Also ich liebe es in die Läden zu gehen!!!!
Ganz im Ernst, das Feeling kann mir kein noch so guter Online Shop bieten. Ich bekomm ein netten Plausch und im besten Fall ne Tasse Kaffe.
Kann mich mit anderen Musikern unterhalten und ganz "lässig" über Equipment und Instrumente unterhalten und so "tun als hätte ich voll den Plan"
Letzten Freitag z.B. war bei einem Händler in der Stadt ein Notenausverkauf (20% auf alles!!! Außer Tiernahrung
) und ich hab mich richtig gut mit einer hübschen jungen Frau unterhalten.
Klar, bei Thomann arbeiten sicher auch schöne Frauen und die könnte ich auch anrufen, ist aber nicht das selbe Feeling
Außerdem kann ich mir alles in ruhe ansehen und antesten wie ich möchte.
So hab ich mir z.B. letztens einen neuen Verstärker gekauft (Vorgegriffenes Geburtstagsgeschenk) und den hab ich 7km weiter im Fachhandel erworben, nachdem ich mir ihn genau 1,5 Std angesehen habe.
Klar, im Vergleich zu Thomann kann ich ihn nun nicht mehr zurück geben aber hey.... ich hab ein Verstärker gesucht, hatte mehrere zur Auswahl, und mir genau diesen AMP ausgesucht.
Warum also 30 Tage Geld zurück?
Ich bin doch alt genug um zu wissen was ich will und kann auch ganz gut einschätzen wieviel mir etwas Wert ist.
Und ich weiß echt nicht wie das bei euch so ist, aber bei uns haben die Händler Internet und längst erkannt das sie immer ungefähr den Thomann Preis anbieten müssen.
Dazu kommt nocht, bei Thomann ist die Bestellung durch und das Ding kommt, beim Händler konnte ich noch den passenden Fussschalter und ein Gitarrenkabel aushandeln.
Außerdem, ich fänd es irgendwie "Schäbig" wenn ich bei den lokalen Händler Stundenlang etwas Anspiele nur um es mir dann bei Thomann zu bestellen
Die "Fachberatung" (im besten Fall) und den "Vor Ort Service" hab ich ja auch beim Händler genossen.... das ist etwas was mir schon etwas Wert ist auch wenn ich zugeben muss,
"Verbrauchsgegenstände" wie Saiten kauf ich gerne bei Thomann, einfach weil es Fix kommt und dabei die Qualität gleich ist. Und darin ist der Einzelhandel schon etwas teurer.
Echt versteht mich nicht falsch, ich finde Thomann als Firma sehr sympathisch und finde es großartig was die für unser Forum getan haben,tun und tun werden
Und ich bin auch echt gerne Kunde bei Thomann, aber manches kann ein Onlineshop eben nicht ersetzen und manches ist eben einen "Mehrwert" wert.