@Azriel:
Man weiß ganz genau was passiert ist.
Ah, du warst dabei? Na dann...
@Ein Glatzköpfiger (ich schreibe das nur, da man den glaub auch im Video sieht) ist auf die Bühne gestürmt hat Mick echt brutal umgerissen. Dieser ist dann auf seinen Rücken gefallen. Warum gerade das so blöd ist, habe ich ja schon beschrieben. Danach ist er wohl zu Vince weiter gerannt.
Ich habe das Video gesehen und das ist echt das aller letzte. In dem am Anfang geposteten Video sieht man nur noch wie Mick aufgehoben wird und dann von der Bühne geht. Nikki Sixx verpasst dem Idioten, der mittlerweile auf dem Boden liegt einen Tritt und das ist es. Wie kann man nur auf die Idee kommen, jemanden einfach anzugreifen?
Hier der Original Text von Blabbermouth:
As the group was performing the song "Primal Scream", an audience member rushed the stage, bumping into Mars and grabbing MÖTLEY CRÜE singer Vince Neil before being tackled and hauled off.
Heisst, er ist gegen Mick Mars gerannt, hat ihn dabei umgehauen und ist Richtung Vince weiter gerannt.
@Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden, aber in dem Fall war das einfach eine Attacke!
Woher weiss du das. Hast du ihn befragt? Kennt irgendjemand bisher seine Intention? Wollte er wirklich zu Mick? Oder stand er nur im Weg beim Versuch zu Vince zu gelangen? Und was wollte er da? Jemanden hauen? Oder doch nur ein Betrunkener bei dem peinlichen Versuch von Heldenverehrung?
Um das mal klar zu stellen: Der Typ hat natürlich die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen und ist für alle Folgeschäden voll verantwortlich. Die Aktion war dumm, peinlich und erstmal schwer verständlich.
Aber was mir auf den Keks geht ist diese vorschnelle Vorverurteilung.
Die ersten Posts hier haben wirklich Bild-Niveau. Fehlt nur noch das Bild mit dem Lynchmob mit Heugabeln und Fackeln.
Aussagen wie:
Sowas scheint öfters vorzukommen.
sind reine Stimmungsmache. Wieviele Konzerte im Jahr finden denn weltweit statt? Und wie oft werden Musiker auf der Bühne dabei vom Publikum "besucht"? Und bei wievielen dieser "Besuche" passieren dann wirklich Übergriffe?
Ich gehe seit 1982 auf Konzerte und SOWAS habe ich "persönlich" noch nie gesehen.
Toll ist dann auch direkt den Vergleich mit Dimebag zu bringen. "worstcase". Ein nachweislich geisteskranker Ex-Marine erschiesst einen Musiker auf offener Bühne. Etwas was in den letzten 30 Jahren nur einmal vorgekommen ist. Der letzte mir bekannte erschossene Musiker war John Lennon. Auch von einem Geisteskranken.
Faszinierend wie schnell hier Verbindungen zwischen völlig unterschiedlichen Ereignissen gezogen werden.
Nochmal: Der Typ muss für sein Verhalten zur Verantwortung gezogen werden. Aber dass hier so schnell von langjährigen Aussschlüssen von allen Konzerten, Prügelstrafe für ähnliche Fälle usw. geredet wird, lässt mich doch ein wenig am rechtsstaatlichen Bewusstsein von einigen hier zweifeln.