Suche Verstärker für Fender Rhodes, Nord Electro 3 und Clavinet

Aber bedenke, dass Du selbst mit dem TRamp nicht um einen guten Stereo-Amp rumkommst. Denn sonst würdest Du auf das Stereopanning des TRamps verzichten.
 
Ein Bild von Stevie mit der entsprechenden Kiste wäre wirklich hilfreich ... so ins Blaue gehe ich jetzt nicht einfach auf die Suche.

Es gibt von Stevie und dem Orange auch noch was anderes als ein Bild: nen Film - und was für einen :great:
http://www.youtube.com/watch?v=_ul7X5js1vE

Das macht mir Vorfreude :) wenn alles klappt, überläßt mir demnächst ein nach Mallorca auswandernder Mitmusiker seinen JC50...

JC 50 und ProReverb konnte ich mal im Vergleich in der Werkstatt von Tom Wauch hören (über beide ein Rhodes MK I): es war erhellend - der ProReverb klang wie ein fetter Auflauf mit ganz viel Sahne, der JC50 war dann eher die kaloriensparende Version... immer noch gut - aber Fett ist durch nichts zu ersetzen :D

Michael
 
WOW, so ein Gück muss man habe. Vllt kann ich den ja testen kommen .. :D
stimmt schon, aber so ein Pro Reverb kostet mal wieder 800 ... ein JC mit Glück 400..
Ich werde den HotRod Deluxe reverb und Musiman testen können, fehlt nur noch der jc
Aber geld soll ja auch einen Wert haben

Darius
 
Kann nur sagen: Jung, hol dir nen Fender Mustang! Mit richtiger Einstellung klingt der fett, präzise und hat genug Power für große Sachen. Ich hab heute meinen Mustang 3 v.2 bekommen. Genial!
 
Aber Aber, jetzt könnte ich ganz klischeemäßig sagen, neue Dinge klingen Scheiße, zumindestens hat sich das hier bei Verstärkern herausgestellt. Das ist doch eher ein Effektboard als ein Verstärker ^^
Vllt kann ich auch meinen Vater überreden seinen Gitarrenverstärker zu verkaufen, damit wir und dann einen HotRodDeluxe, ProReverb oder JC 160 kaufen, können wir ja dann beide benutzen.
Naja, wenn er gut klingt, muss ich mal AUSPROBIEREN :D
Wenn der Mustang so klingt wie der Mustang aussieht, dann nogo!

In btw:
Simon hat heute Gebbi :D
Aber pssssssssssssssssstt..
 
also ich finde, dass der nichtmal so schlecht aussieht!!! Okay, das Display ist ein No-Go, ist aber zu verschmerzen bei dem Sound. Und Ihr wisst denke ich mal, was ich für einen Mega-Soundanspruch habe. ;) Für den Preis gibbet nix besseres an Amps, würde ich mal wagen zu sagen (uh gereimt!).

Ich komm mit dem Ding mal bei Dir vorbei :)

Hat er das? :D Sowas aber auch! :D
 
Glühstrumpf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tiefer Dank entspringt meiner Seele!
 
Und dann wird gejamt, Hab ja grade einen Musicman 65, Deluxe Reverb und Roland Cube Key amp bei mir rumstehen, dazu in ein paar Tagen noch der HotRodDeluxe, fehlen nur noch JC, Mustang und ProReverb zum Testen :D
Wie schwer ist er denn?

Sama sind wir auf facebook oder was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Wiegt schlappe 15 Kilo - ganz locker alleine zu tragen.

Ich bin begeistert, mach gleich mal ein Sample.
 
Stimmt, geht eigentlich.

Fehlt nur noch ein Mikro
 
Kann nur sagen: Jung, hol dir nen Fender Mustang! Mit richtiger Einstellung klingt der fett, präzise und hat genug Power für große Sachen. Ich hab heute meinen Mustang 3 v.2 bekommen. Genial!

Freut mich doch Simon, dass du das jetzt auch fuer dich feststellen konntest!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@nortnar: Ja, bin wirklich verliebt in die kleine Kiste! :)

@Dadu: Was willste denn immer mit nem Mikro? Live ist entweder die Bühne klein genug um ohne PA zu spielen oder es ist ein Techniker mit Mics da! Okay, wenn du Aufnahmen machen willst...
 
ja, ich dachte Samples.
Wie soll ich das denn machen, was meinst du damit?
 
Ich mache Samples für DICH! :D so wars gedacht (du hast keinen Mustang, also wie willst Du ein Sample mit Mustang machen? :D )

Lad sie gleich hoch.
 
Ach so meinst du das.
Werds mir gleich anhören. Danke für die Mühe!
 
Heyhi!

Sö delö, der Crunchmaster ist da!
Klingt ziemlich genial! Habs zuerst in eine 12" Box, die ich iwo gefunden hab, angeschlossen und war total enttäuscht, das lag aber wahrscheinlich an der Box.
Dann einfach Rhodes->Crunchmaster-> Behringer Xenyx 1002->Beyerdynamic DT-990 pro->> MÖRDSSOUND! Wirklich genial! Das Rauschen ist auf jeden Fall auszuhalten, wenn man halt die Highs nicht ganz aufdreht. Sehr schön! Nur finde ichs mit Dynamik nicht so gut gelungen. Wenn ich leicht anschlange, krieg ich nen richtigen schönen Sound. Mittelhart auch (Besonders die Höhen sind richtig weich) Aber ganz hart, weiß nicht, krieg ich nicht so ganz das Übersteuern vom Rhodes hin. Naja, daran muss ich mich noch dran gewöhnen, und werde einfach was am Rhodes rumschrauben.
so, ein Testbericht mit Sounds kommt, sobald ich Geld für nen Computer brauche (neuer Rekord: 53 min zum Hochfahren und 3 Minuten Aufnahme!)

Naja, und danach kommt halt eben ein Verstärker noch. Mit dem sollte ich dann mein NE3 und das RHodes (überPreamp) spielen können, also 3 Inputs. Ich spiele mitm NE3 hauptsächlich Clav/Wurl/Rhodes/Orgel/paar Synths
Also ich denke an den JC120, der aber eher weniger fürs zu Hause üben geeignet ist, das Grundrauschen ist recht laut. Eigentlich wäre j dann der JC50 jaz jut, jedoch hat der nur 2 Eingänge..
Dann dachte ich an den KC-350 oder 150, für kleine Clubgigs sollte der 150er reichen oder?
Ansonsten gibts ja meistens ne PA, von daher werde ich halt eben viel damit üben bzw proben.
Also das Keyboard soll darüber sehr gut klingen, jedoch meinte ein MusicStore Mitarbeiter, dass ich eher zu einer Mackie Aktiv greifen soll, da die Pianosounds, die ich ohne hin wenig spiele, nicht gut klingen. Kann das jmd bestätigen?
Machts einen großen Unterschied, das Rhodes -> Crunchmaster-> Aktivbox oder KC-350? Ich habe gehört durch den KC solls janz jut bewährt sein..


VG
Darius
 
Hab ich ja schon geschrieben: Pianosamples über den KC sind unschön. Da bist du mit einer Mackie oder einer anderen ordentlichen Aktivbox bestimmt besser dran. Ich habe relativ günstige LD Stinger, und selbst die sind ein ziemlicher Schritt nach oben. Wenn du damit leben kannst, sind wir so schlau wie zuvor :D
 
Die KC300/KC350 sind durchaus auch für Piano brauchbare Keyboardamps unter der Voraussetzung, dass man sich die Mühe macht und den billigen Plastikhochtöner gegen einen Beyma CP16 austauscht. Außerdem sollte man das Amp Gehäuse mit Dämmwolle ausstopfen. Das hab ich mit einem KC300 gemacht und hab mir danach aus Begeisterung gleich noch einen zweiten KC300 bei Ebay geschossen. Nun hab ich die beiden nebeneinander dank Boxenständern auf Ohrenhöhe (Riesenvorteil beim alten KC300: Boxenflansch!) und bin schlichtweg begeistert: perfekter Stereo-Sound, 4 Stereoeingänge, 2 Monitoreingänge für's Monitorsignal vom Pult und zwei Mikroeingänge ersparen einen Sub-Mixer. Die symmetrischen stereo Line-Outs freuen den Mann am Mischpult, der auf diesem Weg ein fertig gemischtes Stereosignal bekommt. Vorher hatte ich FBT Maxx Boxen. Die klangen auch sehr gut (aber auch nicht besser!), hatten aber keinen integrierten Mischer und kosteten weit mehr als doppelt so viel.

Im zweiten Übungsraum habe ich einen SA300 und spiele mittlerweile fast lieber über die beiden KC300. Also, macht die Roland KCs nicht immer so schlecht. Aber ich gebe zu, dass sie mit dem plärrigen serienmäßigen Hochtöner wirklich nicht für Piano taugen.

Ciao,
Thomas

PS: Meiner Erfahrung nach das wichtigste für gutes Keyboard Monitoring: die Boxen gehören auf Ohrenhöhe und NICHT AUF DEN BODEN (Schrägstellen hilft da auch nicht viel)! Das hab ich ebenfalls jahrelang falsch gemacht und mich oft geärgert, dass ich mich entweder schlecht gehört habe oder dass der Klang bescheiden war. Man muss sich ja nur mal ein Leslie anschauen. Wo sitzt das Hochtonhorn? Auf Ohrenhöhe natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Übungsraum habe ich einen SA300 und spiele mittlerweile fast lieber über die beiden KC300. Also, macht die Roland KCs nicht immer so schlecht. Aber ich gebe zu, dass sie mit dem plärrigen serienmäßigen Hochtöner wirklich nicht für Piano taugen.
Na eben, das bezog sich ja auf die Serienversion. Aber der Tipp mit dem Beyma ist interessant, den kannte ich noch gar nicht. Muss man dafür was an der Weiche ändern oder geht das einfach so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben