Sigiguitar
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.13
- Registriert
- 24.10.13
- Beiträge
- 217
- Kekse
- 951
gidarr schrieb:Das ist das Erstaunliche daran: Ich finde, Du hast - bei allem Verständnis für Deine Begeisterung - für unnötigen Stress gesorgt. Das Internet ist zwar oft sehr schnell, aber wir Menschen kommen nicht immer so leicht mit. Und bevor das so zügig weitergeht, einfach einen Gang runterschalten.
Na ja... es war halt ne Woche für einige Licks und ein 12taktiges Solo^^... jeder hat ja so sein eigenes Timing, klar, was für den einen schnell ist, das ist für einen anderen langsam, das ist nunmal so, nicht nur hier an Board, sondern überall auf der Welt.
Man muss halt sehen, ob man timingmässig zusamenpasst oder nicht. Das Problem ist, dass ich in den letzten Jahren viele, viele Projekte mit anderen angestartet habe... und am Ende kam NICHTS dabei heraus, garnichts, Null, Njet, Nada. Ich hatte mir die ganze Arbeit gemacht, sämtliche Songs erarbeitet, den Leuten den roten Teppich ausgerollt... und am Ende hiess es "Heute Abend kommt Fussball, morgen kann ich auch nicht und übermorgen hat meine Frau Geburtstag"... und so zog sich das über Wochen, Monate, Jahre... bis ich mir dann irgendwann gesagt habe "Ok, ich bin ein Solist, keine Band". Und so beschloss ich, halt alleine weiter zu machen. Dann stiess ich auf dieses Forum hier und da hab ich mir gedacht "Ok, noch ein letzter, finaler Versuch, mit andern was zu checken".
Ich mach jetzt halt Nägeln mit Köpfen. Ich möchte möglichst zügig noch ein paar Tracks einspielen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und wenn ich ganz ehrlich sein darf:
Es war eine Einladung an emptypockets meinerseits, es gab keine Not, was die Leadgitarre betrifft, ich hätte sie auch komplett allein einspielen können. Ich weiss, das klingt evt hart, aber so ist es. Ich hatte den kompletten Backingtrack und den Gesang bereitgestellt ( incl. Mastering)- ein roter Teppich für emptypockets' Sologitarre, wie ich finde.
Was ist denn hier im Forum eigentlich so die angesetzte Durchschnittszeit für ein gemeinsames Jam- Projekt? Oder gibts da gar keine Zeitlimits?
Tiphunter schrieb:ich finde die Reso-Gitarre vom klang her übrings sehr schön. Die muss garnicht "dicker" klingen...
Die Reso wurde ja auch mit Eq, Compressor, Chorus und Reverb bearbeitet, damit sie so klingt, wie sie auf dem Track klingt ( siehe weiter oben im Thread, Post Nr. 50).
Tiphunter schrieb:Was mir aber persöhnlich fehlt ist ein bluesiges Ende. Da könnte man sich mMn nochmal dransetzten. So finde ich das Ende ein wenig abgehackt, ein kleines Lick am Ende fänd ich aufjedenfall sehr schön.
Das Ende ist evt ein wenig ungewöhnlich, aber irgendwie fand ich, es passt als Ende recht gut wegen der Stoptimes, die ja auch im Verlauf des gesamten Songs gegeben sind... ist vielleicht auch Geschmacksache, so ein Ending... jedenfalls bist du der Erste, dems scheinbar nicht so gefällt...
Edit:
gidarr schrieb:Ich finde, Du hast - bei allem Verständnis für Deine Begeisterung - für unnötigen Stress gesorgt.
Wo du das hier im Thread ansprichst:
Das gibt mir echt zu denken, weil das war mir in keiner Weise bewusst. Du bist der Erste, der mich das wissen lässt. Warum erst jetzt, wo die Sache in trockenen Tüchern ist?!
Das raff ich nicht, sorry. Ich hatte wohl gemerkt, dass irgendwann irgendwie quasi "eine gewisse Stockung" in die Kommunikation zwischen mir und emptypockets kam, die auch irgendwie bis heute anhält ( emptypockets antwortet seit einigen Tagen auf keine PM von mir^^)- aber ich konnts mir nicht erklären, weil mir niemand was gesagt hat, niemand.
Ich bin offenbar wirklich der geborene Solist, der geborene Loner... und ich denke mal, das werde ich besser auch bleiben- zumindest, was musikalische Projekte betrifft.
Edit2:
Der eingespielte Track steht offenbar unter keinem guten Stern. Ich mag diesen Track nicht mehr, er lastet jetzt wie eine Bleikugel in meinem Magen. Ich werde ihn vom Netz nehmen. Emptypockets oder wer auch immer kann ihn jederzeit von mir bekommen, aber ich will ihn nicht mehr auf meinem soundcloud- oder soundclick- account.
Zuletzt bearbeitet: