huntertech
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.18
- Registriert
- 18.05.12
- Beiträge
- 206
- Kekse
- 2.582
Hier ein Vergleichsvideo mit verschiedenen Spieltechniken. (wobei ich finde dass wir hier im Board kräftigere Beispiele haben; bei YT hört sich das immer ein wenig "flach" an).
Klick
Bei 1:05 erfolgt der Wechsel von rund auf flach.
Das bestätigt meine Meinung nur noch
Ich hätte zuerst die o.g. Fender-Flats probiert. Übermäßig steif finde ich sie auch gar nicht. Vom Spielgefühl eher "straff samtig", im Gegensatz zu den TI´s, die finde ich mehr "schlaff-saftig" wobei sich das saftig natürlich auf den Ton bezieht. Und mit 18 oder 19 Euro sind sie die Fenders nur halb so teuer.
@huntertech: was für nen sound willst du denn haben? gehts dir um das spielgefühl von flats? höhenlastige Flats gibts, aber ich hab die Erfahrung gemacht, ewig halten die die Höhen nicht. Die günstigste Variante zum Testen wär mal ein 105er Pack Fender Flats. Sind Daddario Chromes und gibts für ca. 19 Euro. Für Flats wirklich erstaunlich günstig.
Wieso verkauft Fender denn D'addarios, und dann noch zum halben Preis?
Achso... was meinst du mit "TIs"?
Warum anständiger Bass, der reicht doch? Achso...du suchst bestimmt einen Grund zum Neukauf
Natürlich, ich bin doch mittlerweile genau so Bass-Verrückt wie ihr auch Und ich finde, nach einem ganzen Jahr Spielerfahrung darf ich mich auch wirklich schon zu den Profis zählen und jetzt auch das dicke Gerät auffahren
Ich glaube, ich werd dem B-50 auch noch Flats spendieren. Bis ich mir nen neuen Bass vernünftig einreden kann...
@gepmA HRO: Man dankt recht herzlich!