[Pickup] Pickup Special - Wolfetone Pickups - Boutique Made in USA

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Nicht traurig sein! :evil: Ich bin immer für Dich da mein Ösifreund und Namesvetter. Herzlichen Glückwunsch, mit den Marshalls wirst Du Deine Freude haben. Sind es AlNiCo 5 oder AlNiCo 2? Ich habe in einer meiner beiden 59er Clone Paulas und die können beide sicherlich mit jedes CS Paula auf Augenhöhe mitspielen, auch wenn sie dieses schicke Decal nicht haben, ein Set Dr. Vintage und muss nach einigen Wochen sagen, dass die Marshalls mir besser gefallen haben. Sie haben einfach diesen gewissen Extrakick, gerade wenn man etwas deftigere Leads spielen möchte. Das war also auf alle Fälle eine gute Wahl für Deine R7 (GT?). Jetzt noch das gute 50s wiring und ein paar Orange drops 400 V .022nF und die Show kann steigen. Ich bin übrigens mit meiner Krautster gerade auf Wolke 7 plus. Was für ein Hals, was für eine Gitarre. Das war mit Sicherheit für Nik Huber das Treppchen zur Hall of Fame. Ich weiß, dass ich mir damit keine Liebesbommel bei meinem Spezi Nick Page verdienen kann, aber das ist es meiner Meinung nach genau das was einen Kritikaster glaubwürdig macht. Ausserdem wird es demnächst ein Review über die fantastische Kammler Tunator® Cabinets geben. Ich bin nämlich seit kurzem glücklicher Besitzer einer Kammler Mono Kai.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen :redface:t:, aber die Paula in Tobacco Burst ist ja mit Wolfetone Dr. Vintage gerüstet, was den Rest wieder relativiert:

p1020953e.jpg


Wolfetone Dr. Vintage mit Paula Blonde & Paula Brown, Krautster, Ami Strat sowie Brunetti Maranello und Kammler Mono Kai. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon lange nichts mehr los hier, schade.....!

Ich hab mir gerade ein unverbautes Marshallhead Set in der Bucht zum guten Preis geschossen .
ich hatte mir die Dinger des Interesses halber auf beobachten gesetzt und kann ich nur sagen was für ein SCHNAPPER - Viel Spass damit.
 
@Armin: :) - schaut ja sehr gemütlich aus!!!

Es sind die Alnico 5 - war mir auch lieber, da die R7 (Black Beauty) durch das Vollmahagoni sowieso eher in der "dunkleren" Ecke daheim ist.

Da kommen sie rein - ich weiß nur noch nicht ob mit Kappen oder offen - mit den Black Bobbins würde sie sicher roher und uriger ausschauen, aber Kappen sind ja bei der BB schon fast Pflicht :):
attachment.php


In der Goldtop sind gerade Amalfitano PAFs verbaut worden - ich liebe sie. Wahnsinns Vintagesound - schön twangig und klar so wie ich das mag :).

Daher auch für die Custom dann die heißeren Marshallheads - ergänzt sich dann ganz gut wahrscheinlich. Die Black Beauty soll ja auch für die etwas härteren Sachen dienen :evil:!!

@Coolaclark: War genau mein Höchstgebot - Glück gehabt. Bis ein paar Sekunden vor Schluss waren sie sogar auf 112€ :).

Sie waren auch für ein paar Tage hier im Flohmarkt (allerdings zu einem höheren Preis). Ich war mit dem Verkäufer zufällig ein paar Tage vorher schon wegen einem Bare Knuckle Mississippi Queen in Kontakt und jetzt hab ich halt stattdessen die Wolfetones von ihm geschossen - die Welt ist Dorf :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mit Kappen , sonst verliert sie an Stil ;)

(meine Meinung)

Ich überlege immer noch wegen den P90, war in letzter Zeit aber mehr mit meinem Motorrad beschäftigt.Wenn das Ding auf der Strasse ist gehts wieder ans Gitarren-Tuning :D (vielleicht find ich ja auch mal so´n Schnäppchen )

Hendrik
 
@ Armin - Mit den Kappen bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß von Wolfe, dass er nur extrem dünne Neusilberkappen verwendet, die exakt auf seine PU´s abgestimmt sind. Ich habe ja selbst eine Zeitlang die ganze Wolfetone Collection verkauft und konnte selbst mit den sehr dünnen Kappen von Wolfe einen Unterschied feststellen. Nicht dass Du Dir den Sound verdirbst. Dazu kommt, dass die Marshalls wegen ihrer Bauweise (ungewachst) empfindlicher als ander Pickups für Streuungen ist. Ich würde sie, wenn sie ohnehin schwarz sind auch so verbauen. Ich finde ohne die Goldkäppchen sieht die Paula dann genauso aus wie die Pickups klingen, Macho. Oder Du holst Dir bei Wolfe ein Set Güldene. Meine Krautster ist ja auch eine Blackie, exo hat in seine gerade einen Marshallhead verbaut und ist völlig begeistert. In manche Gitarren passt er wie die eigene Haut und in andere gar nicht. An dem Hals einer Telecaster macht er zum beispiel gar keine gute Figur, da kommt ein Duncan Antiquity z. B. viel besser. Ja, die marshalls sind trotz Macho sehr sensibel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werd's einfach mal mit und ohne probieren - danke für die Info :great:.

Edit: Sind de Wolfetones eigentlich standardmäßig mit 49,2mm vintagelike gespaced?
 
Werd ich machen!

Vielleicht ist jetzt mein Edit von oben untergegangen: Sind de Wolfetones eigentlich standardmäßig mit 49,2mm vintagelike gespaced?

Ohne Kappen sieht schon auch sehr gut aus :) - ich bin unschlüssig. Muss das denke ich mal in Echt sehen und dann werd ich entscheiden.

lp689.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find halt zur Goldhardware passt besser mit Kappe, allerdings auch nur wenn die dann auch goldig ist . Rein optisch ... mit nackten PUs ist´s aber immer noch n hübsches Instrument ! Entscheiden soll selbstverständlich der Ton und, vor allem, der Besitzer und Spieler ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde goldene Kappen montieren. Gefällt mir so einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde es einzig und allein vom Sound abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Lucky, wunderschöne Paula hast du da. Hab ich was verpasst

Bin auch für Kappen. Unbedingt draufmachen. Natürlich Goldene. Deine R7 Goldtop hat doch schon Double-Creams ohne Kappen.
 
Danke für die Blumen Kenny :)!!!

Seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Goldie hat ein Paar Amalfitano PAFs spendiert bekommen und läuft jetzt wieder angezogen rum :).

Ich bin zur Zeit auch wieder für Kappen für die Wolfetones - sieht einfach klassischer aus :).

mobil gesendet
 
Wahrscheinich sind mittlerweile Luckyreds Marshallheads zugestellt und ggf. schon eingebaut worden - dann dürften wir eine Zeit lang nix mehr von ihm hören - der spielt dann nur noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die MHs sind seit gestern Abend eingebaut :) (mit Kappen - ohne hab ich nicht probiert, sorry) - ich konnte allerdings nicht mehr wirklich viel spielen, da ich ca. 1h gebraucht habe um diese sch... dicken/weichen Gummikabel der PUs durch den Kanal zu bekommen. Mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel und Geschenksband konnte ich sie dann endlich von der Backcavity aus durchziehen und anlöten...:rolleyes:.

Und dann hab ich Vollhonk anscheinend irgendwann mal in meinem samstäglichen Geburtstagsvollrausch mein Wah eingeschalten und dachte gestern die ganze Zeit - warum beissen diese MHs so und warum rauscht mein JVM auf einmal so arg - ich hatte schon einen Röhrendefekt im Kopf..... langer Rede kurzer Sinn - ich bin um ca. 9 Uhr Abend draufgekommen und dann war nicht mehr viel mit Spielen.

Heute wird aber gezockt bis zum Umfallen und dann gibt's ein kleines Feedback ---> was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die Soundfiles auf Wolfes Homepage den Klang der Marshallheads eigentlich sehr gut wiedergeben!

Tante Edit:

So - jetzt konnte ich die MHs in geeigneter Lautstärke testen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Ich habe wirklich selten so vielseitige PUs erlebt. Clean, Crunch, Highgain - alles ist mit ihnen möglich!!

Es fängt wirklich NIE an zu matschen und sie bleiben immer schön transparent (ich hab sie jetzt nicht wirklich im Megahighgain gespielt aber Thrashsachen ala Metallica gehen locker) - sie schaffen den schwierigen Spagat zwischen Offenheit/Brillanz und drückendem Brett ausgezeichnet und reagieren wunderbar dynamisch auf Anschlag und Potistellung!

Ich habe mal geschaut ab welchem Gainsetting/Volume sie zu pfeifen beginnen. Sie halten wirklich so Einiges aus. Meine Explorer mit den offenen und gewachsten Spulen (Gibson 500T + 496R) fängt natürlich erst später zu fiepen an, aber nicht wirklich viel - super!!

Auch Vintageklänge kann man den Wolfetones ohne Weiteres entlocken. Sie lösen nicht ganz so gut auf wie meine Amalfitanos in der Goldie (es geht um Nuancen), allerdings sind diese auch sehr, sehr niedrig gewickelt und natürlich TOTAL auf PAF ausgelegt. Trotzdem habe ich wirklich selten so schöne, leicht angecrunchte Klänge aus einer Paula zaubern können wie jetzt mit den Marshallheads :).

Fazit: Ich bin dort wo ich hinwollte, sowohl mit der Goldie (Vintagekönigin für die eher gemäßigten, bluesigen, rockigen Töne) als auch der Custom (Hard(est)rockgöre, die trotzdem auch lieblich kann, wenn's denn mal sein soll).

Was Wolfe in seiner Beschreibung anführt ("Raw in your face,......") ist amtlich und das unterschreibe ich sofort!!

PS: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die MHs ohne Kappen viel anders klingen werden/sollen. Viel transparenter und offener geht denke ich nicht und die Zwitscherei hält sich mir den Kappen auch total in Grenzen.

So long!

Greetz
Armin

Großtante Edit:

Vielleicht auch ganz interessant der Vergleich zum Bare Knuckle VHII, den ich allerdings nur in der Goldie gespielt habe. Dieser ist nicht so schön offen wie der Marshallhead und wirkt einfach dumpfer/verhangener - vielleicht liegt das an den gewachsten Spulen, ich weiß es nicht.

Vom Output her sind sich die 2 sehr ähnlich - beide haben auch einen Alnico5 verbaut und verwenden den oft zitierten 42AWG Plain Enamel Wire.

Ich sehe den VHII also eher in, von Haus aus, "heller" klingenden Gitarren, die vielleich ein bisschen mehr Growl und Bottom End vertragen könnten (Strat, Superstrat, andere Bolt On mit Erle/Esche Korpus,...).

In den oben genannten Gitarren wäre mir der Marshallhead dann wahrscheinlich schon wieder etwas zu schrill. Da würde dann denke ich die Alnico II Version besser passen.

Naja - alles Geschmackssache. Ich bin zufrieden und wie ihr lest noch etwas überschwänglich. Ich oute mich hiermit auch als Wolfetonefan :great:.

PS: Verdammt - jetzt will ich auch die Legends, Dr. Vintages usw. ausprobieren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich bin mal so frei und schreibe noch einen Beitrag - ich weiß nicht ob durch das nachträglich Editieren im Benutzerkontrollzentrum die Änderung meines obigen Beitrags inkl. Feedback zu den MHs angezeigt wird....
 
Hi Armin,

ich kann jedes Wort das du über die MH geschrieben hast zu 100% nachvollziehen, genau das ist auch mein Eindruck über diese wunderbaren Pickups..

hab auch kürzlich einen Marshallhead in meine Krautster eingebaut.. der Sound, einfach ein Traum:

Krautster_Wolfetone.jpg


lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und warum verkaufst du die dann ?
 
Und warum verkaufst du die dann ?
also sagen wir so, ich hab insgesamt mittlerweile 14 SEHR GUTE E-Gitarren..(da ist von Frank Hartung, Nick Page, Helliver, Michael Spalt, James Trussart, etc) alles dabei, da kann ich keine schlechten Gitarren verkaufen wenn ich mal entschlacken will, die sind einfach alle gut.

Das Inserat ist auch schon älter, ich hab sie seit Oktober 2012 inseriert, damals wollte ich sie verkaufen weil sie mit dem P94 für mich nicht mehr allzu praxistauglich war, aber Wechsel auf HB wollte ich eigentlich nicht machen da ja fast alle meine anderen Gitarren Humbucker verbaut haben, zum einen da sie ja mit dem 94 auch sehr gut klang, nur für mich nicht mehr nach meinem Soundideal, ich brauch einfach einen Humbucker an der Bridge, es ist wie es ist.. so gut der P94 auch klingen mag, deshalb der ursprüngliche Gedanke zum Verkauf im Originalzustand mit dem P94.

Da die Gitarre aber bisher nicht verkauft wurde, und ich trotzdem sehr gut auf ihr spiele und sie gerne mag, und auch noch ein Set Wolfeftone Marshallheads im Regal rumliegen hatte war ich dann das warten satt und hab kurzerhand in wenigen Minuten einfach den Tonabnehmer ausgetauscht, und dem traurere ich keine Sekunde nach.

Letzendlich habe ich mich entschlossen das Inserat noch drinzulassen, denn falls doch jemand interesse an der Gitarre haben sollte, sich ja melden kann. aber da ich sie nicht unbedingt verkaufen muß hab ich da keinen Zugzwang.

Grüsse nach Kufstein
Chris
 
:D... passt schon, war mir nur aufgefallen weil´s direkt drunter in der Signatur steht ;) ... 14, nicht schlecht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben