleicht alle erst mal wieder runterkommen^^ Es geht um einen 3:14 Track. Ich war gestern Abend einfach angepisst. Der Track hat mich etliche Stunden gekostet und dann werde ich von jemandem angemacht, den ich überhaupt nicht kenne, der garnix mit der Session zu tun hatte und kriege gesagt, ich hätte im Verlauf der Session Stress gemacht?! Und das dann, als der Track längst fertig war?!

Emptypockets, ich hatte zuletzt 3 PM an dich geschickt, auf die du nicht geantwortet hast. Ich hatte mich darin für die Zusammenarbeit bedankt- keine Reaktion. Ich hatte nachgefragt, warum du schweigst und ob du dich denn nicht freust, dass der Track fertig und gut gelungen war. Nichts, keine Reaktion^^

Ja und dann wird mir gesagt, ich sei quasi sone Art Diva, die keine Kritik verträgt. Mal ehrlich, wärt ihr da nicht auch ein wenig angepisst?! Mann ey, ich hab das ja weiter oben schon angesprochen... ich hab jedesmal die Arbeit und werd dafür noch angemacht... so sind schon viele meiner "Projekte" verlaufen...

... übrigens, den Post von emptypockets bezüglich "Got to move" hatte ich gestern, übernächtigt wie ich war, übersehen ( Post #60)...:rolleyes:
 
Ich würde mir gerne das Ergebnis dieses kleinen Projekts nochmal anhören :)
Das interessiert mich jetzt doch auch, hatte bisher nur die Version ohne "Solo" angehört.

Ansonsten hat wohl jeder mal einen schlechten Tag (nicht in eine bestimmte Richtung gesagt), wie wärs mit: "Schwamm drüber" ?
 
Na, dann ist ja alles geklärt.......

Vielleicht sei mir noch eine abschließende Bemerkung erlaubt:

Wenn mir wiederhoilt bei mehreren Projekte so etwas passiert (wobei ich immer noch dazu neige, auch solche Bemerkungen nicht zu ernst zu nehmen), wäre das für mich Anlass, irgendwann mein eigenes Verhalten zu hinterfragen und nicht sofort "Amok zu laufen"!

Aber auch das ist Deine Entscheidung und ich kritisiere es nicht einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben