
DresdenShamrocks
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Wenn man aber einen Überblick wie diese Tabelle hat,
dann kann man doch sehen, daß beispielsweise bei Moll die Halbtonabstände bei 2/3 und 5/6 und bei Mixolydisch 3/4 und 6/7 sind. Deswegen versteh ich grad nicht, wieso man diese speziellen Bezeichnungen brauch, wenn man es doch sowieso super ablesen kann !?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | |
C | C# | D | D# | E | F | F# | G | G# | A | A# | B | |
Dur | I | II | III | IV | V | VI | VII | |||||
Moll | I | II | III | IV | V | VI | VII | |||||
Mixolydisch | I | II | III | IV | V | VI | VII | |||||
Lokrisch | I | II | III | IV | V | VI | VII |
dann kann man doch sehen, daß beispielsweise bei Moll die Halbtonabstände bei 2/3 und 5/6 und bei Mixolydisch 3/4 und 6/7 sind. Deswegen versteh ich grad nicht, wieso man diese speziellen Bezeichnungen brauch, wenn man es doch sowieso super ablesen kann !?