Mick Mars wurde angegriffen!

  • Ersteller backflip1111
  • Erstellt am
backflip1111
backflip1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Registriert
20.06.12
Beiträge
787
Kekse
1.006
Ort
Bad Säckingen
Hi,

Mick Mars, der legendäre Gitarrist von Mötley Crüe wurde vorgestern in Kanada angegriffen. Und das an seinem Geburtstag!(62!!!)
Edit: Scheinbar ist einer aus dem Puplikum auf die Bühne gestürmt hat Mick auf den Boden geworfen und wollte Vince Neil anfassen! Wie genau das passiert ist weiß ich nicht, da noch kein Video vorhanden ist indem man sieht, was genau passiert ist. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn das ist so oder so eine schweinerei.
Für alle die es nicht wissen: Mick leidet an einer seltenen Knochenkrankheit,die seine Bewegungen einschränkt und seine Knochen stagnieren/verhärten lässt. Das ist auch der Grund warum er so gebückt läuft. Hier ein kurzes Video, auf dem man sieht, wie sehr ihm geholfen werden musste.


Sowas scheint öfters vorzukommen. Spontan fällt mir da der Zwischenfall mit Slash


mit Angus ( Bier wurde über seine Gitarre geschüttet)

http://www.youtube.com/watch?v=CjBOg50EDqw

und mit KISS ein ( Laserpointer)



Was geht bei solchen Leuten schief? Bei dem mit dem Bier, der wird vermutlich einfach zu viel getrunken haben. Aber wer greift schon einen älteren Mann (Mick;Slash) einfach auf der Bühne an. Leuchtet mit Laserpointern auf KISS, wo ist da der Sinn?
Ist es vlt. so, dass diese Leute einfach zu Ihren Idolen wollten und die begrüßen wollten? Dann attackiert man die doch nicht? :confused:
Armer Mick. Ihm ist aber zum Glück nichts passiert. Allerdings hat es seinen Bodyguard wohl an den Rippen erwischt

Mick Mars ‏@mrmickmars19h
Thank all of you for your concerns about me being knocked down last night I'm alright nothing broken. My body guard Rhyno got 2 busted ribs


Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Höhepunkt fand das ganze mit Dimebag, auf der Bühne erschossen. Das aus dem Publikum Dinge auf Musiker geworfen werden is ja auch nix neues: sei es auf Justin Bieber, auf Mansons Gitarristen (ich glaub ne Dose Bier oder ähnliches) oder auch laser Pointer Attacken auf Mustaine. Aus dem Publikum..naja es is halt die Annonymität, die eine dunkle Halle vermittelt dazu Alkohol da wird die Hemmschwelle kleiner was auf die Bühne zu werfen und zu gucken was passiert. Attacken direkt auf der Bühne...da is glaub ich in der Psyche richtig was kaputt, das sind denke ich die Leute die auch Stalken und denken Hugh jackman wolle sie heiraten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gabs ja wirklich schon öfter, der negative Höhepunkt dürfte Dimabags Tod gewesen sein.
Ich denke es gibt Unterschiede zwischen Verrückten, die den Stars wirklich schaden wollen (warum auch immer, vielleicht wurden sie von ihrer Freundin verlassen, nachdem sie angefangen hat die betreffende Band zu hören und derjenige macht die Band für sein Problem verantwortlich oder irgend so einen Quatsch ;)) und Leuten, die die Bühne stürmen um Aufmerksamkeit zu kriegen (wie die Flitzer bei Fußballspielen).
Auf jeden fall ist das nicht akzeptabel und auf keinen Fall witzig, sollte doch mal was passieren, ist schnell die Show/Tour vorbei, und für viele tausend Leute ein sonst schöner Abend ruiniert.

Deswegen finde ich es gerechtfertigt, wie Keef


und wohl auch Randy Blythe (für die, die mit Metal nichts am Hut haben: er wurde wegen Todschlag angeklagt, nachdem ein "Fan", der die Bühne gestürmt hatte, nach einem Tritt von Randy an seinen Verletzungen gestorben ist; Randy wurde freigesprochen) reagiert haben. Man weiß eben nie, was derjenige vorhat. Und ich würde mich auf einer Bühe auch nicht drauf verlassen, dass derjenige, der da wie ein Irrer auch mich zurecnnt, nur meine Hand schütteln will :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich verstehe das nicht, wenn ich überlege, auf welchen wilden und chaotischen Konzerten ich früher gewesen bin ( irgendwie ist mir vor allem Iggi Pop in Erinnerung geblieben), aber irgendwelche Übergriffe gab es da nie
 
Einfach nur kranke Leute...

... wer ist den bitte so blöd und bezahlt Eintritt für ein Konzert auf dem er dann einen Musiker angreift, rausfliegt und womöglich auch noch angezeigt wird :weird:

Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf :rolleyes:


Kurt Cobain hat es übrigens auch mal erwischt...

 
Danke für eure (traurigen) Beiträge!
Das ist doch verrückt! Hoffentlich bekommen die auch mal eine Anzeige oder so was. EIn lebenslanges Hallenverbot wäre ja schon ein Anfang.

Und Keiths Reaktion ist echt gerechtfertigt.

Axl Rose ist ja auch ein "paar" mal ausgerastet. Hier wurde er fotografiert und nach mehrmaligen Auffordern das fotografieren zu unterlassen, ist er halt ausgerastet.

 
Ich glaube es fing - wie mit so vielen Sachen - damals mit den Beatles an. Harrison erwähnte mal in einem Interview, dass er Gummibärchen mag. Eine zeitlang "versorgten" Fans dann den armen George mit den Leckereien. Das muss schon ziemich weh getan haben. Vorher war die Bühne einfach tabu für Zuschauer und Fans. Man ging da einfach nicht drauf. Kaum mehr vorstellbar heutzutage ;)
Spätestens als der Punk anfing, war Schluss mit lustig. Da flog alles mögliche auf die Bühne, es gehörte auch zum guten Ton, die Musiker anzuspucken. Joe Strummer hat sich mal ´ne volle Ladung beim Singen "abgeholt" und war danach schwer krank. Ich hab das alles nicht mehr sooo schlimm in Erinnerung. Vieles verdränt man auch mit der Zeit ;)
Townshend war was ungebetene Gäste auf der Bühne angeht, sehr rigoros. Abbie Hoffmann (ein 68er Politaktivist), Polizisten usw wissen ein leidvolles Lied davon zu singen. Er prügelte und trat die Leute von der Bühne (und zwar da, wo es den Männern sehr unangenehm weh tut)
Zappa war auch sehr konsequent. Warf jemand was auf die Bühne, gab´s eine Verwarnung: "Okay, if you throw anything else onto the stage, the concert's over." Wenn dem nicht Folge geleistet wurde, brach Zappa das Konzert kurzerhand ab.
Ich selbst bin ansich ein netter Mensch, aber auf der Bühne kenne ich keine Verwandten. Weder Mitmusiker und schon gar nicht ungebetene Gäste. Besser ist, man kommt mir nicht zunahe. Hat gestern wieder ein Sänger leidvoll erfahren müssen.
Ich habe Nullverständnis dafür, wenn Sachen auf die Bühne geworfen, oder gar Musiker angegriffen werden. Wir sind doch keine Schießbudenzielscheiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Beatles sagten in einem Interview in England, dass sie "Jelly Babies" mögen - eine britische Süßigkeit, die vergleichbar mit Gummibärchen ist. Die amerikanischen Fans deuteten dies aber um in "Jelly Beans" - eine Art Bonbon in Form einer Bohne, das eine harte Oberfläche hat. Bei den US-Konzerten prasselten von da an tonnenweise Jelly Beans von allen Seiten auf sie ein, die fast einer Ladung Schrot gleichkamen.

Noel Gallagher fällt mir noch ein, der bei einem Oasis Konzert vor einigen Jahren mitsamt Gitarre übelst von der Bühne geschubst wurde und danach ärztlich behandelt werden musste. Der Täter war kein junger Rowdy sondern ein schon etwas älterer Familienvater.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Idioten!!
Ich bin ein leidenschaftlcher Konzertgeher und verstehe nicht warum einige Leute so Dumm sein können das zu tun und ein derartig respektloses Verhalten an den Tag legen, fängt schon mal damit an volle Bierbecher auf die Bühne und das Equipment zu werfen, oder gar auf die Musiker selber..aber dann noch sowas wie oben in den Videos.. einfach total daneben.

Ich kann da auch sehr gut Axls, Keefs oder Randy Blythe Reaktionen nachvollziehen und gutheissen..
und gerade bei AXL muß man da sehr aufpassen, der geht einfach von der Bühne wenns ihm nicht mehr passt, auch wenn die erst einen Song gespielt haben..

http://youtu.be/D2HuEwWtApk

http://youtu.be/zRkwAlsaOzk

http://youtu.be/nxLUUQdqA0I

http://youtu.be/LVyYPs_9ons

http://youtu.be/sz6tzjcyhhA

lol:
http://youtu.be/CXsCokh-NIQ
 
Das ist sogar uns kleiner Band mal passiert, da ist so ein besoffener Vollidiot (ausgerechnet der Sänger einer anderen Frankfurter Band der wohl ein klein wenig neidisch war) zu meinem Kumpel hin der auch Gitarre spielt und wollte ihm die Klampfe vom Hals reißen. Immerhin hat der Depp eine vernünftige Begleitung dabei gehabt, die das ganze dann schnell geregelt hat...
 
Morrissey wurde auch mal von einer Wasserflasche am Kopf getroffen und das nach dem ersten oder zweiten Song, danach war sofort Feierabend. Ich hatte damals noch überlegt mit einem Kumpel für das Konzi nach Liverpool zu fliegen... ich glaub ich wäre komplett ausgerastet! Vollidioten gibt es!
 
Älterer Mann....Slash.... :D:D:D:D

Ist halt absolut unnötig und sollte hart bestraft werden, egal ob Berühmtheit oder nicht, welcher attackiert wird. Solche Taten sind unentschuldbar und unterste Schublade.
 
Älterer Mann....Slash.... :D:D:D:D
.

Ja, das ist nicht negativ gemeint;) Der Thread wurde wie man aus dem EIngangspost schließen kann, wegen dem Mick Zwischenfall geschrieben. Mit 62 ist er nun wirklich nicht mehr ganz so jung. Aber alt ist er auch nicht, da er ein guitarhero ist:) Und älterer klingt nicht abwertend:gruebel:
Und Slash ist eben auch nicht mehr ganz so jung......

Gut zu wissen, dass alle hier so Verhalten dumm finden. :great:

Über einen BH der auf die Bühne geflogen kam, hat sich Mick in Basel aber glaube ich noch gefreut.

Ich habe auch noch nie wirklich erlebt, dass jemand echt was auf die Bühne geworfen hat. Leider wird auch in die Menge öfter was geworfen..... Da kommt dann von hinten ein Becher Bier an......

Gerade beim Becher: Ist dann toll, wenn sich die Musiker zur wehr setzen und sich nicht alles gefallen lassen. in dem Beispiel Angus Young oder auch Axl Rose

Besonders bei mick finde ich das so schlimm, da er ja krank ist. Nicht das es gut ist jemand gesunden anzugreifen, aber das ist doch doppelt gemein. Scheinbar haben so Leute einfach kein Moralsystem:mad:

Hier kann man sehen wie er angegriffen wurde:



Bei circa 30 Sekunden kann man sehen, dass Nikki den Vollidioten von Angreifer tritt! Wenigstens hat er eine gerechte Strafe bekommen. ....Armer Mick......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz grosse Kacke... was glauben diese "Fans" dadurch zu erreichen?
Andererseits muss man auch mal die Security begutachten, die wie hier manchmal ein bisl zu krass abgeht: gerade vorhin in einem anderen Thread gefunden.
Ab Minute 1 wirds interessant. Wrestler gefrühstückt?
 
Den Fanatismus den viele Fans entwickeln ist schwer eizuschätzen ob er ne Umarmung will oder nen gefährlichen Gegenstand am Start hat, speziell wenn die Security immer wieder versagt. Warum man bei Crwod Surfenden Fans irgendwelche Aggressionen raus lassen muss is mir aber ein Rätsel. Professionalität is da das Stichwort. Aber so is das halt wenn man ne Motorradgang oder White Superiority typen als Security anheuert.
 
Leute, ich möchte doch mal bitten ein wenig zu relativieren. Was ist denn genau passiert? Da ist anscheinend ein "Fan" auf die Bühne gerannt, um Vince zu umarmen und war so blöd Mick Mars über den Haufen zu rennen. Ja, das hätte richtig mies enden können, aber es gibt auch unzählige Beispiele, wo Musiker/Sänger mit dem Fan zusammen gefeiert, gesungen oder was auch immer haben. Und dann stehen dieselben Leute, die hier jetzt die Todesstrafe fordern im Publikum und haben Pipi in den Augen und sagen "oh wie schön".
Also wirklich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
natürlich gibts auch gegenteiliges das musiker und fans gemeinsam feiern, ich erinnere mich da gerne speziell an Biohazard und Pantera um nur 2 als Beispiel zu nennen,
http://youtu.be/3pikkMojO5g t

trotzdem, haben leute die sich selber nicht mehr unter kontrolle haben (zuschauer, nicht die musiker selber :p) auf der Bühne oder überhaupt am Veranstaltungsgelände nichts verloren.. da sitzt leider das Problem, kommmen früh und sind um 3 am Nachmittag schon knallevoll, und glauben das sie dann noch einen auf Lustig machen müssen.. hier müsste meiner Meinung nach viel härter durchgegriffen werden und solche Leute vom Veranstaltungsgelände verwiesen.. passiert aber viel zu wenig

idioten im publikum gibts leider bei den meisten konzerten, was oft den eigenen Spass an der Sache trübt, aber genau, du sagst es, am besten todesstrafe, für alle und jeden - sowieo ;)
 
Wenn ich mich da an einen Konzertmitschnitt von Glen Danzig erinnere, glaube irgendenen livemitschnitt von "mother" wars....
@Azriel: Wenn das SO passiert, sagt da ja auch niemand was gegen:
 
Ich selbst bin ansich ein netter Mensch, aber auf der Bühne kenne ich keine Verwandten. Weder Mitmusiker und schon gar nicht ungebetene Gäste. Besser ist, man kommt mir nicht zunahe. Hat gestern wieder ein Sänger leidvoll erfahren müssen.

:eek: Meinst du das wirklich ernst? Falls du nicht gerade Slash bist wirkt so eine Aussage auf mich -sorry für die Ehrlichkeit- extrem arrogant. Für mich sind Bands eher "Dienstleister" für ihre Fans -von denen sie schließlich leben- und für einen schönen Abend, da sollte ein persönliches Stargehabe zurückstecken. Deswegen finde ich das divenhafte Verhalten von Axl Rose in den Videos oben ein Konzert mal eben ziemlich früh zu beenden ziemlich übel, schließlich haben tausende Leute viel Geld und Zeit für das Konzert investiert. Da waren die Reaktionen von Kiss und Dave Mustaine schon viel besser, ja sogar perfekt: Stauch den Hempel der stört zusammen, schmeiß' ihn zur Not raus, aber dann wird gefälligst weiter gerockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben