Wer hat ein (oder mehrere) wieder verkaufte(s) Pedal(e) wieder gekauft?

Das ginge ja ohne Gebrauchtkauf gar nicht. Ich habe genau genommen sogar immer mal wieder einen 5er gutgemacht beim Verkauf, so schlimm ist das nicht.

Zum DD7 mal eine Erklärung:

In der Preisklasse bis circa 150€ gibt es nur ganz wenige Delays die auch gut als Looper benutzt werden können, das Headrush (tolles Delay aber groß und sperrig) und das DD7. Brauche ich ein Pedal, das einfach in einem Koffer liegenbleiben kann, das gute und solide Delays hergibt, einen Chorus kann (Feedback auf Null, Mix voll auf, Delayzeit auf Null und moduliertes Delay angeschalten), tja, dann bleibts eben am DD7 hängen.

Ich hatte hohe Erwartungen an das TC Flashback. Die Soundqualität der Delays ist wirklich hervorragend, der Looper ist jedoch ein Witz im Vergleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mal ein Boss ME 70 gekauft und verkauft. Guck gerade bei Ebay nach nem gebrauchten. Die Funktionalität (keine Menüs o.Ä. - alles über Regler auswählbar) find ich unschlagbar gut.
Hab zwar nen Line6 POD HD 500 - will n ME 70 aber gerne wieder haben...
 
Tc Electronic Nova System: gekauft, lange gespielt, sehr zufrieden, dann wurde ich von einem Virus befallen, dem Reineanalogesingalketteundtruebypassistganzwichtigvirus.
Nova System verkauft. Nach drei Monaten kam der Gedanke, so ein kompaktes Gerät, das fast alles kann, das wär schon schön. Also Nova gebraucht gekauft, ein bisschen rumgespielt, und dann gemerkt: ne, es gibt erstmal kein zurück. Wieder verkauft und einen Zwanni Lehrgeld gezahlt.

Fender Mustang Floor: weil es allgemein gelobt wird, schön kompakt ist und auch gleich den Amp ersetzen kann, habe ich das Ding innerhalb von ca. 12 Monaten zweimal bei Thomann gekauft und zurück geschickt. Ich wollte wirklich, dass es für mich passt, aber ich habe es nicht geschafft, dem Ding "meinen" Sound zu entlocken.
 
Nach ein wenig weiterem Überlegen:

2x Timeline, 2x El Capistan, 2x OLA, 2x Flashback und Hall of Fame, 2x ME 70, 2x BB Preamps, 3x OCD, 2x Workingmans Blue, 3x Fuzz Factory, 4x Nova Repeater, 3x MXR Classic Fuzz, mehrere OKKO Diablo und Twin Sonic Pedale, 3x RV600, 3x UV300, 3x Tonebug Overdrive, 2x Tonebug Distortion, 4x Tonebug Reverb (gerade gestern nochmal günstig an 2 Stück herangekommen)... :eek:

Amps und Gitarren hatte ich zum Glück nie doppelt.
 
^ Gott, steh Robin bei, kraaaass :ugly:
 
Oh das kommt mir doch bekannt vor :)

Angefangen mit Baldringer Dual Drive - begeistert dann gemerkt irgendwie zu groß - verkauft - gemerkt er fehlt und wieder gekauft und wieder gemerkt er ist zu groß. Die Geschichte dann nochmal. Hatte ihn also schon 3 mal - momentan hab ich ihn nicht aber wer weiß^^

Suhr Riot hab ich als er neu war wegen GAS gekauft irgendwann gegen ein Dual Drive ausgetauscht und jetzt ist wieder der Riot da. Finde beide Pedals absolut super - der Riot ist halt kleiner..

Analogman King of Tone gekauft, irgendwann getauscht, gemerkt er fehlt, wieder gekauft und momentan wieder verkauft. Da ich das Pedal so mag möchte ich aber nicht ausschließen, dass es nicht nochmal kommt..

Okko Diablo+ war auch auf dem großen Board - gegen KoT ausgetauscht und irgendwann wieder fürs kleine gekauft und jetzt wieder gekauft da es nicht mehr ganz das war was ich wollte..

Aber irgendwie ist es auch trotzdem schön wenn die Post mit nem Paket kommt dass man schonmal hatte^^
 
Eine Trauerminute für mein verkauftes Memory Lane JR.
Ich werd es wohl wieder kaufen müssen :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achja, Robin Taylor, dein 9tes DD-7 ging ja an mich :D
muss sagen, das Teil ist hammernice, verstehe warum du da 9 stück von hattest :p
 
:gruebel:
Und das Neunaber WET Reverb natürlich. Gekauft, aus GAS Blödsinn verkauft, wieder gekauft und gemerkt, dass ich doch gar kein Reverb brauche...also na wenigen Wochen wieder verkauft, witzigerweise an den Boarduser, der es mir wiederum vorher verkauft hatte:D, der hatte nämlich in der Zwischenzeit bemerkt, dass er es doch noch braucht...(Name lass ich mal außen vor, soll selbst entscheiden ob er seinen persönlichen Wahnsinn preisgeben will:D)

Ja ich hier hallo :D Das WET ist inzwischen aber auch schon wieder weg:gruebel:

Habe auch erst vor kurzem das Dr. Scientist The Elements verkauft und bekomm jetzt wieder ein neues von Ryan persönlich, weil ich es so sehr vermisst habe. Und obendrauf dann noch ein Frazz Dazzler. Und auf der Liste für ein neues Sunny Day Delay steh ich auch schon^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Strymon Mobius verkauft :eek: am nächsten Tag schon wieder bereut... zwei Wochen darauf erneut geordert :nix:
ebenso der Wampler Pinnacle - kommt dieser Tage zum 2ten Mal auf mein Board.
 
Ihr seid soo Krank..!:great:
Hier Fühle ich mich wohl..:D
3x Rat ..jetzt bleibt´s hier
2x Dunlop cry...! nee ich brauch keins! und wo steht wieder eins ..?
small stone ..wer braucht den schon..pha Tür auf Raus.!.Und wer klingelt ein Jahr später und will wieder rein..?

Toller Thread
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, weiss ich wieder, warum ich meine Treter so selten verkaufe :D

Ich hab meinen Boss BF-3 gegen ein Festivalticket fürs Freak Valley vom Bassisten getauscht (er hat eh eins für mich mitbestellt)
Jetzt, nach ca. einem halben Jahr, hat er mit mir seinen Bass Muff gegen meinen Marshall Regenerator getauscht.
Und da der BF-3 sonst nur ungenutzt herumliegt, ist er wieder in meiner Kette :rolleyes:

Btw. hats der Bass Muff an der Gitarre echt voll drauf :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Btw. hats der Bass Muff an der Gitarre echt voll drauf :rock:

Ist ja auch schaltungsmäßig sehr stark mit dem Russian Sovtek Big Muff verwandt, nur das Tone-Stack ist mehr auf Bass abgestimmt.

Zum Thread: Ich hab noch nie einen Bodentreter verkauft, ihr seid doch alle verrückt, ihr Herzlosen!
 
Zählen hier auch "Absichtserklärungen" ? ;)

Habe im Sommer ein Mad Professor "Little Green Wonder" ( in der teuren "handwired"- Version) zum Testen hier gehabt..... irgendwie hatte ich mir (auch in Bezug auf den hohen Preis) erhofft, das Pedal würde den Grund- Sound meines Peavey- Amps auf positive Weise "verbiegen"..... hat es aber nicht so sehr, denn es war, wenn man dieses vielstrapazierte Wort verwenden will, sehr "ehrlich" in seinem Grundcharakter (kaum Kompression, bestenfalls Medium- Gain)....

Und jetzt, nachdem ich unzählige andere Pedale probiert hab, steh ich kurz davor, es mir wieder schicken zu lassen..... weil es sich wirklich so "ungekünstelt" angehört und mit dem Amp sehr homogen interagiert hat ....
Wobei ich diesmal wohl "nur" die Factory- Version nehmen werde- die ist fast schlappe 70 Euronen günstiger...:rolleyes:
 
Endlich seit heute wieder da: Damage Control Timeline!! Hatte ich schon mal verkauft, vor allem wegen des neuen Timelines, dann sehr bereut, jetzt für einen vernünftigen Preis wieder erstanden :) Ein Strymon Timeline bräuchte ich jetzt nur eigentlich auch nochmal zum Direktvergleich...
 
Jack Hammer .

... gekauft , aber mein damaliger Brüllwürfel mochte den nicht , also wieder verkauft .

Nach Wechsel auf Ampeg noch mal son Teil gekauft , aber dann Vorstufen Röhre gewechselt und festgestellt , das ich das Teil doch nicht brauche .

Kriegt Brüderchen jetzt zu Weihnachten .

... und nee , ich koof dann nicht noch mal einen .

...oder doch ? :gruebel:
 
hab mal ein Boss ME 70 gekauft und verkauft. [...] Die Funktionalität (keine Menüs o.Ä. - alles über Regler auswählbar) find ich unschlagbar gut.
Hab zwar nen Line6 POD HD 500 - will n ME 70 aber gerne wieder haben...

Genaus das wollte ich auch grad schreiben! Ich glaub ich kauf mir auch wieder eins und vergleiche es mal mit meinem HD500...
 
Bei mir war's bisher nur der TC Nova Repeater. Wurde mal vorübergehend gegen ein Nova System eingetauscht, um zum letzten Mal zu entscheiden, dass ich mit Multis wohl nie glücklich werde und an Effekten das einzig wirklich wichtige ein Delay mit gut erreichbarem Tap-Taster ist.
Hab mich kindlich gefreut, als das silberne Ding auf meinem Pedalboard wieder lustig vor sich hinblinkte...
 
Moin,

Witziger Thread. Ich habe auch eine Reihe von Pedalen mehrfach "ausprobiert"...
Dazu gehören das Boss TU2 und DD3, Ibanez TS5, eine Proco Rat, ein Rodenberg 909, das mir beim zweiten Mal seltsamerweise wesentlich weniger gefiel und gerade ein Pickle Vibe von Lovepedal. Ich glaube, das waren alle. Evtl. kommt bald noch ein Line6 DL4 dazu, das ich irgendwann auch schonmal hatte. Tja, Geschmack und "Feeling" ändern sich eben dann und wann.
 
Lovepedal Englishwoman - verkauft, weil nicht nötig für Band, dann wieder gekauft wegen Sehnsucht nach geilem Bluessound. Letztendlich wieder verkauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben