3-fach Test mit Gewinnspiel: Line6 StageSource L3t

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hi Leute,
meine beiden Buddys und ich würden uns gern auch für den Test bewerben!
Wir sind ne akkustische 3-Mann-Kombo, 2x Akkustikgitarre + 1xBass, wobei wir alle 3 auch singen.
Wir haben mehrere Konzerte im Sommer und mussten bis dato entweder bei befreundeten Bands PAs leihen oder auf die Anlage des jeweiligen Veranstalters hoffen, was wie sicherlich jeder weiß ein Spiel mit hohem Risiko ist :)

Wir arbeiten sehr eng mit dem E-Zine www.iamhavoc.de zusammen, für das wir alle drei Festival- und Konzertberichte, aber auch Hardware-Reviews schreiben. Ich denke, mit den täglich ca. 500 Besuchern könnte ein Bericht über das Equipment eine große Bandbreite an Lesern erreichen.

Ebenso haben wir ein kleines Studio (wo z.B. die Scheibe der Vampires on Tomatoe Juice entstanden ist www.votj.de), könnten also auch professionelle Video- und Soundbeispiele einbinden.

Wir wären überaus begeistert, die Hardware testen zu dürfen, wünschen allen anderen Bewerbern aber auch viel Glück!
Cheerz,
Thorsten
 
Hallo,
wir (twoblonde) sind ein Duo das mit 2 akustischen Gitarren und zwei Headsets (DPA Niere) über Funk (Sennheiser) in verschiedesten Lokation spielt. Interessant wäre der Test für uns, da Bose, JBL und weitere uns bis jetzt aufgrund der Headsetproblematik nicht überzeugen konnten. Wir bewegen uns viel und sind hauptsächling im Publikum unterwegs. Und weil wir immer noch eine Lösung suchen, die schnell aufbebaut ist, gut klingt und auch bei höheren Lautstärken mit den Headsets klarkommt, wären wir sehr an diesem Test interessiert. Da wir in nächster Zeit an die 30 Gigs spielen werden, sollte es genügend Möglichkeiten geben, diese zu testen. Gerne schon ab Freitag. Da stehen drei Gigs an...
Danke und Gruß,
Peter
 
Hallo, wir möchten uns "Bergfolk" aus Wernigerode auch für den Test bewerben, z.Z. ziehen wir mit der KME S 6 und Powermixer KME 2 x 3oo durch die Landen. Das Line 6 System wollte ich auf der Musikmesse in Frankfurt bestaunen, aber Line 6 war leider nicht vor Ort. Ja wir machen sein 28 Jahren Folkmusik mit Madoline, Gitarren, Waldzither, Drehleier, Dudelsäcken und Handperkussion. Wir sind auf der Suche nach einer neuen PA und würden uns über die Teilnahme am Test sehr freuen. Wir spielen in den kommenden Wochen mehrere Konzerte und könnten im Innen- und Außenbereich testen.
Danke und Grüße aus Wernigerode
Steffen
 
Hallo, ich bin Majiken, Profimusiker (A- und E- Gitarre und Bass, Banjo, Mandoline, Dobro, Lapsteel, Gesang) und regelmäßig Solo, im Duo und Trio unterwegs in den unterschiedlichsten Locations. Z.Zt. spiele ich solo über ein TC-Helicon Voice Live GTX (hat ein POD X3 Live ersetzt, tolles Teil für Solo aber es fehlt der Druck im Bandkontext) der neuesten Generation direkt in eine RCF710 Aktivlautsprecher (absolutes Hammerteil, da liegt die Latte SEHR hoch). Will den Bose L1 Compact heute testen, benutze es in mein Duo Tillerman's Cat, der Hype kotzt mich an aber ich will es jetzt intensiv unter die Lupe nehmen. Ich mache auch Tontechnik, und könnte das Teil in den unterschiedlichsten Situationen ausgiebig testen.

Für Infos und Termine siehe www.majiken.de

Einen herzlichen Gruß an alle Musiker!!

Cheers, Majiken
 
Hallo,
wir sind OUWE aus Dorsten und spielen acoustic music mit Gitarre und Querflöte. Für unsere Jethro Tull Cover kommt dann noch ab und zu ein eDrum dazu. Wir spielen über eine BOSE L1 mit 2x BOSE Bass. Gern würden wir die LINE 6 L3T live testen.
Wir sind vom 26.-28. Juli in England und spielen dort auch zwei kleinere Gigs in Pubs. Also ideal für die L3T als Reise-PA. siehe www.ouwe.net. Sofortkontakt: 0177-4817887. ciao E!mo von OUWE
 
Anhang anzeigen 279130

Wir sind ein Kinder- und Jugenchor mit 60 Kindern. Bei unseren Auftritten ist es erforderlich, dass die Solostimmen leicht versträkt werden. Bei unserem nächsten Auftritt am 6.7.13 würden wir gerne Ihre Sänger-Variante Relax XD V55 testen. Ein unauffälliges System, dass wir vor dem Chor plazieren, halten wir für erfolgversprechend.

Alle, die uns zuhören möchten, sind herzlich willkommen. 19.00 Uhr im Bürgersaal Roetgen. Eintritt frei - gegen Spenden haben wir nichts!
 
Halli Hallöchen liebes Musiker-Board-Team, einen Wunderschönen liebe User,

Ich möchte mich, meine Musikerkollegen und das Kollegium für den Test einer dieser "revolutionären" StageSource L3T-Systeme bewerben und zur Verfügung stellen :)

Ich persönlich bin angehender Musik-und Grundschullehramtsstudent und arbeite zur Zeit an einer Grundschule als Betreuer eines behinderten Schülers, aber auch des gesamten Musikbereichs, spiele selbst Keyboard (MOTIF ES), Westerngitarre, E-Gitarre über ein Line6 POD X3 Live und Cajon.
Gerade bei der täglichen Anwendung im Schulalltag seh ich dieses System als ÄUßERST(!!!) vorteilhaft und angebracht an. So ist es doch (leider) oft so, dass der Musikunterricht von unausgebildeten Kräften bewerkstelligt werden muss und diese, gerade die älteren Kollegen, ein paar Schwachstellen haben, was das erforderliche technische Know-How angeht. Eine eigene Anlage besitzt die Schule, auch mit meinem Zureden noch nicht, da sich die meisten Lehrkräfte und Schulleiter bisher überfordert und -fragt fühlten.
So blieben bisher die Konzerte der Kinder und nebenbei auch die Ansagen und Reden der Lehrpersonen auf den Schulfesten und Theatertagen unverstärkt und somit oft ungehört, sodass ich mich des öfteren in Grund und Boden schämen musste.:nix: Als ich meinen Kollegen gestern von genau dieser Testaktion berichtete und ihnen gleichzeitig versprach, dass ein einziges, relativ leicht zu bedienendes Gerät die Lösung aller Probleme und der Weg der Kinderstimmen und -Gitarren in die Ohren der Eltern und Besucher sei, hörten auf einmal doch auch die "feindlichsten Lager" zu ;)
"Ja Herr Gödeke, wenn wir ihre so hoch angepriesene eierlegende Wollmilchsau einfach so testen können und nicht eine Armada von Dreh- und Schiebreglern zur ihrer Bedienung beherrschen müssen, dann sind wir ihrem Wunsch einer solchen Anschaffung ein ganzes Stück näher." :hail:

Desweiteren spielt meine bessere Hälfte in einer Akustik-Coverband, die 3 Stimmig singt, 2 Westerngitarren und ein Cajon zur Begleitung und Leitung beinhaltet. So spielen sie z.B. auch als Vorband für SWAGGER, einigen von euch hier vielleicht bekannt. Auch hier übersteigen die musischen Fähigkeiten die der technischen um ein Vielfaches, sodass sie immer fest auf einen extra Techniker angewiesen sind. Anders mit dem StageSource L3T-System - vielleicht!

Es gilt mir also bei den ersten beiden Anwendungen, die Benutzerfreundlichkeit, das Mischpultersetzende, zu testen und vielleicht DAS System in eine meine und viele eure Schulen einzuführen und meinen Mädels ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit zu schenken/zeigen.

Um aber nicht nur die Bedienung, sondern auch das Ergebnis, den Klang, zu testen und zu bewerten würde ich mich mit meinem Freund Heiko Ahrend zusammensetzen. Heiko ist eine kleine Country-Bluegrass-Größe und hat höchste Ansprüche an sich und seine Instrumente. So besitzt er zum Beispiel eine Martin Westerngitarre aus dem Jahre 1948 und spielt darüber hinaus noch Kontrabass, Fiddle, Mandoline und bedient sich einer schönen Bassstimme ;)

Da wir aber nicht nur die Feinheiten der akustischen Musik testen wollen, sondern auch die tiefen Bässe von Dubstep und CoKg wobbeln hören wollen: mein Schwager ist seit paar Jahren ein regionaler DJ, der auf Geburtstagen, Polterabenden und Hochzeiten in den verschiedensten Locations auflegt. Zur Zeit benutzt/schleppt er ein System aus zwei passiven 12 Zoll Satelliten plus Endstude und einem aktiven 18 Zoll Bass. Abgesehen davon, dass ein Kleinmixer mit den ganzen Kabeln auf dem Tisch neben dem Laptop und DJ-Interface ziemlich scheiße aussieht, hat er selbst bei dem kleinen 8-Kanal-Mischer öfter den Überblick verloren, sodass wir dann unmittelbar vor der Hochzeitsfeier über Fotos via WhatsApp die Reglereinstellungen klären mussten, weil ein Gast meinte mal an den Reglern drehen zu müssen :weep: Also würde auch hier so ein "Mehr-als-komplett-System" Sinn machen,

vorrausgesetzt es ist tatsächlich so benutzerfreundlich und potent, wie beworben.

Wählt mich aus und ich werde alles nach bestem Gewissen und Wissen testen, fotografieren, beantworten, Meinungen einholen und und und...

Ich freue mich, dass ihr immer so spitzen Aktionen an Land holt und anbietet :great: Weiter so :great:

Mit freundlichstem Gruß

Henrik Gödeke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Musiker und Produzenten von MB,

ich möchte mich hier, zusammen mit meinem Bandkollegen (und guten Freund), bewerben, weil wir der Meinung sind, sehr gute Voraussetzungen für den Test der PA mitzubringen.
Unsere Combo besteht aus zwei Musikern. Mein Kollege spielt Cello und E-Gitarre, ich selbst bin der Sänger und Akustikgitarrist. Wir sind seit Langem auf der Suche nach einer passenden Anlage, welche sowohl unseren Proberaum (60 qm), als auch unsere Live-Gigs beschallen kann...und das bei möglichst geringem Aufwand für Aufbau und Transport. Weiterhin sind wir bis jetzt von unseren Line6-Produkten überzeugt (vier Verstärker, Mischpult, etc.) und möchten uns nun an einer großen Anlage ausprobieren und diese erst (vor dem Kauf) auf Herz und Nieren prüfen. Wir sind der Meinung ein möglichst breites Spektrum, an Musik, zum Test dieser Anlage vorhalten zu können. Von Klassik-Rock über Pop bis hin zu aktuellen Hits spielen wir alles.. und das auf einem recht hohen Niveau.
Deshalb wollen wir unsere Erfahrungen mit euch teilen, wie sich die Anlage bei einer Mischung aus modernen und klassischen Instrumenten verhält und sich im Band-Alltag nützlich macht. Da jetzt im Früh-Sommer einige kleine und große Gigs angesetzt sind, würden wir uns sehr freuen die StageSource L3t testen zu dürfen.

Liebe und musikalische Grüße von den

LuWuGuitars
 
Moinmoin!
bin seit langem als Gitarrist und Musikproduzent unterwegs und würde gern mal das Stagesource L3T im Musikeralltag testen - Line6 Produkte sind bei mir mit grösster Zufriedenheit auf der Bühne und im Studio seit langem im Arsenal, da funktioniert alles ohne Komplikationen... deshalb mein Interesse...
have a nice day! Hermann
 
Hallo liebes MB-Team!

Wir sind die Richtigen um die Line6 StageSource auf Herz und Nieren zu testen, weil wir eine Progressive Rock Band mit besonderen Ansprüchen sind: Bei und muss das System nicht nur unsere programmierten Drums vom Player glasklar wiedergeben, sondern auch in der Projektarbeit mit unterschiedlichster Instrumentierung überzeugen! Ohne guten Bühnensound geht bei uns nichts - die Herausvorderung ist dabei ein ausgewogener Mix mit Gitarre, Bass, Saxophon und Flöten. Bei vertrackten Songs, experimentierfreudigen Musikern und einer anspruchsvollen Hörerschaft muss die Anlage im Handling und im Klang überzeugen.

Ich hab Lust drauf!

Liebe Grüße
Britta


_______________________
bandinfos unter summon.biz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ausgerechnet ich?
Ich habe noch nie etwas gewonnen oder testen dürfen. das wäre für mich mal etwas völlig neues!

Ich bin kein Profi vom fach aber wenn es was gibt was Laut ist und Spaß macht dann bin ich der Richtige :D
 
Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen :great:

Wir haben uns mittlerweile einige Kandidaten ausgesucht, unter denen es innerhalb der "Illuminaten" (HFUs, HCAs, MODs und Admins) eine interne Abstimmung geben wird.
Das Endergebnis werden wir dann hier bekanntgeben.

Wir haben - wie auch im Eingangspost schon geschrieben - uns auf solche User beschränkt, die sich hier im Board schon durch Aktivität und Reviews als geeignete Testkandidten gezeigt und bewährt haben.

An dieser Stelle daher auch nochmals Danke an die ganze Reihe von Neuusern, die sich hier beworben haben. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr hier nicht ausgewählt wurdet.
Wir hoffen, dass ihr dem Board trotzdem treu bleibt und mit der Zeit ebenso aktive und testerfahrene User wie die von uns ausgewählten werdet.

Jeder erfahrene User hat hier im Board mal mit seinem ersten Post angefangen! :)
 
2 der 3 Tester werden disssa und Wil_Riker sein. Beim 3. sind wir uns noch nicht ganz einig, denn von 2 der dafür in Frage kommenden Kandidaten stehen noch seit einiger Zeit angekündigte Reviews aus. Käme noch Cello & Bass in Frage, aber der hatte schon mal einen Test mit der Anlage unter anderen Gesichtspunkten gemacht... :redface:


Für Kandidaten, die hier so gut wie gar nichts gepostet haben, können wir uns wenig begeistern. Wie soll man da abschätzen, ob da wirklich ein für die User nützlichen Review entsteht.

Ganz gut hat uns trotzdem die Bewerbung von HenrikHenrik gefallen
#47... aber der war schon seit 2 Wochen nicht mehr hier...
 
Oh, dann vermute ich mal, dass ich in der Auswahl bin?
Ich würde morgen das Review zur Ibanez und zum Amp schreiben. Mein Plan war nur die zeitgleiche Veröffentlichung von Text und Samples.
Aber wenn es daran scheitern würde, kann ich das textliche auch direkt morgen veröffentlichen. Bin ja jetzt wieder zurück aus Liverpool =D
 
Es ist online.
Ich liege nach meiner Liverpool-Exkursion völlig flach.
Tut mir leid, dass ich da etwas länger brauche zum tippern.
 
Wir haben hinter den Kulissen entschieden, dass der 3. Tester Cello und Bass ist.

(sorry, ich hatte wegen des Thomann Sommerfestes verbummelt, das früher öffentlich bekannt zu machen :redface:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben