Ich hab die Phase auch schon durch (bin übrigens immer noch im Pop-Punk) unterwegs.
Mit einem Vollröhrentop liegst du da schon recht nahe - aber in meiner ganzen Punkband-Erfahrung habe ich nie einen Kompressor benötigt, obwohl ich einen besitze.
Viel spannender ist es doch, die Komprimierung selbst hinzukriegen, in dem du deine rechte Hand so trainierst, dass dein Anschlag wirklich regelmäßig wird.
Was Kompressoren angeht, ich seh das eh aus einer ganz anderen Sicht:
1. Studio:
Da habe ich so gut wie keine Effekte, sondern nur Bass -> Amp -> Tuner - Effekte nur da, wo sie wirklich 10000% hinsollen.
Komprimierung wird danach vom Produzenten gemacht, oder auch nicht. Wenn man den Sound davor komprimiert, hast du keine Möglichkeit mehr, das wegzubekommen. Und Kompression ist nicht immer toll..
2. Live:
Gilt dasselbe wie im Studio. Die meisten Mischer legen eh ein bisschen Kompression auf den Bass. Weswegen ihm dann das unnötig schwer machen, in dem man ihm ein Signal gibt, mit dem er Probleme haben könnte? Das Wichtigste ist ja, einen guten Draht zum Mischer zu haben, sonst geht der Gig in die Hose. Mit einem blöden Basssignal macht man sich da keine Freunde.. Und ist ja immerhin wichtiger, wie es vor der Bühne klingt..
Jetzt gilt also die Frage: Brauchst du wirklich einen Kompressor? Weißt du ganz genau, wie du den Sound damit beeinflusst? Ist es dir das Wert?
Du hast schon das nötige Equipement - um noch mehr in eine Richtung zu kommen, kannste es mit einem Signature-Bass von einem der beiden Herren probieren, vielleicht bringt dich das etwas näher. Aber selbst beim gleichen Sound wird man ja nie so klingen!